• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von aleci

1. A

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

ich ergänz nochmal.... :D
  2. A

perfekt!!!! 😍
  3. A

KLEINe Schwarzarbeit

Probefahrt bestanden. Macht echt Laune die Kiste! 😁 Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm,, wieviel Grip so ein Smoke generiert. Kette rutscht in einigen Gängen ab und an durch...vielleicht ist die Kassette doch durch..hmm Griffe sind nicht hundertprozent fest, werd ich wohl mal das Haarspray...
  4. A

Welches Innenlager brauche ich, hab den Überblick verloren…

ich kann dir nur anbieten meine 700CX mal auf das 118er Lager zu stecken und den Abstand zwischen den Kurbelarmen zu messen... aber die waren ja dran, also muss das doch gehen und wie oben schon geschrieben gibts hier im forum grad eine passende Kurbel für kleines Geld
  5. A

du machst es aber auch kompliziert... 400/700 CX Kurbel mit innenlager organisieren passendes Kettenblatt drauf... fertig... wo ist das Problem? und wegen Gegenhalter... alternativ vorn ne Mini-V Brake fahren, geht mit Rennbremshebel. Fertig. alternativ...
  6. A

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

ihr lacht, stimmt aber
  7. A

Wunderschönes Rad! Frage: die alte 400CX Kurbel gibts nicht mehr? Wenn nicht... Im Markt is gerade eine Alternative: https://www.mtb-news.de/forum/t/cx-700-kurbeln-170-mm-24-38-z-lkr-110-58-sowie-deore-dx-pedale.1004101/ Innenlagerlänge kann ich dir später sagen, müsste ich messen, hab ich...
  8. A

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

ich hab die besten Erfahrungen bei Ceramicfelgen mit den Standart-Shimano Bremsklötzen gemacht. Also die, die man eigentlich immer gleich wegwirft. Für Keramik toll. Zumindest in Verbindung mit V-Brake. Die speziellen Keramikbeläge fand ich immer doof
  9. A

[L]abor für [U]rbane [Z]ukunftsfragen und [I]nnovation 🧻 Neuer Name 🪠 neuer Thread 🚽 neuer Style 🚮 alte Probleme

okay...ich sehe da ne ganz cleane optik, schön sportlich, nicht ganz so fette Reifen, 1x9 oder 1x10 als Antrieb mit ner schönen kleinen Kassette. Dazu edles gold...hmm und für mich (ja ich bin speziell) wär da nen Bullbar Lenker drauf, son Scott AT2 oder sowas. aber mal sehen was du draus...
  10. A

[L]abor für [U]rbane [Z]ukunftsfragen und [I]nnovation 🧻 Neuer Name 🪠 neuer Thread 🚽 neuer Style 🚮 alte Probleme

ich würde langweilig gold oder orange dazu kombinieren, grün wär auch ncoht okay denk ich.. in welche Richtung solls es denn vom Gebrauch her gehen? Starrgabel hab ich ja schon mal kapiert
  11. A

KLEINe Schwarzarbeit

Danke. War zufall mit der Kurbel. Ist eine neu eloxierte RaceFace Turbine. Die Schrift sieht man sogar noch, schön Ton in Ton :) Werd das Ding jetzt erstmal bewegen und die Kinderkrankheiten beseitigen. DA freu ich mich schon seit Jahren drauf. Dann schauen wir weiter. Die Tune ist estmal da...
  12. A

KLEINe Schwarzarbeit

ich weiß, war sogar noch 96 optional im Katalog
  13. A

Suche Kleinen Rahmen

hätte hier auch noch einen kleinen Ghost Rahmen... würde ich für den Fall Spenden...müssten nur gucken wie wir das mit dem Versand hinbekommen sah damals aufgebaut so aus:
  14. A

:daumen: fand nur den harten Übergang zwischen weiß und Pink zu heftig...hat sofort ins Auge gestochen. Fade würde die Rahmenoptik wieder aufnehmen 8-) absolut schicke Kiste!
  15. A

KLEINe Schwarzarbeit

und weil die Frage an anderer Stelle schon aufkam: Bleibt das so, mit V-Brake und Canti? mal sehen, aktuell gibt es 2,5 Optionen bleibt so, bzw. ersetzen durch etwas hochwertigeres (Avid, Grafton) XTR V-Brake vorn und hinten (m950) - wenn ich das hinten so umgebaut bekomme das ich den Rahmen...
Zurück