• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alex03

1. alex03

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Da wirkt die Kassette und die Bremsscheiben direkt wieder wie früher von der Größe :D
  2. alex03

Indoor-Bikepark in der Region Ermstal und Alb: Pop-up Bikehalle für den Winter

Cool wäre mal eine Halle mit Schnitzelgrube. Die Airbags sind zwar gut, aber bei vielen Tricks mit über Kopf Rotationen ist eine Schnitzelgrube doch nochmal besser, bis man sich einigermaßen sicher ist. Sowas gibt es meines Wissens in ganz Bayern nicht (mehr). :ka:
  3. alex03

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Ich würde immer noch auf ein günstiges Transmission axs upgrade kit ohne kurbel hoffen :daumen:
  4. alex03

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ob ich mich an die Optik noch gewöhnen kann :lol:
  5. alex03

Craft Bike Days 2025: Heintz Bikes Rationalist – Titan-Fully ohne Schnickschnack!

Das Bike hat endlich mal wieder einen haben wollen effekt. :daumen:
  6. alex03

Hope 1000 – Teil 3: Hope ist nur einmal im Leben

Ultra ist halt auch ultra geil. Zumindest danach :D Klasse Bericht und größten Respekt :daumen:
  7. alex03

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Silva hatte vor 3 Stunden einige Instastorys repostet. Das heißt natürlich nicht das er unbedingt selbst gewesen sein muss aber die chancen stehen nicht schlecht. Vielleicht kommt auch bald ein Update von ihm.
  8. alex03

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Dieses Jahr war einfach viel pech dabei, wo in den letzten Jahren viel Glück dabei war. :ka: Alles auf eine Karte gesetzt, der Sieg hätte drin sein können und leider alles verloren. Daumen drücken das nichts schlimmeres mit Langzeitfolgen ist und vielleicht holt er sich doch noch mal den Sieg in...
  9. alex03

Red Bull Rampage 2025: Schaffe, schaffe, Dröple baue – Fotostory vom Training

Ich finde bei der Rampage jedes Jahr aufs neue Faszinierend wie man über so drops absolut blind Springen kann. :daumen:
  10. alex03

Red Bull Rampage 2025: Finale wegen Wetter verschoben

Aus welchem Grund wurden die Männer dann eigentlich verschoben? Ich meine Samstag Abend ist doch sicherlich nicht schlechter.
  11. alex03

Red Bull Rampage 2025: Überblick zu Ort, Zeitplan, Livestreams und Startlisten

Da fühlt sich wohl einer ertappt :D . Nein so war das natürlich nicht gemeint. Hauptsächlich geht es doch darum, dass man die Schwierigkeit im Fernseher einfach nicht sehen kann. Die Steigung von der Semenuk line die ich absolut überbewertet fand, war dann zum Beispiel in echt so steil, dass...
  12. alex03

Red Bull Rampage 2025: Überblick zu Ort, Zeitplan, Livestreams und Startlisten

Genau so sieht es aus. Letztes Jahr war ich live vor ort, und die Schwierigkeiten der einzelnen Lines sind einfach im Fernseher nicht zu sehen. Das krasse Tricks oder Kreativität jeweils nur 25% der Punkte ausmachen und die schwere der Line einfach nicht sichtbar im Fernseher ist, sorgt dafür...
  13. alex03

Downhill-WM 2025 – Champéry: Worlds Bikes – Teil 2

Gibt es eigentlich eine Stelle an der Strecke, an der das elektrische Fahrwerk einmal die härte verändern muss? Tretstücke sind ja nicht mit dabei :lol:
  14. alex03

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Optisch gefällt mir die Ultimate Ausstattung sehr gut. Auch glaub ich das man viel Spaß mit dem Bike bekommt. Preis/Leistung ist bei der Ultimate Ausstattung auch nicht schlecht für die heutigen Verhältnisse. :daumen:
  15. alex03

Fox Rampage RS Fullface-Helm – Vorgestellt!: Leichter, besser, sicherer

Aus welchem Grund werden bei Helmen immer noch die DoppelD Verschlüsse verbaut? Ich kenn es seit Jahren von POC oder auch vom Fox Dropframe das dort der Fidlock Verschluss verbaut wird der magnetisch einrastet und innerhalb kürzester Zeit auf und zu gemacht werden kann. Den Vorteil von DoppelD...
Zurück