Aktueller Inhalt von aleph

1. aleph

Leitungshalter für Unterrohrmontage gesucht

Hallo Zusammen, die Montage zusätzlicher Leitungen für fernbediente Dämpfer oder Teleskopsattelstützen kann sich an manchen Rahmen als schwierig erweisen, so auch am Lapierre Zesty 514 /2012. Die Leitungen werden durch schicke Leitungshalter / Krallen am Unterohr fixiert. Diese können jedoch...
  2. aleph

Ersatzteile für e*thirteen LS 1?

Hallo Zusammen, ich benötige für meine LS1+ den direct mount bashguard. Ich habe diese bisher nicht finden können. Gibt es den überhaupt als Ersatzteil? Gibt es alternative Produkte mit dem selben Lochmaß? Gruß Mario
  3. aleph

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe entschieden, dass die psychologische Wirkung für mich auch zählt und ein paar Gramm mehr investiert. Ganz recht, die Bereifung wird für den Parkbesuch angezogen. Sonst werden die Reste aufgebraucht.
  4. aleph

Leichtbau hatte ich in diesem TechTalk nicht erwartet. :-) Mit Alurahmen liege ich jetzt ohne Kettenführung und (leider noch) Leichtbaulenker bei 14 kg. Tausch Lenker + Vorbau + Shiftguide 0,25 kg + DH Reifen 1,3 kg Sieht so aus, als müssten bald Gewichte gedrückt werden...
  5. aleph

Leider habe ich keinerlei Aufnahmen. Der Truvativ Shiftguide unterstützt zweifach Kurbeln. Ich erinnere mich dunkel bei der Installation des Lagers gesehen zu haben, dass ich keinen axialen Spielraum habe?
  6. aleph

Hallo Zusammen! Ich hab den Plan, in der neuen Saison mit Hardtail in den Bikepark zu starten und da kommt mir dieser Thread gerade recht. Zur Fragestellung: Habe in meinem Rahmen ohne Zwischenringe ein GXP Innenlager mit zweifach Holzfeller Kurbelset mit Bashguard. Würde gerne noch den...
  7. aleph

[S] 2x Schelle für AVID Elixir, 2x Schelle für SRAM Trigger X9, biete Matchmaker

Hallo Zusammen, bin auch auf der Suche nach zwei Schellen für meine Trigger (x9 Modell bis 2009). Matchmaker für Formula R1 und x9 modell 2009 gibt es glaube ich nicht, oder? Gruß Mario
  8. aleph

Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

Meine Dropzone hat noch nicht so viele Kilometer gesehen (500-1000km), aber leider funktioniert sie nicht mehr wie am ersten Tag. Deshalb habe ich zur Reinigung angesetzt. Scheinbar hat der erste Tropfen Wasser (Wasserhahn) die Technik besiegt. Ich kann die Stütze von Hand ohne Betätigung des...
  9. aleph

Zustand Veltec V2 Freilauf

Die Kerben sind zwischen allen Sperrklinken zu finden. Das Lager auf der Seite des Freilaufs dreht sauber. Ich habe mich auch gewundert, wie die Zähne sich derart auf dem Freilaufkörper abbilden können. Ich schaue mir mal die anderen Lager an. Zur Laufleistung kann ich nichts genaues sagen, da...
  10. aleph

Zustand Veltec V2 Freilauf

Hallo zusammen, ich habe am Gestern zum wiederholten Mal Geräusche aus meinem HR gehört und dabei das Gefühlt gehabt die Kette reibt an den Stollen. Die Ursachenforschung hat mich jetzt dazu gebracht die HR Nabe zu zerlegen. Den Freilauf ist abgezogen. Das Freilauflager läuft sauber, aber der...
  11. aleph

Feltec Naben Umbau von QR auf 20 mm

Besten Dank für den Tipp make65, diese Adapter habe ich auch schon gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass ich SL Naben habe. Gruß
  12. aleph

Feltec Naben Umbau von QR auf 20 mm

Hallo Zusammen, ich Versuch derzeit erfolglos meine Feltec VR Nabe auf 20 mm umzubauen. Ich habe zwei schwarze, gleichlange Spacer in meiner Kiste gefunden und konnte den QR Adapter mit zwei Innensechskantschlüssel demontieren. Die schwarzen Spacer alleine in die Nabe gesteckt komme ich...
  13. aleph

Veltec AM Two

Hallo zusammen, bei den Älteren Modellen gab unterschiedliche Ausführungen der Naben, sodass ein Umbau nicht immer möglich war. Ich weiss nicht, wie sich dies bei den neuen LRS von veltec verhält. Ich versuche gerade heraus zu findne welche Naben ich an meinem V-Two LRS von 2011(?) habe...
  14. aleph

Formula Oro und ihre Beläge

Ich danke für eure Beiträge und werde es einfach mal mit anderen Belägen ausprobieren, mal vorausgesetzt, dass die Felgen (insbesondere VR) nicht vorher die Tour vermasseln. Die sind schon verächlicht am knarzen, wenn ich bremse,l obwohl ich die speichenspannung schon erhöht habe. Denke...
  15. aleph

Formula Oro und ihre Beläge

Hi zusammen. Ich fahre seit mner Zeit die Formula Oro und musste leider feststellen das die Bremsleistung leider nicht sonderlich doll ist. Am HR ist alles ausreichend verzögert, aber am VR fehlt noch der richtige biss. Die Beläge sind die standards, welche von Werk ab installiert sind - evtl...
Zurück