Aktueller Inhalt von alex-bauigel

1. A

Vinschgau News

Weiß jemand ob das Göflaner Schartl schon befahrbar ist? Oder liegt dort noch Schnee? Danke vorab!
  2. A

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Mit dem komme ich auf 369,98... in meinem Newsletter steht aber ein anderer Code!
  3. A

Ich bin verwirrt - ich bekomme den Newsletter in englisch. Wenn ich auf den Link im Newsletter klicke komme ich auf die "deutsche" RCZ Seite. Zumindest steht oben rechts in der Ecke "Deutschland DE". Mit dem Code aus dem Newsletter funktioniert das dann aber nicht. Muss ich da ein anderes Land...
  4. A

Also bei funktionieren die Codes leider nie. Was mache ich falsch? Artikelnummer stimmt...
  5. A

Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Hi, ich fahre den V2 in Größe M/L und bin 178 cm groß. SL weiß ich gerade nicht ganz genau, aber auf jeden Fall deutlich kürzer als bei Dir. Habe damals auch überlegt das M zu nehmen und bin sehr froh M/L genommen zu haben. Ich fahre das Rad mit einer 185 mm BikeYoke. Bei Deiner Schrittlänge...
  6. A

Nordest Bardino 2.0 Aufbau

Hallo zusammen, habe mittlerweile auch einen Bardino 2 Rahmen und bin unschlüssig bezüglich der Kettenlinie. Es wird eine Shimano Kurbel und die gibt es entweder mit 52mm oder 55mm. Habt Ihr einen Tip? Fahren möchte ich mit einem 30er oder 28er Kettenblatt. Ich tendiere zur 52mm Kurbel - die...
  7. A

Newmen MicroSpline Freilauf Naben 2. Generation

Hallo, suche den oben genannten Freilauf. Gerne auch im Tausch gegen einen normalen Shimano Freilauf - zahle gerne auch einen Aufpreis. Grüße, Alex
  8. A

Kleinstes GPS / Bikecomputer mit ANT+ und Unterstützung für u.A. SRAM AXS (Electronic shifting)

Hallo zusammen, gibt es neue Erkenntnisse zu dem Thema? Hat den Rox 11 hinsichtlich SRAM eTap und AXS zwischenzeitlich mal jemand ausprobieren können? Wir wäre vor allem wichtig, dass der Akkustand der Komponenten angezeigt wird, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. @ Robert...
  9. A

RS Lyrik Ultimate

Hallo, ich bin jetzt zwei Mal mit der neuen RS Lyrik Ultimate gefahren und habe ein Problem. Die beiden Druckstufeneistellungen zeigen bei mir kaum eine Wirkung. Insbesondere die High Speed Druckstufe. Im verblockten Gelände hätte ich schon gerne die Möglichkeit die Gabel so einzustellen, dass...
  10. A

Liteville 301 MK14

Thank you for the fast answer!
  11. A

Liteville 301 MK14

Hallo, bin gerade dabei ein MK14 aufzbauen mit 12-fach XTR-Schaltung. Hat das schon jemand gemacht und kann mir dagen welches Schaltauge man dafür braucht? Mit dem D-Mount schaut das total komisch aus?! Danke vorab!
  12. A

Suche I-Spec II Adapter für Bremshebel zur Befestigung des Triggers

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-gehaeuse-abdeckung-komplett-fuer-sl-m8000-i-i-spec-ii-rechts-634531 Ich brauche nur das kleine Plastikteilchen oben! die Abdeckung brauche ich nicht!
  13. A

Suche I-Spec II Adapter für Bremshebel zur Befestigung des Triggers

Hallo, hat zufüllig jemand dieses kleie Plastikteilchen das man in einen Shimano SL-M8000 Bremshebel einlegen kann um einen Trigger zu befestigen? Wäre super! Dabke vorab und viele Grüße, Alex
  14. A

Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

Hast Du den ganzen Thread gelsene? Ich habe auf die Frage keine Antwort gefunden. Mir geht es um die Kombination XTR Kurbel mit 12 fach Shimano Kettenblatt! Hier sind bisher, swoeit ich es gelesen habe, nur andere Kurbeln beschrieben ohne das original XTR Kettenblatt.
  15. A

Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

Hallo zusammen, wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der Kombination alles Shimano 12-fach (einschl. Kurbel, Kettenblatt und Kette) und Eagle Kassette aus? Bzw. alternativ Eagle Kassette und Sram Kette? Hat das schon jemand probiert? Danke vorab!
Zurück