Aktueller Inhalt von aleci

  1. A

    BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

    Pedale schick, Vorbau und Lenker in Kombi schick... zum passenden Bike, könnte sehr gut aussehen. Griffe sind halt Griffe. Finde es immer schwierig aus den Beschreibungen was passendes rauszusuchen, irgendwie gibt es keine klaren Unterschiede.
  2. A

    Burning Fat - Rücktritt als Chance

    die Edge40 ist noch breiter, gibt es aber nur in 32 Loch... Muss man halt speziell einspeichen. Geht ja auch.
  3. A

    Burning Fat - Rücktritt als Chance

    dafür bin ich immer zu haben
  4. A

    Burning Fat - Rücktritt als Chance

    das grobstollige ist eigentlich ein 28er, jetzt 27,5" auf Ryde V38. Hab ich als total verrotteten Rahmen mal bekommen, lag dann ewig bis ich nachdem ich hier die ganzen Klunker gesehen hab auf den Geschmack gekommen bin. Werd aber mal probieren ob vielleicht noch 29er rein gehen, Platz ist noch...
  5. A

    Burning Fat - Rücktritt als Chance

    nicht ganz. Das blaue hat ne Sturmey Archer 3 Gang drin. Das grobstollige hat ne Renak Rücktrittnabe...
  6. A

    Burning Fat - Rücktritt als Chance

    hab hier auch noch was mit Rücktritt...einmal klunkerig und einmal bissl schneller.... beides Diamant.
  7. A

    Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

    und auch ein Teil Geometrie. Wenn der Vorbau kürzer werden soll muss der Lenker breiter werden. Sonst müssen deine Arme schrumpfen... Und der Vorbau musste eben kürzer werden weil die Winkel flacher sind, oder so. Ich find nur witzig das immer noch von Schulterbreite gesprochen wird, also ich...
  8. A

    N‘ Klunker für die kleine

    ich hab die am Rad von meinem kurzen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suntour-xct-jr-kurbeln-152mm-42-32-22/2713556841-217-6818 Alu, 4-Kant, lässt sich entlacken, ist kurz, und Lochkreis 104 (damit kann man viel verbauen)...allerdings aktuell nur schwer zu bekommen und leider eben nur 4...
  9. A

    Rocky Mountain Edge 2001 Custom von Thogarma

    der Draht ist quasi die Schraubensicherung. Machte man oft im Flugzeugbau oder Motorsport so. Heutzutage eher selten zu sehen...
  10. A

    Downhillbike für Querschnittsgelähmte

    vielleicht wär auch die Lösung gut wie Votec sie an ihren Gabeln verbaut hat. Dort ist ein durchgehendes Rohr oben und unten einfach geklemmt und verspannt. Baut auch recht flach das ganze und funktioniert prima
  11. A

    [Aufbau] Jetzt wird's bunt: Serotta T-Max

    ich würds richtig übertreiben, es sind die 90er! Also Full House aber mit schwarzem Sattel
  12. A

    N‘ Klunker für die kleine

    silber passt besser denke ich. Früher waren die Dinger ja immer silber, passt besser zum Klunker. Meine Meinung
  13. A

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    KS Tools hat so einen Bithalter mit Schraubendrehergriff und auch solche Verlängerungen mit 4 Kant. Ob es das auch kombiniert gibt...hmm
  14. A

    Ein Fehler in der M[A]TRIX - Noch ein "Zymotic"...

    das ist so bemüht undercover, fast wie ne neon Lackierung :D ich würd es sehr gut anschließen
Zurück
Oben Unten