Aktueller Inhalt von aleax31

1. A

Winterreifen für Schnee-Downhillrennen

Ja, 100% perfekt wird man es wohl wirklich nie schaffen können, außer man nimmt sich eine ganze Reifenabteilung mit, und montiert dann den besten ? Aber danke für die Vorschläge, kenn mich jetzt da auch etwas besser aus :D
  2. A

Also bei denen wo ich überleg mitzufahren sind Spikes verboten, weil da halt auch ein Massenstart ist wahrscheinlich. Über die bereits genannten Vorschläge habe ich mich jetzt etwas mehr informiert, dadurch dass ich bei meinem ersten Schneerennen das Problem hatte, dass mir immer das Vorderrad...
  3. A

Wird jetzt kein blankes Eis sein, eine Mischung aus Eis/Schnee eher, es muss ja auch nicht perfekt sein, nur eine akzeptable Lösung für Rennen auf Skipisten. Spikes sind nicht erlaubt.
  4. A

Hallo, ich bin auf der Suche nach passenden Reifen für Schnee-Downhillrennen. Sprich Rennen, wo es entlang von Skipisten geht, bis auch Stücke wo man selber treten muss. Bei meiner jetzigen Suche habe ich schon verschiedene gefunden, beispielsweise den Wetscream von Maxxis oder Maxxis Shorty...
  5. A

Schaltröllchen zu nahe an der Kassette

sry bin bissl müd und hab immer erst nach der Arbeit Zeit herumzuschrauben, gleicht nahe an einem Rauschzustand!
  6. A

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Bikefreunde und Bikerfreundinnen, es funktioniert! Ich bin euch sehr dankbar, das Bild + der Tipp mit der Nase zwischen Schaltauge und Schaltwerk zu drehen haben mich gerettet + meine Nerven! Unglaublich, ich danke!!
  7. A

Wenn ich das Schaltwerk am Schaltauge anmontiere ist diese Schraube weit von dem Auflagepunkt entfernt, heißt also dass ich es falsch anmontiere, nur wie montiert man die sonst anders? Am 2ten Bild sieht man, dass die einfach ins leere dreht, womit das Problem sowieso feststeht, nur wie gesagt...
  8. A

Steh grad komplett auf der Leitung Leidln, Auflagepunkt für die B Screw oder was? Sorry für die wshl sau blöden Fragen, aber checks grad wirklich ned
  9. A

Schaltwerk: Sram GX 1x7 Shifter: Sram GX 1x7 Kassette: Sram PG 720 DH 11-25 Innenlager: Sram GXP 83 mm Kette: Sram PC 1110
  10. A

Hallo, diese Frage wurde sicherlich schon 1 Millionen mal gestellt, allerdings bin ich durch die Antworten noch immer nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe nun ein neues Rad mir bestellt, das Propain Rage AL, und bin dabei das Schaltwerk zu montieren. Alles schön und gut, Schaltung ist...
  11. A

YT Capra 27 AL

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das 29 Zoll verlinkt habe :wut: Würde das 27,5er kaufen, wegen der Wendigkeit und weil mein aktuelles 29er Hardtail mir die Reifen eine spur zu groß sind.
  12. A

YT Capra 27 AL

Hallo, kann ich als Enduro-Anfänger (bis jetzt immer mit einem Hardtail unterwegs) bei dem Rad etwas falsch machen? Es soll schon Bikeparkbesuche standhalten, bin aber wie gesagt Anfänger, weshalb ich noch keine wirklich hohen Sprünge springen werde. Würde mich über paar Meinungen freuen :)...
Zurück