Aktueller Inhalt von Alex199

1. Alex199

Trek Slash Gen 5

Hi, sorry für die späte Antwort. Die Übersetzung mit 30/52 ist zu leicht. Für mich persönlich passt das einfach nicht. Kann schon sein, dass manche damit uphill fahren, aber mir taugt das nicht. Den Unterschied merkt man schon sehr deutlich. Der Umstieg von rund auf oval ist jetzt gar nicht...
  2. Alex199

Trek Slash Gen 5

Low-Speed Druckstufe haben beide Gabeln. Bei der Ultimate kommt noch die High-Speed Druckstufe dazu. Und die Ultimate gibt es in dem klassischen BoXXer red👌Macht die Gabel nicht besser, aber optisch wertet das jedes Rad auf! 😂 Ist natürlich Geschmackssache. Chers
  3. Alex199

Trek Slash Gen 5

Unterschied kann ich dir nicht sagen, da ich die Gabel direkt ungefahren ausgebaut habe. Könnte die mit der 2020er Factory 36er vergleichen. Aber weiß nicht, ob das hilft. Bin aber voll und ganz zufrieden mit der Ultimate. Sehr sensibel, außreichend steif und sehr leicht einzustellen. Steht im...
  4. Alex199

Trek Slash Gen 5

Tag Alex, ich habe seit Ende September das Slash 8. Bislang habe ich die Gabel gegen eine Lyrik Ultimate getauscht. Lenker ist nun ein Renthal Fatbar Carbon. Kettenblatt hab ich gegen ein ovales 32er Sram Blatt getauscht. Die Übersetzung mit 30 vorne und 52 hinten kann man nicht fahren:D Als...
  5. Alex199

Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

Hallo, nachdem ich letzte Woche Dienstag mein Slash 8 bekommen habe, wollte ich euch kurz die ersten Eindrücke schildern. Es wurde gleich die Gabel gegen ein RS Lyrik Ultimate getauscht, ein Renthal Carbon Fatbar, Dmr Vaults, Ergon Gd1 Griffe und ein Ovales 32er Sram Kettenblatt verbaut. Die...
  6. Alex199

Klar, ist bestimmt billiger, aber ich bin auch Fan vom klassischen BoXXer-rot:D Sind somit zwei Upgrades in einem:D
  7. Alex199

Kurz und knapp, vielen Dank. Chers
  8. Alex199

Hallo , habe mir nun auch nach einigen Versender-Bikes ein Trek Slash 8 beim Händler bestellt. Wollte direkt die Gabel gegen ein Lyrik Ultimate tauschen. Auf der Homepage von Trek ist die verbaute Lyrik Select+ mit einem Offset von 44mm angegeben. Ich finde allerdings im Aftermarket keine Lyrik...
  9. Alex199

Neues von Propain

Ich fahre das aktuelle 2019er Spindrift und bin total zufrieden, aber ein 29er Spindrift mit 180/180mm oder 170/170mm Federweg und ein etwas steilerer Sitzwinkel wäre ein Traum:) Dazu noch die aktuelle Optik vom Tyee. Bin gespannt!!
  10. Alex199

Spindrift 2019

Hallo, danke für die Antworten. Richtig, ein Gleitlager hätte gereicht. Mir ging es aber um die korrekte Breite der Buchse. Konnte die original Dämpferbuchsen von Fox aber nirgends mit 25mm Breite finden. Bin jetzt aber fündig geworden. Vielen Dank nochmal und Grüße Alex
  11. Alex199

Spindrift 2019

Hallo zusammen, Ich benötige für mein Spindrift MY 19 neue Dämpferbuchsen. Habe einen Fox X2. Die Einbaumaße sind ja 8x25mm, allerdings finde ich nur Buchsen mit 24,89mm oder 25,15mm. Welche sollte ich nun nehmen? Hat jemand schon mal die Buchsen gewechselt und welche Breite habt ihr verbaut...
  12. Alex199

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Portes du Soleil ist immer eine Reise wert✌️ Grüße Alex
  13. Alex199

Tag, Ich kann dir gar nicht so recht sagen wie viele Klicks ich rein oder raus gedreht hab, weil ich das mehr nach Gefühl und Probieren einstelle. SAG dürften so 25% mit 200psi sein. Wiege um die 70kg. Hsc habe ich offen, Lsc ein paar Klicks zu gedreht. Rebound habe ich beide in die Mitte und...
  14. Alex199

Hallo zusammen, Hier auch mal ein Bild von meinem Spindrift. Steht fast noch so da, wie ich es vor über einem Jahr gekauft habe. Fox Factory Fahrwerk ist natürlich erste Sahne und lässt sich exakt so einstellen wie man es mag. Upgrades hat das Bike nicht viele bekommen, bis auf ein Renthal...
  15. Alex199

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo, bin raus, mein Rad kam gestern und ich bin begeistert!! Grüße
Zurück