• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlbertZ

1. A

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Ohne Vorderrad-Bremse?
  2. A

Naja, einfach nie poliert:ka: So wird eine natürliche Oxidation erzeugt Wie oben kurz erwähnt, kann eine natürliche Oxidation auf drei verschiedene Arten herbeigeführt werden: An trockener Luft: An trockener Luft bzw bei normalen Temperaturen beginnt die Oxidation bereits innerhalb weniger...
  3. A

Zaskar - ist das noch fahrbar oder kann das weg?

Haha, ist ja nicht bös gemeint, ich finde es ja cool dass es Leute gibt die so Bikes sammeln. Aber mit einem abgefahrenen 25 Jahre alten XTR Kettenblatt und schmalem Lenker gehe ich nicht ins richtige Gelände, da bliebe nur Schotterpiste. Bin halt eher Jäger als Sammler. Ja und sorry, bin...
  4. A

Noch zum Abschluss des Projekts, das Zaskar in seinem natürlichen Lebensraum:
  5. A

Ja schon irgendwie witzig. Am Anfang ging es bei mir vor allem darum: neue Reifen kaufen und montieren, oder neues Rad kaufen und ich spare mir den Reifenwechsel... deshalb mal im anderen Forum nachgefragt was ich für das Zaskar bekäme, ich glaube wenn es jetzt 1000 Euro Wert gewesen wäre hätte...
  6. A

Zaskar LE, wieder fit gemacht
  7. A

Nein da muss ich mich entschuldigen, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte, also, was ich sagen wollte, bezüglich der Dropper Stütze, ich wollte sagen die ist voll für'n Arsch. Äh nein, ich meinte die is voll gut für den Arsch. Sorry, Versprecher, ich mein Tippfehler...
  8. A

Eigentlich sind das vor allem die Laufräder, hatte das Vordere vorhin mal gewogen, 2,3kg, also zusammen schätze ich knapp 5 Kilo für beide. Nobby Nic wiegen 850g pro Stück, mit Schlauch dann etwas mehr als 1kg, mit Pannenschleim noch mal ein bisschen mehr...:D Dann Mavic S.U.P. 121, das waren...
  9. A

Keine Sorge, Rad ist so gut wie fertig, dann bin ich eh im Wald und nicht in einem Forum. Höchstens im Forum Romanum, kann ja jetzt einfach hinradeln:)
  10. A

Danke für den Tipp, bisher macht das alte xtr aber noch Dienst nach Vorschrift, kein Kettenschlagen, schaltet sauber unter Last und Kette sitzt auf dem narrow-Wide Kettenblatt bombenfest. Habe allerdings auch nur 11-28 und dementsprechend relativ kurze Kette, müssten 102 Glieder sein, vorher mit...
  11. A

Bin gerade am schauen, könnte eine 2005er sid Team für 110 oder eine 2006er Reba für 90 bekommen, mal sehen
  12. A

Also wenn man einmal anfängt Teile zu kaufen kommt man doch recht schnell in einen Kaufrausch, schlimm… Aber schwarzer Lenker gefiel mir gestern im Regen nicht mehr🤦🏻 Gewicht jetzt 12.1kg
  13. A

Steuerrohrmaß GT Zaskar LE 18 Zoll

Danke trotzdem, habe eine günstige 2006er reba gefunden, vg
  14. A

Unfall - Was ist passiert?

Faszinierend, hier ist alles in dem Thread dabei! Ich denke mal keiner von uns kann wirklich sagen was passiert ist. Zum Thema Kurve kann ich nur sagen, wenn ich selbst schnell fahre nur auf Strecken, die ich kenne, da weiss ich wo ich bremsen muss, wo ich mit Wanderern/Bikern/Reitern rechnen...
  15. A

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Skandal, den Rahmen haben die doch eiskalt von Corratec abgekupfert ("keiner macht den Bogen")
Zurück