Aktueller Inhalt von albra-hdh

1. albra-hdh

Hardtail als Gravel - gute Basis gesucht 😎

@Hans, darf ich fragen, welche Größe Du bestellt hattest und wie groß bist du bzw. welche Schrittlänge hast Du? Nach meiner Genesung, möchte ich mir "vielleicht" auch ein solches Cannondale kaufen. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße und viel, viel Spaß mit Deinem neuen Scalpel
  2. albra-hdh

Hardtail XC für Kurzbeiner

Hallo, aufgrund einer sauschweren OP muss ich das Trail-Bike Orbea Laufey jetzt leider verkaufen. Darf kein schweres Gelände mehr fahren. Mir wurde eine Titanplatte mit Schrauben in den Nacken eingesetzt. Ich habe zwei Halswirbel im oberen Bereich vom Nacken verloren. Sind mir einfach...
  3. albra-hdh

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Final-Ergebnisse & Sieger-POV-Video

Habe mir grad den Clip angesehen. Da wird mir ja schlecht! Wenn der frontal mit dem Kopf voll gegen die Mauer geprallt wäre, dann hätte das noch schlimmer ausgehen können. Da gehört definitiv eine Matte angebracht. Zum Glück hat er nach eigenen Angaben nichts schwerwiegendes zugezogen, sondern...
  4. albra-hdh

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Final-Ergebnisse & Sieger-POV-Video

Ich guck wohl nicht richtig? Kaum ist der goldene-"Kalterstein"-Junge wieder da und und zockt die Show mächtig ab. Da gefriert ja einem das Blut in den Adern! o_O What a Show! Respekt and Chapeau!
  5. albra-hdh

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Hier noch mein erstes Hardtail aus 2018, mit dem ich immer noch täglich zur Arbeit fahre. Das andere Orbea Laufey fahre ich im Gelände.
  6. albra-hdh

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Mein Bike kostet in Normalo normalerweise 2499,- €, hab's aber an Black Friday für 1495,- € schießen können. :p Das war 2023.
  7. albra-hdh

Hier mal mein bescheidenes Hardtail. Das ganze orange ist in der Zwischenzeit weg bzw. ausgetauscht worden.
  8. albra-hdh

Bin ein echter Fan von gelben Rädern. Also, gefällt!
  9. albra-hdh

Bold like Benson: 10-jähriger auf den Trails

Der nächste Scofield/Jackson? Was da alles nachkommt. Da kann man ja nur staunen! Boah, echt krass! 😲 Nachtrag: Nachdem ich das hier gesehen und gepostet hatte, kam unten drunter auch der Thread aus dem Jahre 2023, wo ich zu Benson auch schon was gepostet hatte. Sorry für den doppelten Post.
  10. albra-hdh

Neues MTB für viel Straße und etwas Trails bis max. 2000€

Aber eine Rückmeldung hätte er schon machen können, was es nun geworden ist. Viele Fragen hier um Rat von Profis und Kennern und melden sich dann am Ende nicht mehr, was ich schade fände.
  11. albra-hdh

Hardtail für 95kg Fahrer bis 3k gesucht

Das ist mir klar, und dass es sicher nochmal ein Stück besser fährt als mein altes, davon gehe ich aus. Wollte nur sagen, dass ich mit meinem alten Gefährt super zufrieden bin und man mit dem 2024er Modell sicher nix falsch machen kann.
  12. albra-hdh

Hardtail für 95kg Fahrer bis 3k gesucht

Zum Merida Big.Nine XT kann ich fahrerisch was dazu sagen. Ich besitze das 2018er-Modell jetzt seit 6 Jahren. Im Gesamtpaket fährt sich das Rad sehr gut. Nur auf steilen Schotterwegen (Abfahrt) wippt das Hinterrad ein wenig (sprich, wird nervös). Muss halt immer aufpassen, dass es mich nicht...
  13. albra-hdh

Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024: Livestream am Sonntag ab 19:15 Uhr

Ich selber bin erschrocken, als ich seinen Sturz vornüber auf den Asphalt gesehen hatte. Da blieb mir das Herz kurz stehen. Bin froh, dass es doch nicht so schlimm ausgegangen ist
  14. albra-hdh

Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024: Livestream am Sonntag ab 19:15 Uhr

Gerade gesehen den Sturz von Fischi. Aus der Traum! Hoffentlich ist da nix großes passiert?
  15. albra-hdh

Neue Ergon GDH Team Lenkergriffe : Downhill-Griff von Vali, Troy & Henri

Auf längeren Touren ohne ruppige Singletrails sind die GA3 echt super und echt perfekt für meine Hände. Keine taube bzw. kribbelnde Hände. Sobald ich aber ruppige Trails (S1, sehr wenig S2) fahre, über Wurzeln und Stein, kann ich mich nicht gescheit festhalten, ohne dass ich wegrutsche vom...
Zurück