Aktueller Inhalt von aleci

1. A

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Zwischenstand zum Simplon, das gefällt mir schon ganz gut. Sattelstütze ohne Setback wär noch gut, Sattel in einfarbig...und Laufräder. Aber es hat ja Zeit.
  2. A

[A] Black Imperator Starfigther XC

ne Votec würde auch gut passen... ich weiß die Gabel polarisiert.
  3. A

🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

das wurde schon ab und an bei Tandems in verbindung mit einer hinteren Trommelbremse gemacht. Damit konnte beim bergabfahren eine leichte Dauerbremsung eingeleitet werden. Ansonsten musst du halt hohe Kräfte aufbringen wenn du wirklich bremsen willst. also eher was als Zusatzbremshebel. 🤔
  4. A

Eurobike 2025: Vom 32"-Bike bis zum Laufband-Rad – 17 Highlights aus der Start Up-Area

und das Mikalon ist eine schöne Moulton Kopie.... macht trotzdem was her
  5. A

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

Gibt wirklich genug Pumpen, nur wenige die wirklich gut funktionieren. Hab unterwegs für den Notfall die Mikro Rocket dabei. Meiner Meinung nach die beste Minipumpe die ich je hatte...funktioniert prima. Und ehrlich, wenn ich unterwegs ne Pumpe brauche ist mir die Zeit egal, Hauptsache nicht laufen.
  6. A

Zott´s Jugendtraum und der Neuaufbau eines kanadischen Titan-Bolzens über 30 Jahre später

den Scott AT2 liebe ich auch. Fahr inzwischen seit fast 30 jahren immer AT2 oder AT3... echt coole Teile.
  7. A

ich hab ja auch so einen Umbau zum Flatbar Renner hinter mir. Bin endgültig dann aber bei einer 1x10 Schaltung hängen geblieben, das ideale Rad für die Stadt und um schnell auf arbeit zu kommen. Komm mit so einem Krummbügel nicht wirklich klar. :ka:
  8. A

Das Simplon ist inzwischen bei mir gelandet. Ein paar 700CX Teile auch schon... glaub das wird schick.
  9. A

ja, meinte ich ;) weiß wär dort cool, so bullseye stil. Aber die Kurbel die du jetzt hast wirkt in sich schon sehr schick, weiß nicht ob ich es übers Herz bringen könnte die zu lackieren
  10. A

irgendwie fehlt jetzt so unten mittig noch was weißes längliches mit was silbernem drumrum :D
  11. A

Guter Tip mit dem Primer. Danke. Muss demnächst auch noch einen Rahmen lackieren. Wär dann aber mit Autolack drüber gegangen...werd mal testen ob das funktioniert 8-)
  12. A

richtig, so ein schneller Aufbau würde mir auch gefallen. ob 700CX oder XT/Ultegra Mix...Hauptsache Silber :D
  13. A

um mich mal selbst zu zitieren Zeitung hab ich gefunden und jetzt weiß ich auch wieso ich die immer aufgehoben habe (ich hab höchstens noch so 5, 6Stk). Themen: Leichtbau (inkl. Bike Spyder), Artikel über Gary Klein, Bestseller-Mtbs, das Trekking-Thema...war ne vollgepackte Ausgabe...
Zurück