Aktueller Inhalt von alex4589

  1. A

    29’’ Down-Country Rahmen gesucht

    Hallo, Ich fahre selbst das Phantom V2 mit 1,83 und 89er SL... M würde ich auf keinen Fall nehmen. Fahre es in L und das passt perfekt. M wird sicherlich zu klein sein. Grüße Alex
  2. A

    Welchen 2019er Dartmoor Hornet Rahmen

    Der Rahmen ist für maximal 180 mm Federweg freigegeben, was schon ordentlich ist. Ich glaube die Geowerte beziehen sich auf 160 mm (einfach mal die Website von Dartmoor checken). Wahrscheinlich geht 29" ganz gut solange du bei 140 bis 150mm Federweg bleibst (was dicke reicht). Ich würde auf...
  3. A

    Short Travel 29er "Trailbike"

    Nein, habe den leider nicht gewogen. Aber, bei Interesse würde ich einfach mal bei @everyday26 anrufen. Auch ob die Option eines Rahmensets mit Gabel besteht. Ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Individualaufbau kann ich nur empfehlen :bier: Gruß Alex
  4. A

    Short Travel 29er "Trailbike"

    Gerne. Aufbau ist um 3500 möglich. Habe allerdings auch nicht unbedingt auf den Preis geachtet. Gewogen habe ich es nicht aber ich schätze mal ca. 13,5 bis 14 kg. Allerdings wiegt allein der Vorderreifen ca. 1,5 kg und es ist kein einziges Teil aus Carbon verbaut... Sprich gewichtsmäßig geht da...
  5. A

    Short Travel 29er "Trailbike"

    Da kann ich mich nur anschließen. Fahre selber eins seit Anfang des Jahres und bin wirklich sehr überrascht wie gut das Teil bergauf und bergab geht. Der Hinterbau ist wirklich erste Sahne. Er fühlt sich tatsächlich nach deutlich mehr Federweg an mit viel Popp (konnte ich mir auch nicht...
  6. A

    Kaufberatung: Sorglos Bremse mit sehr guter Bremskraft

    Stimmt... Shimano bremsen, die man mit sinterbelägen kauft kann, darf man damit auch nicht betreiben.... Robert, schön, dass du dein halbwissen immer so weitreichend verbreiten musst. Lebe doch mal nach dem Sprichwort Reden ist Silber, Schweigen ist gold. Ich fahre meine slx bremse seit...
  7. A

    [Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab

    Ja, fahre sie an 2 bikes. Haben dann wirklich abartig Grip (ich mag das, aber Versetzen der Füße auf dem Trail ist nicht mehr ganz so einfach machbar ohne den Fuß wirklich vom Pedal anzuheben). Ansonsten echt unverwüstlich die Teile und finde sehen auch noch gut aus Gruß Alex
  8. A

    Welchen 2019er Dartmoor Hornet Rahmen

    Das Hornet gibt es nur als 27,5. 29 ist glaub ich das Prime. Zum Prime kann ich allerdings nix sagen. Gruß Alex
  9. A

    Welchen 2019er Dartmoor Hornet Rahmen

    Ja und selbst wenn es rumpelig wird, interessiert das die Karre wenig... :) Dann bin ich ja mal gespannt ob evtl. ein Aufbauthread folgen wird... :hüpf: Gruß Alex
  10. A

    Welchen 2019er Dartmoor Hornet Rahmen

    Hallo Ralf, ich fahre das 2018er Modell in L bei 1,85 und 89er Schrittlänge. Passt wie arsch auf Eimer :) Habe das bike sowohl mit 140 und 150mm Gabel gefahren und finde den Sitzwinkel so echt sehr angenehm (liegt bei ca. 74 bis 74,5°). Die Geo an sich finde ich genial. Fährt sich super...
  11. A

    Zéfal-Schmiermittel: Öl und Wachs für einen reibungsarmen Kettenlauf

    Das kann ich so nicht bestätigen. Das liegt eher am falschen Umgang. Hier sollte man so vorgehen wie vom Hersteller beschrieben: Die Kette, Kassette und Kettenblatt müssen vorher gründlich gereinigt werden. Das heißt, dass die Teile entfettet werden müssen ... Auch wenn es hier gleich einen...
  12. A

    [Aufbau] Das Phantom außerhalb der Oper

    Ja schöne Aussicht da :D
  13. A

    [Aufbau] Das Phantom außerhalb der Oper

    Gestern die erste Ausfahrt gemacht.... Was soll ich sagen... Das Ding ist der absolute wahnsinn:love::love: Der Hinterbau ist ne Wucht und jetzt weiss ich auch warum sie in den Tests immer darüber berichten, dass er sich nach mehr Federweg anfühlt. Das Ding hat popp und schluckt trotzdem...
  14. A

    [Aufbau] Das Phantom außerhalb der Oper

    Ja und ich kann dir schonmal im Voraus sagen so fährt es auch :)
  15. A

    [Aufbau] Das Phantom außerhalb der Oper

    Ja, vielen Dank freut mich. Der Vorderreifen wird morgen mal getestet, ist aber wirklich etwas Overkill. Mal schauen, ob da noch ne Änderung kommt ;) Gruß Alex
Zurück
Oben Unten