Aktueller Inhalt von albex

1. A

Colnago MTB mit kompletter Shimano M900 Gruppe

Hallo, ich habe ein schönes Colnago MTB anzubieten. Es hat einen Stahlrahmen (teilweise gemufft), Starrgabel und komplette Shimano XTR M-900 Gruppe. Technisch und optisch ist das Rad in einem sehr guten Zustand - nur wenige kleine Lackabplatzer, keine Roststellen, keine Dellen am Rahmen. (Fotos...
  2. A

Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

So Leute - ich habe das Rad naachgewogen und es wiegt 13,8kg!
  3. A

Ja, habt Recht - das bike war schon mal bei Ebay. Da jedoch Cannondale den Liefertermin für den Rahmen immer wieder verschoben hat, musste die Transaktion abgebrochen werden. Nun ist der neue Rahmen angekommen und das bike ist fertig. Ich werde das bike nächste Woche mit den XTR-Bremsen wiegen.
  4. A

Hallo liebe Moto- und Rizegemeinschaft, ich habe mich entschieden, mein Cannondale Moto zu verkaufen. Das Rad hat vor kurzem einen neuen Rahmen bekommen (M) (der alte hatte laut meinem Händler einen Lackschaden), neue Bremsen - Shimano XTR (2009) und die leichten Mavic Crossmax SX Laufräder...
  5. A

Mein Händler is ziemlich weit. Wieviel hat es bei deinem denn gekostet? Ich schau mal, ob es hier Cannondale Händler in der Nähe gibt.. Grüße, Alex
  6. A

Hallo Leute! Ich brauche dringend ein Schaltauge. Im Netz habe ich nix gefunden! Weiß denn niemand hier, wo es welche zu bestellen gibt?
  7. A

Hallo Leute, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Motos Schaltaugen?
  8. A

Dafür müsste man das ganze Innenleben der Gabel austauschen und das könnte kompliziert und vor allem teuer werden... Da lohnt es sich eher die alte zu verkaufen und eine Talas zu kaufen. Wenn Du Glück hast und ein gutes Angebot findest, dann wird es gar nicht sooo teuer. Vielleicht tröstet...
  9. A

Seit wann kommt denn das Moto Ultimate mit einer Float von der Stange? Das wäre ja furchtbar :o Für mehr Geld weniger zu bekommen... Ich nutze die Absenkung jedes mal, wenn ich längere Zeit uphills fahre. 130mm ist auch sinnvoll, wenn man Touren fährt und nicht jedesmal die Gabel verstellen...
  10. A

Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

solala, das moto in der Version 1 1/2 :-) (Ich hätte gleich 1 nehmen sollen :-P) Gewicht is nun bestimmt unter 15 :-) Jaja ich weiß - die Sattelstütze, der Sattel und die Lenkergriffe sind zu schwer. Hab sogar eine Zeit lang versucht mit einem SLR Sattel zu fahren - ist ca. 70 Gramm...
  11. A

@25Years: mein Beileid! Ich hoffe doch, dass Cannondale kulant genug ist, um den Rahmen zu reparieren bzw. den Hinterbau auszutauschen. Schliesslich ist das ja ein "All-Mountain" Bike, das man auch entsprechend beanspruchen darf. Ich mach mir ehrlich gesagt auch Gedanken über das Moto. Ich meine...
  12. A

So langsam nimmt mein Traumbike sein Gestalt an. Als Basis diente ein Cannondale Moto 2. Dann habe ich nach und nach einige Parts ausgetauscht: Bremsen gegen The Cleg FR, Pedale gegen NC-17 Magnesium, LRS gegen die neuen Mavic Crossmax SX, Schaltung gegen Sram X.0, die Kassette gegen eine XTR...
  13. A

Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Zeig die Ar**löcher einfach an, sonst werden sie die Lektion nie lernen. Hast ja ihre Fotos.
  14. A

sehr schönes Rad :daumen: und schön leicht für Mary & Totem :-) Sind es Oro Bianco?
  15. A

@Vaderchen: wieviel wiegt das bike? Ich weiß nicht, aber die Reifen sind doch recht schwer oder? Wieviel wiegen die Schläuche? Die XTR Kassette ist um ca. 50 Gramm leichter ;-) Ach und ich sehe grade, dass die Kurbel doch net so leicht ist, wie sie aussieht - ca. 870 Gramm... Da wäre eine XTR...
Zurück