Aktueller Inhalt von alex03

  1. alex03

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Ja ich hatte ja das Jibb V1 deshalb weiß ich genau wie ich es finde. Und es ist definitiv das Bike mit dem meisten ´´Ich will einfach noch eine Runde fahren´´ potential. :D
  2. alex03

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Optisch wie alle RAAW´s unfassbar schön. Meiner Meinung gibt kein Bike nur wegen der Optik so ein ´´Ich muss jetzt einfach nochmal eine Runde fahren und dabei voll Draufhalten´´ Gefühl. Nur leider sehe ich bei dem Bike keine Einsatzbereich. Jemand der häufig selbst den Trail hochtritt wird sich...
  3. alex03

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile. Für schnelle Kurven und draufhalten in ruppigen abschnitten ist es natürlich super. Dafür fährt sich so ein Bike normalerweise immer etwas träger. Die Nachteile sind Hauptsächlich bei langsameren oder engeren Strecken. :ka:
  4. alex03

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Optisch sehr geiles Bike. Nur mit den Kettenstreben hat man ja die selbe Anstrengung in Manuel zu kommen wie mit einen E-Bike. :D
  5. alex03

    Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

    Optisch gefällt sie mir sehr gut und die 120Gramm an der Front tun auch mal wieder gut, wenn es mal wieder etwas leichter wird. :daumen:
  6. alex03

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Der 60X ist ja sowieso ein geiler Sattel, nur mit der Optik schaut er auch noch stark aus. :daumen:
  7. alex03

    CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

    Ich fahre die DH Version auf meinen Hardtail. Diese ist inzwischen für mich einfach Pflicht geworden. Endlich kann ich bei einen Hardtail mal voll draufhalten ohne das die Felge nachgibt. Und genauso wichtig ist mir die dadurch stärkere Seitenwand. So kann man jetzt mit voll Druck in Anliegen...
  8. alex03

    Neuer iXS Trigger X-Helm im ersten Test: Safe auf's Ohr legen

    Das nicht. Nur ich kenne niemanden der so eine Art Helm trägt und schlecht fährt;-)
  9. alex03

    Neuer iXS Trigger X-Helm im ersten Test: Safe auf's Ohr legen

    Finde diese Helmform mega. Das geile daran ist, dass eigentlich nahezu alle, die diese Art von Helm aufhaben sehr gut biken können. 8-)
  10. alex03

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Genau das richtige. Viele werden die nicht mitwachsenden Kettenstreben stören, für mich ist es der größte Pluspunkt. Umso kürzer umso geiler. Aus jeder Kurve in den Manuel, immer hochziehen wollen, da es einfach deutlich leichter geht mit kurzen kettenstreben und ein relativ langes Oberrohr um...
  11. alex03

    Brandon Semenuk – In the Know: Der wildeste Tailwhip-Drop aller Zeiten

    Das geilste sind ja die Leute, welche im Bikepark bei einen 6 Meter drop sagen, dass sie diesen nicht springen weil man dafür ein DH braucht oder der Federweg nicht reicht. Und der Fetterste Drop im Video wird dann mit einen Enduro gemacht. :D
  12. alex03

    ZIV - Die Fahradindustrie Marktdaten 2023: Stabile Marktlage und E-Bikes mit 53 % Marktanteil

    ,,liegt in der Gunst der Verbraucherinnen und Verbraucher hoch.´´ Endlich wieder eine normale Sprache und kein gegendere. Da macht das Lesen auch Spaß. :daumen:
  13. alex03

    Along For The Ride: So lief die Crankworx-Saison für Slopestyle-Star Erik Fedko

    Diese heutzutagigen Slomo-aufnahmen könnte man sich auch den ganzen Tag ansehen.
  14. alex03

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Es ist ja auch absolut unnötig bei der Gabel. Der Sinn liegt ja beim Dämpfer. Aber auf der Gabel sieht man halt schön die Modis. Und warum dann nicht auch noch die Gabel blockieren lassen?
  15. alex03

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Dann hast du ja genau den vorteil, welche die Geschichte mit sich bringt wieder abgeschafft. Schon gibt es wieder Kabel. :ka:
Zurück
Oben Unten