Aktueller Inhalt von Aldi1979

  1. Aldi1979

    DVO Diamond - Setup Tuning Fragen

    Ich fahr nach Hersteller Angaben mit 70kg und bin damit zufrieden.
  2. Aldi1979

    DVO Ahead Kappe

    Alte Ahead Kappe war langweilig. Und da ich DVO einfach klasse finde mal ne Runde gebastelt.
  3. Aldi1979

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Da würde ich mal bei Canyon eine freundliche Anfrage machen. Das ist ja auch nicht gut für den Dämpfer da dieser dann unter Spannung arbeiten muss.
  4. Aldi1979

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    1x11 und mit ovalen Kettenblatt
  5. Aldi1979

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hallo ich habe meine Kettenführung an der Kettenstrebe wieder entfernt. Da der Verlauf der Kette viel besser ist. Bis jetzt ist mir persönlich noch keine Kette runtergefallen.
  6. Aldi1979

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Canyon Strive al 7.0 Race 2016 DVO upgrade
  7. Aldi1979

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    DVO upgrade Canyon Strive al 7.0 Race
  8. Aldi1979

    DVO Diamond - Setup Tuning Fragen

    Vielen Dank
  9. Aldi1979

    DVO Diamond - Setup Tuning Fragen

    Hallo stehe gerade auf´m Schlauch. OTT und HSC einstellen gegen den Uhrzeigersinn bis anschlag drehen und dann mit Einstellung beginnen ist das richtig.
  10. Aldi1979

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Die neuen haben alle die neuen Kolben drin. Habe bei mir die neuen Kolben verbaut die laufen ohne Probleme.
  11. Aldi1979

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hallo hat schon jemand einen anderen Steuersatz oder Lager als den von cane creek in sein Strive verbaut.
  12. Aldi1979

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Und wem sein Bike noch in der Garantie ist hat doch gar keinen Stress Bremse zurück und neu bekommen. Lief beim Kollegen wie Butter. Und wer hier so schimpft über die Bremse und extrem schlau ist warum hat man sie dann?
  13. Aldi1979

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Da es ja hier viele Feinmechaniker gibt die an ihrer Bremse rum schleifen . Mein Rat an die die es nicht sind Kolben kaufen umbauen fertig . Da Bremsen wichtige Teile sind kann ich nicht verstehen wenn man ein Bike hat was paar tausend Euro kostet nicht mal Geld hat für neue Kolben würde sagen...
  14. Aldi1979

    Erfahrungen SQlab 611

    Da hier ja immer wegen der Reizung der Sitzknochen so ein Alarm gemacht wird verstehe ich nicht. Als Beispiel wenn man noch nie eine Schaufel in der Hand hatte und dann ne Stunde schaufelt bekommt man Blasen. Das braucht eben auch Zeit bis man sich dran gewöhnt hat. Weil das eben eine Reizung...
  15. Aldi1979

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Bremsflüssigkeit nur wechseln bringt nicht . Habe mir das Kit bestellt man sieht schon optisch das es was ganz anders ist. Links das alte rechts das neue.
Oben