Aktueller Inhalt von Albolin

1. Albolin

Enduro World Cup 2025 #2 Bielsko-Biała: Heimsieg und Überraschung

Genau das ist der Eindruck !! Das ist eigentlich ein mega Rennformat, Mountainbiking in seiner reinsten Form. Das ist keine Wertschätzung! Die Ergebnisse komplett wäre das mindeste.
  2. Albolin

Supertorque

Habe gerade mit Bikepoint Dresden telefoniert. Die haben es mir erklärt. Der Zahnkranz muß ab, dann der Freilaufkörper montiert werden. Danach die Dichtung, dann die Kassette. Probiere ich heute Abend.
  3. Albolin

Supertorque

Ja, habe ich. Die sagten das der Freilaufkörper erst separat montiert und dann der Zahnkranz. Ergibt aber kein Sinn, da durch die Feder alles lose. Erst mit der Endkappe kann es fixiert werden. Die Kassette schleift an der Dichtung und bremst.
  4. Albolin

Supertorque

Fahre ein Mk 15.3 mit Supertorque mit XD Freilaufkörper. Dabei bremst die Dichtung erheblich den Freilauf. Zu dem liegt ein Metallring zur Aufnahme der Dichtung in der Nabe, der nicht in der Explosionszeichnung dargestellt ist. Habe ich da einen Fehler in der Montage? Fehlt da noch was? Habt ihr...
  5. Albolin

Fox Float X2

Termin hatte ich am 22.2.. getauscht zurück habe ich ihn am 26.2. Mittlerweile Testfahrt im Dunklen absolviert, funktioniert. Im Rahmen der Garantie, Radkauf 2/2023
  6. Albolin

Fox Float X2

So, habe meinen 2022ger X2 Factory mit schmatzenden Geräuschen zum gebuchten Termin eingesendet. 4 Tage später einen neuen aus 2024 geschickt bekommen. Bin sehr zufrieden. Testfahrt steht noch aus. Aber eines ist jetzt schon auffällig, der Unterschied zwischen Plattform und Offen ist deutlicher...
  7. Albolin

IXS Trigger AM Mips

Hallo, habe seit anderthalb Jahren den Trigger AM mit Mips. Hatte wegen der Haltbarkeit von Anfang an ein ungutes Gefühl. Nach der ersten (weil stinkt) Herausnahme bereits rissiger Polsterstoff, ganz zu schweigen von der Reinigungsperformance. Möchte gern das Vorgängerpolster. Passt das? Ganz zu...
Zurück