Aktueller Inhalt von alda

1. alda

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Hallo zusammen , kurze Frage zu Shimano Innenlagern. Gibt es eine Liste bzw Übersicht über die Modelle und Rangliste? Was ist Dx / Lx/ xt? Habe gerade ein Kurbelmassaker veranstaltet und dabei das BB un 51 mit zerstört. Mir fehlt jetzt ein wenig der Überblick, über die Lager die ich noch hier...
  2. alda

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Morgen werde ich damit einen Versuch starten und berichten.
  3. alda

Sieht gut aus. Da bin ich ja direkt wieder motiviert am "Bernd" weiter zu machen. Die Kurbel geht nicht runter und das Gewinde ist nicht mehr vorhanden.😔 Eine feste Sattelstütze war wohl nicht genug.
  4. alda

Suche Panasonic CB 4000 RH 57/58 (Rahmenset oder komplett)

Hi, vielleicht wäre das etwas für dich.https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-panasonic/3391940401-217-8021?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich habe auch noch so einen Rahmen den es noch zu reparieren gilt . Anscheinend reißen...
  5. alda

Moin, danke für die Hintergrund Informationen. Ich werde mich auf dieses Projekt konzentrieren und berichten, auch gerne im Vergleich zum Marin meiner Frau.. Als erstes muß die Sattelstütze raus operiert werden 😎
  6. alda

Mein neues Projekt 😍 Habe gerade mal den Staub und Spinnenweben der letzten 15 Jahre Stillstande entfernt. Mit der verbauten Stx Rc sagt die Waage 11,88 kg. Plan ist es einen Rennbügel zu verbauen. Habe hier eine Rennradgruppe oder alternativ eine xt . Oder erstmal bei der Stx bleiben...
  7. alda

Der Hercules Thread

Guten Morgen, wenn hier gerade über Rennräder geredet wird 😁 Habe hier ein, wahrscheinlich Ventimiglia aus den 90igern. Die Lackierung, der Chrom und der Zug durchs Oberrohr unterscheiden sich vom Katalog den ich gefunden habe. Gibt's dafür eine Erklärung? Im Rennradforum gabs da leider keine...
  8. alda

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Wenn du ein passendes Projekt dazu hast , bin ich raus🙂
  9. alda

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Interesse 🙂 Wievielfach ist die denn? Danke Grüße Alex
  10. alda

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke dir. Dann hänge ich es wieder an die Wand🙂
  11. alda

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hat vielleicht auch einer eine Vorstellung für dieses Kettler SM? Altus mit Golden Arrow Kurbel. Kein Mtb aber ich werde ja nicht der einzige sein,der auch andere Räder mag.😁
  12. alda

Hallo zusammen, ich versuche gerade mal wieder etwas Platz zu schaffen und dabei ist mir dieser Scott Wind River wieder im Weg gestanden. Ist der zu verkaufen? Was soll aufs Preisschild? Der Zustand ist ganz solide mit etwas Oberflächen Rost. Die Farbe gefiel mir immer ganz gut, aber irgendwie...
  13. alda

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Muddy Fox 700er https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/muddy-fox-trailblazer-tourist-28-atb-mtb-fahrrad/3420313284-217-9431?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. alda

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Habe da eine Anzeige gefunden und möchte euch das Gerät nicht vorenthalten. Eher die Kategorie "Was es alles gibt" 😁...
  15. alda

Abholhelfer - Alle für Einen (Bitte neu eintragen lassen!)

Hallo zusammen, ist zufällig jemand aus Zwickau anwesend der mir eine Gabel abholen/ zusenden würde? Das wäre Klasse. Grüße
Zurück