• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Aleks88andar

1. A

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wie meinst Du das? In Warenkorb war der Code nicht einlösbar. Ist inzwischen auch schon wieder ausverkauft. Das ärgert mich jetzt richtig.
  2. A

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Der Code funktioniert aber leider nicht mehr bei der SRAM STI. Geht das bei Euch?
  3. A

Der Orbea Terra Thread

Ich habe es bei Hibike bestellt und vor Ort abgeholt. Ich gehe davon aus, dass der Preis mit dem kürzlich gestellten Insolvenzantrag in Verbindung steht, d.h. es gab ~50 % Rabatt auf die UVP. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein "Schnäppchen" ist, wenn man sich den Gesamtmarkt anschaut, aber ich...
  4. A

Der Orbea Terra Thread

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Das hört sich aber nicht ganz so zufriedenstellend an, gerade das Berühren des Hinterreifens und der ständige Verlust der Schrauben für die Kunststoffbrücke. Geplant habe ich die Nutzung von Schwalbe G-One RS in 35-40 mm Breite und gehofft, dass das...
  5. A

Der Orbea Terra Thread

Woran liegt das? Geht das Schutzblech nicht ganz bis unten oder spritzt es von unten? Musstest Du zur Montage neue Steckachsen besorgen oder haben die ab Werk verbauten schon dieses Innengewinde? Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich nun das Orbea Terra M31eTeam mit SRAM Rival AXS eTap in...
  6. A

Der Orbea Terra Thread

Ja, die 46-33 wäre auch klasse. Allerdings besitze ich bereits ein Sram Force Powermeter, so dass ich mir die Neuanschaffung ersparen würde. Wenn das also passen würde, wäre das überragend.
  7. A

Der Orbea Terra Thread

Danke für die Rückmeldung. Das habe ich tatsächlich gelesen (max. 34T. bei 2-fach-Kurbeln). Allerdings wollte ich trotzdem praktisches Feedback einholen von Personen, die das eventuell installiert haben. Für mich wäre das ein KO-Kriterium, trotz des guten Preises und ich müsste dann wohl eher...
  8. A

Der Orbea Terra Thread

Hallo in die Runde, kürzlich habe ich das Orbea M31eTeam 1x zu einem ganz guten Preis von ~2100 € online bestellt. Dieses kommt mit 1-fach Kurbel und ich würde gerne auf 2-fach Sram wechseln, die ich von meinem bisherigen Rad umbauen könnte. Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob eine 48-35...
  9. A

Der Orbea Terra Thread

Hallo in die Runde, kürzlich habe ich das Orbea M31eTeam 1x zu einem ganz guten Preis von ~2100 € online bestellt. Dieses kommt mit 1-fach Kurbel und ich würde gerne auf 2-fach Sram wechseln, die ich von meinem bisherigen Rad umbauen könnte. Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob eine 48-35...
Zurück