Aktueller Inhalt von Aldar

1. Aldar

neue Kettenblätter, Kassette und Kette für ein altes Stevens M8 Race

du kannst auch gleich auf 1X12 umbauen...vorausgesetzt du findest irgendwo was zu kaufen https://www.bike-components.de/de/SRAM/NX-Eagle-1x12-fach-Upgrade-Kit-p65516/
  2. Aldar

Schaltung umbau möglich? Trek Fuel EX9 2012

wenn du eh die Kassette wechseln will macht das durchaus sinn. für rundumsorglos https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-M7000-Gruppe-1x11-32-p65605/ und für günstiger ( brauchst dann noch ein Kettenblatt für deine Kurbel)...
  3. Aldar

Kaufberatung Hardtail

Ich bezweifel das der TE die nötige Fahrtechnik dafür hat... Da hilft ein dezidiertes Bike schon sehr
  4. Aldar

[A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

Sowas ist aber nicht für Regel... Manchmal hat man einfach nur Pech. Anekdote gefälligst? Hatte mir fürs pendeln einen Schwalbe Marathon besorgt mit extra Schutz... Hatte die ersten 2 Wochen 5 Platten durch Scherben , nachdem ich geschworen hatte das dies das letzte mal flicken ist und er in...
  5. Aldar

[A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

du bist zwar ein gebranntes Kind wegen den Geschichten mit dem Trekkingrad , aber alle Räder die 120Kg Systemgewicht freigeben sollten für dich mehr als ausreichend sein, zumindest so lange bis du Trails fahren kannst wie in dem Video das du gepostet hast ( und dafür wäre das Sardinha mMn das...
  6. Aldar

Stacheldraht über Weg gespannt - Sturz!

Ich behaupte das es doch eine falle ist....schon jemanden aufgefallen das die Folie nur an dem Teil des Drahtes ist der über dem Weg liegt?Da wollte jemand gleich eine Ausrede parat haben falls er doch wider erwartens ermittelt wird . Bevor jetzt jemand kommt und sagt: ja wo soll den der Draht...
  7. Aldar

Was zockt ihr denn so?

Gerade hetze ich Lara durch yamatai... Gibt's gerade noch für 3 Euro auf Stadia
  8. Aldar

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

Hans auch in der Fahrschule gelernt...91 glaub ich wars. Und nun genug OT 😎
  9. Aldar

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Naja ein Basar ist ja auch nichts anderes als ein Markt....und wer von uns versucht im Kaufland schon den Preis zu drücken ?
  10. Aldar

2 Wochen in der Großmarkthalle ( ebenfalls ein Basar) um 5 Uhr früh wenn die Händler einkaufen und du bist schlauer. Da wird auf eine Pallette/Stiege gezeigt und eine Zahl genannt und wenn der Verkäufer nickt dann ists verkauft. Deutsche Flohmärkte die den meisten hier wohl geläufig sind , sind...
  11. Aldar

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

OT-Klugscheissen : Auf Autobahnen dürfen nur Fahrzeuge die eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von über 60 km/h haben fahren. "Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte...
  12. Aldar

du warst offensichtlich noch nie auf einem Basar und kennst sowas nur aus dem TV
  13. Aldar

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

früher war nicht alles besser und oft auch nie so gut wie erinnert
  14. Aldar

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

steht nichts auf der vorhandenen Achse?
  15. Aldar

Helm in der Stadt vs Trail

Das wäre dann das äquivalent von : Fahr gefälligst auf dem Radweg du Gratler während man mit 50 cm abstand überholt wird.
Oben