• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alex-racer

1. alex-racer

Welches Hardtail 29, Jealous, Cragger, ZR Team

Hallo, Ich möchte mir ein neues Hardtail kaufen 29 Zoll Laufräder Das Rad soll Tourentauglich sein und eine eher entspannte Sitzposition haben was meint ihr welches der 3 genannten Bikes wäre da wohl am geeignetsten ? Jealous Cragger ZR Team Ich komme aus NRW also eher flache Gegend, es wird...
  2. alex-racer

Slide 130 Welches Pressfit Innenlager ??

Ok danke das müßte also das Verbaute Race Face Lager sein was Verbaut ist. Und was für ein Shimano Innenlager kann ich nehmen ?? MfG Alex
  3. alex-racer

Slide 130 Welches Pressfit Innenlager ??

Hallo, Ich habe ein Radon Slide 130 9.0 29 was für Pressfit Innenlager sind verbaut ? Es ist ein Race Face Innenlager Verbaut, und eine Race Face Turbine Kurbel. Wenn ich das Lager mal erneuere möchte ich auf Shimano XT Innenlager wechseln, nur welches kann ich da nehmen blicke da bei den ganzen...
  4. alex-racer

XT Bremsbeläge mit Kühlrippen ?

Hallo, Habe XT Bremsen und möchte nun die Beläge wechseln da runter gefahren. Die alten Beläge haben Kühlrippen, kann ich auch Beläge montieren die ohne Kühlrippen sind ? Habt ihr da einen Tipp welche Beläge ich nehmen kann. Gruß Alex
  5. alex-racer

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo, also wenn jetzt hier die alten Männer wieder mitmischen dann fahre ich natürlich auch mit. muß aber schon 80 km+ sein sonst ziehe ich erst gar nicht meine enge hose an :D gruß alex
  6. alex-racer

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...

Ihr Bergaufschieber wehe ihr Wildert in meinem Revier, ich sehe alles.
  7. alex-racer

Touren in und um MG - gibt´s so was?

Jaaaaa, Gladbach LEBT :D
  8. alex-racer

Nabend, Wünsche auch frohes neues Jahr ! Alex, auch krank sei liege jetzt schon drei tage flach. Gruß Alex
  9. alex-racer

Hallo, Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Alex
  10. alex-racer

Hallo, CTF am 2 Weihnachtstag in Haelen habe ich auch schon ins Auge gefaßt. Werde ich aber kurzfristig entscheiden ob ich fahre. Werde wahrscheinlich morgen eine Runde drehen. Gruß Alex
  11. alex-racer

Hi alle, wat iss, ist euch allen etwa zu kalt :frostig: ihr luschen :D ich werde morgen eine runde drehen 2-3 stündchen, ist ja schön trocken. werde aber schon relativ früh starten 9-10 uhr. gruß alex
  12. alex-racer

Hi Eikoor, Da ist doch die CTF in Essen Steele genau das richtige für dich. Da kannst du mal gucken wo du Leistungsmäzig stehst, sind nämlich einige schnelle Leute dort unterwegs. Das heißt aber nicht das es ein Rennen ist, fährt halt jeder so schnell wie er möchte oder kann :D. Ist von...
  13. alex-racer

Hi Biker, Habe heute eine Tour nach Neuss zum Rhein gemacht, überwiegend Waldautobahn und Landschaftswege war eigentlich ganz nett. @Wachtendonker Rennrad ist schon so gut wie gekauft, bleibe aber auch weiterhin beim Mountainbike fahre halt demnächst wieder beides :D Gruß Alex
  14. alex-racer

Hi Männer, Morgen Vormittag solls trocken bleiben :eek: Mal sehen ob ich mal eine 3-4 Stunden Einheit zustande bekomme (Regenfrei) :lol: Nur noch Regen, Regen, Regen, Sturm, Sturm, und nochmal Sturm :mad: :heul: Gruß Alex
  15. alex-racer

Peter habe von dir nichts anderes Erwartet als ein JA:D Also ich würde schon sagen mindestens ein 2 Team, zbs Peter+Alex :lol: :D Gruß Alex
Zurück