• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alcatraz7375

1. A

Slowbuild Wheels Erfahrungen

So, hier mal meine durchaus positive Erfahrung mit Slowbuild/Carl'z. Die Lieferzeit betrug bei mir 4 Woche. Ursprünglich hatte ich die SMCi30XC geordert. Nach etwa 2 Wochen wurde ich per Mail informiert, dass sich die Lieferung wegen Verfügbarkeit der Felge verzögern wird und ob ich eventuell...
  2. A

Orbea Occam ab 2020

Hi, kann mir mal bitte wer auf die Sprünge helfen. Wie tausche ich denn im Fall der Fälle das Schaltauge? Da brauchts kein Werkzeug dafür? Achse raus und dann??
  3. A

Aber man muss sich halt auch einfach der Jahreszeit bewusst sein... Wenn ich jetzt nen Gabel- oder Dämpfer-Service möchte dauerts auch, egal wo ich den hinschicke... Ich freu mich jedenfalls auf den LRS und war mir bei der Bestellung der längeren Wartezeit bewußt.
  4. A

Klasse Info wegen dem Gewicht. Darf ich mal fragen wie lange du gewartet hast? Momentan will halt jeder... Ich habe vor 10 Tagen bestellt, SMCi30XC mit DT240.
  5. A

Was spricht denn aktuell für die SMCi30XC wenn es aktuell die Z30G-Ultra 333 zum Aktionspreis für den gleichen Preis gibt? Die Carbonoptik der SMCi30 finde ich schon klasse. Davon abgesen rein technisch gesehen, wo seht ihr die Vor- und Nachteile der beiden Felgen?
  6. A

Danke mal für eure Einschätzungen. Leider ist es halt wie so oft. Ich drehe mich im Kreis. Der aktuelle LRS liegt bei 1800 Gramm. Reifen fahre ich Maxxis, vorne eine 3C Exo mit 1,3 bar, hinten normalweise eine Exo+ Mischung bei 1,6-1,7 bar. Durchschläge habe ich bei meinem Fahrstil keine, selbst...
  7. A

Hallo zusammen. Ich werde mir jetzt auch bald einen LRS ordern und schwanke zwischen den SMCi30XC und den SMCi30-EVO. Ich würde meinen Fahrstiel bei AM einordnen, wiege mit Klamotten so um die 70kg und wenn es dann doch mal schnell und zu ruppig wird werde ich automatisch langsamer. Es juckt...
  8. A

Canyon Spectral 29" 2021

Das zu reparieren ist glaube ne richtige Hausnummer... ob sich das rechnet und wie lange das dann hält? Die Frage nach dem "wie oft" stellt sich selbstverständlich... ob ich da zwei mal so einen "Glückstreffer" gelandet habe? Ich glaube ja da fahren viele mit "Spiel" im Tretlager herum. Jetzt...
  9. A

Canyon Spectral 29" 2021

Ich habe bereits zwei mal den Rahmen wegen dem Tretlager ersetzt bekommen...leider immer mit einigem Aufwand verbunden. Abwicklung seitens Canyon war sehr unkompliziert. Beim ersten Rahmen Gewindeeinsatz komplett lose, beim zweiten Rahmen "Spiel" im Tretlager. Händleraussage "delaminiert"...
  10. A

Canyon Spectral 29" 2021

Travelspacer kann ich aber nicht einfach so entfernen wie Volumenspacer oder doch?
  11. A

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Mir scheint das nicht ganz harmonisch mit den 140mm am Heck. Lenkwinkel, Sitzwinkel, höhere Front.... klar, kann man allem irgendwie entgegenwirken.... Habe den 60mm Vorbau gegen einen Renthal Duo mit 40mm getauscht und das fühlt sich für mich klasse an. Bin jetzt aber auch kein wahnsinniger...
  12. A

Bei Interesse, habe einen 160mm AirShaft hier liegen. Den gebe ich wieder ab. War für zwei kleiner Touren/Tests verbaut. Auch im Bikemarkt zu finden. Preis ist verhandelbar :-)
  13. A

Kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass es aktuell leider unmöglich ist einen Kettenblattschutz für die XT 2x11 fach Kurbel FC M8000 zu montieren. Die Kurbel ist ja am 8.0 und am 7.0 montiert. Mein Kettenblatt leidet leider ab und an...
  14. A

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bedeutet das ja, dass die EX Variante von der Geometrie irgendwo zwischen den 150 und 160mm liegen sollte. Muss ich nochmal in mich gehen ob ich dann auf 150 oder 160mm travel. Bin von der Performance der Float übrigens auch begeistert.
  15. A

Würde gerne nochmal wegen dem traveln der Fox Float 34 2016er Gabel auf 150 bzw 160mm zurückkommen. Frage an diejenigen die das schon gemacht haben. Aktuell messe ich an der Gabel 150mm, sie gibt aber nur 140mm frei. Wie ändert sich denn nun die Einbaulänge der Gabel wenn man auf 150mm bzw...
Zurück