Aktueller Inhalt von Aleexxis

1. A

Formula RX - Bremsbeläge klemmen

Das scheint es gewesen zu sein. Wieder etwas gelernt: Ziehe NIEMALS den Bremshebel einer Scheibenbremse wenn keine Scheibe zwischen den Belägen steckt :-(.
  2. A

Formula RX - Bremsbeläge klemmen

Hallo Leute, gestern musste ich meinen Schlauch flicken. Als ich heute das VR wieder in die Halterung der Gabel stecken wollte, hat die Bremse extrem geschliffen. Dann habe ich "ohne Reifen" einmal den Bremshebel am Lenker betätigt. Seitdem ist zwischen den Belägen der VR-Bremse circa 1 mm...
  3. A

Hardtrail für Stadt und Land

Nicht ganz. Das ist die Halterung für das Garmin Montana. Ist zwar ein Outdoornavi, aber mir reicht es. Ich wollte mir nicht extra noch ein Edge zulegen. ZU den Reifen: Vielen Dank für den Ratschlag. ich fahre auch mal Straße. Ich werde mal schauen, wo ich den reifen günstig bekomme. Lieben Gruß
  4. A

Dank Wetter und Urlaub bin ich erst circa. 150 Kilometer mit dem 7er gefahren. Bisher macht es einen richtig guten Eindruck. Lediglich auf der Straße ist meiner Meinung nach nicht der Renner. Fotos anbei :)
  5. A

Vielen Dank noch mal für die Hilfe. Ich habe nun das ZR Team 7.0 bestellt. Nun warte ich gespannt auf mein Paket :).
  6. A

Stimmt natürlich. Das Cube LTD CC 2012 kostet dann auch mal 1099. Rahmen: Alu Superlite AMF 6061 Double Butted, RFR-Geometry, Disc only Gabel: Rock Shox Reba RL 100mm, Motion Control, PopLoc Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10-speed Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M780 Top Swing...
  7. A

Ich weiss, ist jetzt ein wenig ab von Thema und teurer. Aber wier wärs mit dem Cube LTD CC?
  8. A

Danke! Werde das gleich mal prüfen.
  9. A

Ich sehe gerade, dass das ZR Team 7.0 heute für 888 im Angebot ist. Zwar nicht ganz meine favorisierte Farbe, aber bei dem Preis sicher die bessere Wahl als das 6.0 oder? Link: http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58228/zr-team-7-0.html
  10. A

Danke für den Tipp. das klingt vernünftig. Also ich bin 179, bei 78 Kilo und einer Schrittlänge von 80 cm. Daher sollte es bei Radon wohl einer 18er werden. Lieben Gruß
  11. A

Radon war echt ein toller Ratschlag. Auch wenn es eigentlich über meinem Budget liegt, bin ich gerade auf das ZR Team 7.0 scharf. Was meint ihr?
  12. A

Vielen Dank für eure Antworten! Das ZR Team 6.0 sieht echt gut aus. Blöd, dass es sich hier in Hamburg nicht probefahren lässt.
  13. A

Keiner von euch eine Idee?
  14. A

Hallo Fahrradfreunde, Ich beabsichtige mein altes Rad in die ewigen Jagdgründe zu befördern und mir nun ein Hardtail zuzulegen. Primär werde ich damit wohl asphaltierte Straßen und Schotterwege fahren. Ab und an wird es mich aber auch in den Wald begleiten. Meine finanzielle Grenze liegt so...
Zurück