Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weder noch😅 Fahre auf der Geraden im Schnitt 28-33 km/h, daher möchte ich den Antritt nicht missen. Allerdings habe ich auf meiner Pendelstrecke auch 4-5 Anstiege mit 12%. Hätte jetzt mit einem 36T KB angefangen, da laut Ritzelrechner 36-51 bei 1.63 und 36-45 bei 1.85 m/Umdrehung liegt. Bei...
Ok, Danke für den Tipp👍🏻 Habe vor ein 36T Katana KB mit der Deore Kurbel und den XT SL M8000 zu verwenden. Kostet der Hebel einfach mehr als das Schaltwerk😅
Super, vielen Dank. Ja, die Schaltaugenverlängerung schimpft sich ja Befestigungsachse/B-Achse/B-Axle. Hat mich nur verwundert, da das RD M7000 und RD M8000 die Schaltaugenverlängerung haben und das RD M5100 eben nicht. Hat dies dann etwas mit der Kassettenbandbreite zu tun?
Hallo,
ich greife das Thema mal mit meinem Cannondale Trail 4 aus 2017 auf. Ich möchte von 3x10 auf 1x11 umbauen, ebenfalls mit dem RD M5100 Schaltwerk und 11-51. Nur die Frage, kann ich das RD M5100 an mein Schaltauge montieren oder geht nur ein Schaltwerk (so wie aktuell) mit eine B-Achse...