Aktueller Inhalt von alex03

1. alex03

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Optisch gefällt mir die Ultimate Ausstattung sehr gut. Auch glaub ich das man viel Spaß mit dem Bike bekommt. Preis/Leistung ist bei der Ultimate Ausstattung auch nicht schlecht für die heutigen Verhältnisse. :daumen:
  2. alex03

Fox Rampage RS Fullface-Helm – Vorgestellt!: Leichter, besser, sicherer

Aus welchem Grund werden bei Helmen immer noch die DoppelD Verschlüsse verbaut? Ich kenn es seit Jahren von POC oder auch vom Fox Dropframe das dort der Fidlock Verschluss verbaut wird der magnetisch einrastet und innerhalb kürzester Zeit auf und zu gemacht werden kann. Den Vorteil von DoppelD...
  3. alex03

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Beide Gabeln finde ich gut, nur wundert es mich immer wieder wie unterschiedlich sie doch sind. Was mir immer wieder auffällt ist einfach, dass für 90% der Biker eine Performance oder select + die bessere Gabel wäre. Allein aus dem Grund das man nichts falsch einstellen kann und deutlich...
  4. alex03

Hayes Dominion A4 Entlüften

Perfekt danke :D
  5. alex03

Hayes Dominion A4 Entlüften

Servus zusammen, weis jemand auswendig ob am Hebel vom Gewinde her auch die spritze der Sram code passt? Dann könnte ich mir evtl. ein Entlüftungskit sparen. :D
  6. alex03

Sturz im Training: Nina Hoffmann verpasst Downhill-Finale in Leogang [Update]

Nina ist genau das passiert wovor ich immer Angst hatte. :ka: Ich bin selbst schon 2 oder 3 mal reingesprungen, aber der weg wo der wallride beginnt, bis die eigentliche Kompression beginnt ist so lang, dass man schauen muss nicht zu weit mit der hohen Geschwindigkeit nach unten zu kommen. Was...
  7. alex03

UCI Enduro World Cup 2025: Zweitägige Events und Enduro Open Anmeldung

So deutlich hab ich das nicht gelesen 😅 Ich habe nur gelesen das man entweder eine Jahreslizenz oder eine Tageslizenz braucht. War mir nicht ganz sicher ob die beim Kaufpreis schon dabei ist 😅
  8. alex03

UCI Enduro World Cup 2025: Zweitägige Events und Enduro Open Anmeldung

Wie bekommt man eigentlich so eine Eintageslizenz um dort mitfahren zu dürfen? :D
  9. alex03

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Wenn ich sehe, dass auf Bike 24 der billig Spritzgussgeber ohne Hebel für 124€ verkauft wird, dann glaub ich will Magura einfach Testen wie weit sie noch gehen können bis sie keinen mehr finden der ihnen diesen überteuerten Plastikhaufen abkaufen wird. :lol:
  10. alex03

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Also man kann ja über Spezialized sagen was man mag. Aber sie bauen einfach gute Bikes mit haben wollen effekt. :D
  11. alex03

MTB-News User Award 2025: Mountainbiker des Jahres

Vali Höll und Andi Kolb erster. Das gibt ja direkt Leogang flashbacks :i2: :D
  12. alex03

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Optisch gefällt mir das Bike sehr gut. Auch die Geometrie scheint sehr verspielt zu sein. Die Superboost Narbenbreite finde ich eigentlich sogar gut. Zwar passen bei mir auch einige Laufräder dadurch nicht aber ich finde das dass Bike einfach extrem Ruhig und stabil bei schnellen manuels ist und...
  13. alex03

Bike der Woche powered by bike-components: Atherton A.200 von IBC-User BSBingen

Du musst doch am Flughafen wenn man von England oder Amerika nach Deutschland kommst dein Fahrrad nicht beim Zoll angeben? Kann sein das ich falsch liege aber als Privatgut ist das doch kein Problem!? :ka:
  14. alex03

Bike der Woche powered by bike-components: Atherton A.200 von IBC-User BSBingen

Was ein geiler Hobel. :D Und wie geschrieben, aufsteigen, losfahren und wohlfühlen. Schätze mal das ist bei allen Athertons das selbe. Ich hatte noch nie ein Bike mit einer derart kurzen Eingewöhnungszeit, dass ich so in Perfektion fahren hab können. Noch ein kleiner Tipp wenn man ein...
Zurück