Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von euch eine Lewis und eine Trinity miteinander vergleichen können?
Vor allem in Bezug auf Leerweg/Hebelweg und Dosierbarkeit. Letztens Endes natürlich auch Kraft aber davon dürfte sie genug haben.
MH würde dir prinzipiell auch taugen in diesem Fall. 2.5 hast auch mehr Volumen wie beim MS. Und mehr Bremsgrip sollten die auch haben. Wenn du treten musst Rear.
Bin immer noch begeistert von MH und Rear. MH sehr stabil und in 2.5 hat der richtig gut Volumen. Lässt sich tubeless mit 1.4/1.5 extrem gut fahren und hat rund 1.310 Gramm. Rear mit erwartet gutem Rollwiderstand aber auch mit recht gutem Bremsgrip. Nur auf losem Boden merkt man hier keine Betty...
Haltbarkeit ist denke ich noch schwer zu beantworten weil die Reifen nicht lang genug auf dem Markt sind um hier richtig KM/TM zu sammeln. Bisher jedoch nix zu beanstanden.
Bremse hinten nutze ich extrem wenig aber auch hier im besten Sinne unauffällig.
Kann ich so auch bestätigen. Weiße Beläge und die Intend Scheiben. Geräuschvoll aber sehr standfest und mit wenig Fingerkraft zu bedienen. Aus welchem Tempo ist echt egal.
Tatsächlich kenne ich beide Karkassen bei Conti. Ich persönlich empfinde die Michelin Karkasse „anschmiegsamer“ wie beide Conti Karkassen. Man fühlt mehr wie bei Conti. Schwierig zu beschreiben. Beim Michelin weist wieviel Grip der Reifen (noch) hat. Und dann rutscht er gutmütig. Der Conti ist...
Gestern das erste Mal die neuen Michelin MH und Rear gefahren. Erstes Fazit: Heftig gute Reifen :love: Gemischte Bodenbedingungen und sowohl gebaute wie auch natürliche Trails. Geben extrem viel Vertrauen und fangen sehr langsam und kontrolliert es rutschen an.
Vergleich kann ich zu Tacky...
Der 2.5er MH hat 1.310 und der Rear hat 1.210. Ich werde die in den nächsten Tagen montieren und dann mal schauen. Vergleich steht zu Tacky Ultrasoft und Betty Soft sowie Argotal und Kryto Rear.
Fahre ich auf meiner gestern montierten TNT in dieser Kombi. Heute bei uns absolut nass und mieser Boden. Bei mir hat es nur mal kurz gequietscht. Ansonsten absolut leise und viel Gefühl und Kraft bei wenig Fingerkraft.
Vergleich Maven vs. TNT
Zumindest was Größe etc. angeht. Performance vergleiche ich erst nach mehreren tausend TM. Erstes Anfummeln war auf jeden Fall sehr gut. Entlüften super easy. Einfacher wie bei der Maven. Haptik ist ein unfairer Vergleich.