Aktueller Inhalt von Alex1206

1. Alex1206

VITTORIA MTB Reifen

Der Martello rollt auch echt gut. Vorne ist er nur was auf Hardpack. Habe beides schon getestet.
  2. Alex1206

Enduro-Reifen

Vom Grip her Aggi ------ Diss -- DHRII. Habe bewusst etwas Platz zwischen Aggi und Diss gelassen da der Diss vom Grip her deutlich näher am DHRII ist. Ich habe auch gesehen das du Maxxgrip geschrieben hast. Da solltest recht schnell Ersatz haben weil dem kannst zuschauen beim Verschleiss. Lieber...
  3. Alex1206

VITTORIA MTB Reifen

Wenn Grip in tiefem Böden gesucht wird ist ein Blick zu WTB rüber ganz sinnvoll. Verdict oder Verdict Wet vorne ist ne Macht. Vittoria sehe ich auch eher im Bereich Trail/leichtes Enduro.
  4. Alex1206

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Der HD geht finde ich recht weit hoch an der Seite und beeinflusst das Walkverhalten des Reifens dadurch zu stark. Warum nicht das SL genommen? Oder Cushcore? Das SL reicht an der Flanke nicht so weit hoch und das Cushcore ist nicht so gebaut.
  5. Alex1206

WTB MTB-Reifen

Definitiv. Den würde ich hinten never treten wollen. So sehr stehe ich nicht auf Selbstkasteiung :D
  6. Alex1206

WTB MTB-Reifen

Wenn du das Gewicht ausser Acht lässt ist es ok mit treten. Dabei spezifiziere ich Trail-/Endurotouren mit rund 25km und 850 - 1.000 HM. Man merkt es schon. Lässt du dir bergauf keinen Stress machen hast richtig Spaß bergab. Da holst die Zeit wieder rein die du bergauf liegen gelassen hast. War...
  7. Alex1206

WTB MTB-Reifen

Also stabil sind sie. Hatte tubeless unterwegs selbst im Winter mit geringsten Luftdruck 1,0 und 1,3 bar keine Probleme mit denen.
  8. Alex1206

WTB MTB-Reifen

Die Toleranzen sind bei WTB recht hoch. Hatte ich auch bei Vigilante und Verdict. Zum Glück war der Vigilante für hinten schwerer wie angegeben und der Verdict für vorne leichter. Da habe ich mich mit getröstet das es hinten bestimmt nicht schadet etwas mehr Gewicht rum zu fahren :D Aber...
  9. Alex1206

Enduro-Reifen

Es fehlt halt teilweise etwas im Programm. Fahre aktuell MM 29 x 2.4 in Supertrail weil es die sonst nicht in Soft gibt. Hinten den NN 29 x 2,35 in Superground und Speedgrip mit Cushcore. MM in Superground und Soft wäre in 29 Zoll wahrscheinlich um die 950 - 1.000 Gramm in Soft ein absoluter...
  10. Alex1206

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Fahre an meinem Trail-/Enduro-/DC-/wie auch immer Fully bisher auch eher gröbere Bereifung. Assegai/Dissector - MagicMary/NobbyNic - Baron/Kaiser etc..... Werde sowie die Trails wieder trockener werden den Trail und Race in 29 x 2.4 montieren. Hinten kommt Cushcore rein. Vorne mal schauen...
  11. Alex1206

MAXXIS MTB-Reifen

Absolut richtig. Nur wer jetzt fährt muss sich fast zwangsweise mit Nässe auseinander setzen. Daher sehe ich das zur aktuellen Zeit auch als gegeben an und passe meine Antwort dazu an.
  12. Alex1206

MAXXIS MTB-Reifen

Cushcore. Zwar teuer aber absolut genial. Durch die Form drückt es den Reifen in die Flanke und man rollt auf dem Profil und nicht auf dem Insert rum. Damit geht wenig Luftdruck und Stabilität.
  13. Alex1206

MAXXIS MTB-Reifen

So eine richtige Alternative zum Diss sehe ich bei WTB nicht. Entweder den Judge fürs Grobe. Tritt sich besser wie ein DHRII Maxxterra oder wenn es weniger sein soll Richtung Trailboss schauen. Vigilante wäre hier ein Zwischending. Je nach Vorliebe und Strecken die man so fährt. Wenn nach...
  14. Alex1206

MAXXIS MTB-Reifen

Alle am Hinterrad und alle in Maxterra gefahren. HR2 finde ich hat den höchsten RW aber funktioniert in tiefen Böden am besten. DHRII kommt direkt danach. Finde ich etwas mehr Allround im Vergleich zum HR2. Guter Bremsgrip. Diss hat etwas weniger Bremsgrip wie der DHRII und ist auch leichter wie...
  15. Alex1206

MAXXIS MTB-Reifen

Stimmt. Das kann ich bestätigen. In Relation zu dem Profil und Grip rollt der Kaiser Project echt gut. Aber ob ihm die 1.000 Gramm-Klasse reicht wenn er über DD etc. nachdenkt? Da liegen wir ja eher im Bereich 1.200+
Oben