Aktueller Inhalt von Albstark

1. A

Boxxer World Cup Steckachse

Hab mir über den Winter 1mm Distanzscheiben machen lassen. Nachdem aktuell der Frühling einsetzt hab ich es heute Mittag ausprobiert und damit ist das Ansprechverhalten der Gabel deutlich besser. Ich vermute das die Adapter von Mavic nicht soooo genau sind wie se sollten. Vielleicht stimmt...
  2. A

Boxxer World Cup Steckachse

Servus, hab noch ne ältere Boxxer WC (R2C2) für 26 Zoll mit 20x110 Steckachse. Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen das die Gabel beim einschrauben der Achse so 1 bis 2 mm zusammen gedrückt wird. Ohne Reifen hat se 110mm Abstand zwischen den Aufnahmen für die Achse. Hab Mavic Crossline Felgen...
  3. A

Service DT Swiss Equalizer 2

Bin grad noch am zerlegen von dem guten Stück, bin aber schon recht weit gekommen. Blöderweise häng ich auch an dem Problem mit den Ersatzteilen, falls jemand fündig wird bitte melden ;-) Ich hab mit etwas Hilfe 2 Spezialschlüssel im 3D Drucker hergestellt, zumindest das öffnen der positiv und...
  4. A

Service DT Swiss Equalizer 2

Grüße Gott Beisammen, ich fahre seit einigen Jahren ein Scott Genius 30 und bin in Summe mit dem Rad recht zufrieden. Inzwischen mache ich zunehmend mehr vom Service bei meinen Rädern selbst (Zumindest klappt es bei Bremsen und Federgabeln bisher recht gut). Inzwischen kostet der Service bei...
  5. A

Rockshox Revelation (RC?) federt nicht aus

Hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Boxxer, da ist das Öl zur Schmierung von der Positiven in die Negative Kammer gelaufen. Aber eigentlich sollte bei der Revelation (zumindest laut Service Manual) Fett und kein Öl in der Kammer sein (Außer jemand hat da mal was probiert ;-) ). Sonst...
  6. A

Hinterrad aus Kettenstrebe ausgebrochen (Scott Genius 700)

Hab n älteres Genius 30 und neulich die Lager vom Hinterbau neu gefettet, war relativ einfach. Mit n bisserl Verstand und dem angegebenen Drehmoment kannst da glaub net viel falsch machen. Welches Fett man für die Lager nimmt is größere Wissenschaft, es gibt so n State-Of-The-Art Standard Fett...
  7. A

Rock Shox Boxxer Team, Fehlerhaft. Rock Shox findet Fehler nicht. Was tun ?

Geht die Dämpferseite auch ohne Charger nicht? Dann könnte es an den Buchsen oder am Standrohr selbst liegen. Wenn ich mich richtig entsinne sind bei der Boxxer die Standrohre gleich, dann könnte man mal versuchen ob das Linke Standrohr (Federseite) im rechten Teil vom Casting läuft. Es...
  8. A

Fox 32 Talas auf Float umbauen

Perfekt, danke!
  9. A

Rock Shox Boxxer Team, Fehlerhaft. Rock Shox findet Fehler nicht. Was tun ?

Wenn die Dichtungen neu sind ist das Losbrechmoment am Anfang noch relativ deutlich. Wenn in deiner Gabel dann noch zusätzliche Öldichtungen drin sind wundert mich net das se ruckelt. Wenn de die Gabel schon soweit zerlegt hast kannst auch mal die Standrohre ganze rausziehen und schauen ob was...
  10. A

Fox 32 Talas auf Float umbauen

Servus, wie der Name schon sagt würde ich gern meine Fox 32 von Talas auf Float umbauen. Der Grund is relativ schnell erklärt, meine Talas Einheit ist laut Werkstatt kaputt, eine Reparatur würde sich nicht lohnen, eine Fox 32 Float mit kaputter Dämpferseite hab ich über nen Kollegen günstig...
Zurück