Aktueller Inhalt von Alex1206

1. Alex1206

Intend Trinity

Hi zusammen. Ich werde meine Trinity demnächst abgeben (schweren Herzens) weil ich ein neues Bike bekomme und dort die Bremse fahren soll. Ist die DH Variante mit den entnehmbaren Kühlfinnen. Dazu habe ich 4 Bremsschreiben Intend HD in 203mm. Tlw. sind die neu weil auf dem Ersatz LRS montiert...
  2. Alex1206

Lapierre Spicy CF ab 2024

Hab ich bisher absolut keine Probleme. Ich hatte ein einziges Mal einen Kettenabwurf auf der oberen Umlenkrolle bei einer sehr extremen Kompression die ich aber hätte besser fahren können aber das war auf einem Rennen auf einer Blind Stage.
  3. Alex1206

Hi Lars, ich bin auch 180 und fahr das Spicy in Gr. L. Hab sogar noch kürzere Beine. Da passt bei dir Gr. L :daumen:
  4. Alex1206

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

War ganz schön zapfig und die Abwege fies gefroren….
  5. Alex1206

Die Rohdaten ja, die Raderhebungskurve und damit das gesamte Fahrverhalten unterscheidet sich sehr deutlich.
  6. Alex1206

Ich habe es bei meinem Bike gelassen weil es super clean aussieht. Da kommt je 1 Leitung pro Seite raus (Bremse rechts und Stütze links, fahre ansonsten Transmission) und die kannst dadurch auch der kurz halten. Das dreht sich auch alles komplett mit beim Lenken.
  7. Alex1206

Die beiden Bikes kannst von der Geo und auch den Nehmerqualitäten überhaupt nicht vergleichen 🤷🏼‍♂️ Tarvo leichtes Enduro und Spicy Ballerkiste vom Feinsten.
  8. Alex1206

Doch der Rahmen hat Führungen für die Leitungen 👍🏻 Ist auch allgemein sehr leise. Ich hör nur meine eine doofe Fidlock Flasche deren Halteplatte mittlerweile recht ausgenudelt ist.
  9. Alex1206

Servas. Die Low Position macht für mich gar keinen Sinn daher habe ich das tatsächlich noch nicht ausprobiert. Fahre nur Mullet oder 29 je nach Strecke. Und der Dämpfer ist mir für meinen Zweck neutral genug beim pedalieren. Minimalste Bewegungen und damit kann ich bei einem Bock dieser...
  10. Alex1206

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab es nicht sein lassen können und hab mir RH bestellt. Daher gebe ich meine Schwalbe G-One R und RS 40mm ab. Sind exakt 78km gefahren worden mit knapp über 900 HM. Wenn die jemand möchte gerne ne PN. Ich find die Reifen zwar mega aber mein Kopf möchte breitere Reifen fahren. Gefällt mir...
  11. Alex1206

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute 75KM mit knapp 900HM gefahren. War irgendwie alles dabei. Knackige Trails, Waldautobahn, viel nasses Laub, Matsch, Cross-Rennstrecke (Respekt wenn man da eine Stunde mit Knallgas unterwegs ist. Ich bin 3 Runden gefahren), Bäume quer wovon man über einige drüber springen konnte und andere...
  12. Alex1206

Der Gravelreifen-Thread

Danke für eure Bericht. Woher bezieht ihr denn die RH? Danke.
  13. Alex1206

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nur ein Teil von dem Bike aber mir hat das so gut gefallen beim Reinigen 🤩
  14. Alex1206

Hast überall eine Führung/Klemmung der Leitungen 👍🏻
  15. Alex1206

Der Gravelreifen-Thread

Hi zusammen, ich habe aktuell 45er Terra Trail (Werksausstattung) auf dem Bike. Fahre Asphalt und schönen Schotter zum Wald und habe im Wald alles. Von feinen Wegen bis zu Wurzeln und gröberem Schotter. Bin am überlegen auf One R und RS umzumontieren. Mich reizen aber auch sehr die Rene Herse...
Zurück