• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alcowl

1. A

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hallo, da ich noch nie bei RCZ bestellt habe, wollte ich vorher nochmal den Rat der Experten hier im Thread einholen. Auf der Suche nach Ersatz für meinen DT Swiss m212 dämpfer, bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen...
  2. A

Ersatz für DT Swiss m212

Hallo, ich möchte mein altes Fatmodul Ant wieder fit machen. Dieses ist derzeit mit einem 190x50 DT Swiss M212 Dämpfer ausgestattet, welcher schon ziemlich abgerockt ist (Lock out defekt und Beschichtung abgerieben). Auf der Suche nach einen möglichst günstigen Ersatz bin ich auf dieses Angebot...
  3. A

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Wenn man sich mal überlegt, welche Jungfrauen wohl in den Himmel kommen, kann man darauf ganz gut verzichten :aetsch:
  4. A

All Mountain Waffe gesucht - RS Revelation vs. DT Swiss EXM 150 vs. ???

Danke für die vielen antworten! Das mit der Pike hab ich auch schon überlegt aber die Exm und die Talas kann ich beide Neu für 300€ bekommen. Die pike kostet da fast das doppelte. Das gibt mein Budget nicht her und gebraucht ist sie ja auch nicht zu finden. Warum die exm erst ab 2013 zu...
  5. A

All Mountain Waffe gesucht - RS Revelation vs. DT Swiss EXM 150 vs. ???

Hallo, ich bin auch grad auf der Suche nach DER All-Mountain-Waffe. Ich hab die Fox Talas Performance FIT CTD 150 und die DT Swiss EXM ins Auge gefasst (beide gibs grad sehr günstig). Da es hier zumindest Erfahrungen mit der DT zu geben scheint, wollte ich mal fragen für welche ihr euch...
  6. A

Fox 32 Talas Performance FIT CTD oder DTswiss EXM 150

Mit wenig einstellmöglichkeiten meinte ich eher, dass es nur die 3 einstellungen climb trail descent gibt (gabel wäre ohne trail adjust). Bei der DT kann man die LSC über einen weiteren Bereich einstellen.
  7. A

Fox 32 Talas Performance FIT CTD oder DTswiss EXM 150

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir eine Neue Gabel zu holen. Ich hab die Auswahl auf die oben genannten eingeschränkt, da ich beide zur Zeit zum gleichen günstigen Preis bekommen kann. Fox soll ja in letzter Zeit unter Ansprechproblemen leiden und das CTD system bietet ja auch nur wenig...
Zurück