Aktueller Inhalt von Alei69

  1. A

    Einstecktiefe Sattelstütze Spindrift Al 29 L

    Hallo, kann mir jemand die Einstecktiefe der Sattelstütze beim Spindrift Al 29 Grösse L nennen. Danke.
  2. A

    MegaTower v2

    Hat wenig mit der Kettenlänge zu tun. Rechter Fuß hinten, da schlägt die Kette unten an die Kurbel. Dieses Problem hat meine Sohn auch. Ich sag ihm immer das es ein Gendefekt ist. Ist eigentlich nur bei Carbonkurbeln blöd da das Material leidet. Sonst nur nervig wegen dem klappern.
  3. A

    Zeigt her eure Enduros

    Immer wieder super dort.
  4. A

    herausragende technische Neuheiten unserer geliebten MTB-Ära!?

    SPD Pedal Federgabel Fully
  5. A

    Rockshox Dämpfer auf kugellagerbuchse umbauen

    Hallo, nim die Fox Bearings, passen auch bei Rock Shox. Fahre die im Megatower ohne Probleme. Gruß,
  6. A

    Wie viel potenter sind Enduros in den letzten 10 Jahren geworden?

    Hallo, bin vom Torque aufs Capra MK1 dann aufs Strive 27.5 und nun auf das Megatower gewechselt. Federweg ist nicht nur in mm zu messen sondern auch in der Qualität der Dämpfung. Bin alle Räder entweder Factory oder Ultimate gefahren. Hier hat sich so viel getan in den Jahren. Die Geo des...
  7. A

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Hallo, klar ist das Fahren mit Riss im Rahmen nicht optimal. Leider konnte mir YT nicht zusagen, dass das Ersatzteil auf Lager ist. Kann also bis zu 8 Wochen dauern. Am Samstag in Saalbach hat sich der Riss kaum geändert. Grundsätzlich ist der Rahmen eigentlich gar nicht so schlecht. Schick...
  8. A

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Hallo, das Capra 29 LTD meines Sohnes hat es jetzt auch and der Kettenstrebe erwischt. Riss ist jetzt nach einer Woche Bike Camp in Saalbach von ca. 0.5mm auf 2mm gewachsen. Habe von YT schon Alles für den Rückversand bekommen. Danke an YT. Frage: Hat in den letzten Wochen jemand einen...
  9. A

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hallo, das Gewinde ist ein Durchgangsgewinde. Das Problem ist der Durchmesser (Passung) für das Lager auf der anderen Seite. Der liegt an der Innenseite der Schwinge an. Einfach mal die Achse ohne Rahmen und Lager in die Schwinge schrauben. Die Achse sollte dann auf dem Konus aufliegen und...
  10. A

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hallo, hatte mein Strive auch. Der Bolzen ist zu lange. Beim Einschrauben sitzt die Passung an der Seite des Gewindes auf. Bolzen spannt die Schwinge nicht zusammen. Dadurch liegt der Konus nicht in der Schwinge an. Abnutzung ist auch nicht im Bereich der Lager sondern der Schwinge. Gruß,
  11. A

    Santa Cruz Megatower

    Im 1.71 with sinseem 78. 175 reverb is no problem
  12. A

    Santa Cruz Megatower

    Steht heute auf dem Plan
  13. A

    Santa Cruz Megatower

    Hallo, Hatte da auch am Anfang Bedenken. Ist aber seit einem Jahr kein Problem. Wenn der Bogen nicht zu gross ist, scheint es zu keiner Berührung mit dem Dämpfer zu kommen. Gruss,
  14. A

    Santa Cruz Megatower

  15. A

    Fox DHX2 schlägt beim Ausfedern hart an

    Wir haben ein Capra LTD mit DHX2 in der Familie. Da ist es auch so. Es hilft den LSR weiter zu zudrehen. Das harte Anschlagen ist im Parkplatztest viel schlimmer als beim richtigen fahren. Der Rebound braucht Ausfedergeschwindigkeit sonst greift die Dämpfung nicht.
Zurück
Oben Unten