Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant, dass die Zugstufe ein Thema ist.
Sind die Fox Gabeln getunt gewesen? Denn die Zugstufe der Intend ist definitiv schneller als die Serie der Fox Gabeln.
Druckstufe klingt plausibel von der Einstellung.
Caps der Luftkammer würde ich mal aus Spaß auf die Große gehen und Luftdruck...
3D Scan ist und bleibt immer noch so ein Thema für sich. Über eine gute SW, die ein Volumenkörper ausgibt, würde ich mich auch freuen, aber Meshmixer und Fusion regeln das auch schon ganz gut.
Ich versuche es kurz darzustellen:
Beschleunigungssensor an der Achse
Beschleunigungssensor am Vorbau
definierte Strecke
vergleichbare Zeiten (in dem Fall +- 1 Sekunde)
Auswertung per FFT und entsprechenden Hintergrundwissen.
Es wurden entsprechende Vergleichsfahrten durchgeführt. Mit...
Die Halter würde ich noch mit 3M Tape festmachen, sonst werden sich definitiv bewegen bzw. lösen.
Wenn eine Kollision droht, kannst du oben in das Schutzblech eine Öffnung für die Krone schneiden und vielleicht ein Teil davon in Richtung Reifen biegen. Damit reduzierst du etwas den Dreckflug...
Einen individuellen auf die Bedürfnisse des Sportlers angepassten bis ins letzte Detail kann eine "simple" KI nicht ersetzen. Klügere Systeme gehen noch auf die HFV bei Ausdauersportarten.
Aber sobald alte Verletzungen oder muskuläre Defizite dazu kommen, benötigt es ein geschultes Auge. Selbst...
Wo soll ich anfangen?
Der Gedankengang würde mich interessieren. (Siehe etwas drunter)
Nope, dass sind Elastomere zwischen dem Casting und den Anbaupunkten zur Feder und Dämpfung. Quasi eine zusätzliche Feder.
Wenn es nach richtigen Reihenfolgen geht und das Optimum herausgeholt werden soll...
Hmmm… wie kann es sein, dass ein Stahldämpfer mit dem gleichen Hub wie der hubreduzoerte Luftdämpfer mehr „Pop“ bietet als der Luftdämpfer?
Pop oder auch Lebendigkeit hat zunächst viel mit Dämpfung zu tun.
Das Thema, welches hier angesprochen wird, ist vereinfacht beschrieben nur die...
Zu intend:
Bislang habe ich keine Gabel gehabt, die besser angesprochen hat. Keine.
Die Dämpfung ist für viele Fahrer absolut ausreichend.
Okay, klingt jetzt nicht so gut. Liegt einfach daran, dass ich mich damit einfach zu oft beschäftige.
Ich formuliere es anders: Von den auf den Markt...
@Dorfmeister : Du hast auch absolut Recht. Ich habe mich da in der Wortwahl etwas verleiten lassen.
Ab einer Geschwindigkeit von ca. 2-3 km/h besitzt das Kavenz keinen durch die Federung bedingten Pedalrückschlag, solange das Rad sich dreht. Als Grundlage habe ich damals eine realistisch hohe...
Gleicher Meinung war ich auch, bis ich eben ein Rimpact im Kavenz gefahren bin.
Macht es einen Riesenunterschied? Nope bzw. Es kommt darauf an, wo das bike genutzt werden soll.
Es hat nichts mit wild fahren zu tun. Der Unterschied wird wirklich erst im direkten Vergleich deutlich. Wenn der...