• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alex_1976

1. A

Ritzel frist sich in Freilauf

gut, mach ich, danke schonmal für die Tipps :daumen:
  2. A

CUBE Fahrrad aus Keller in Muenchen gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!

Mein Mitgefühl hast du, ist mir auch schon 3 mal passiert. Beim 3. mal hatte ich aber schon eine Kamera aus dem Baumarkt installiert und die Jungs dann ausfindig machen können. Von meinem Rad war dann noch die Gabel und die Laufräder übrig. Da hilft nur eine gute Hausratversicherung wo die...
  3. A

Ja, da Gefühl hab ich auch. Auf einem Shimanofreilauf haben die Ritzel ja niemals soviel Luft.
  4. A

hm, ja, gut mal anschauen ob man es vielleicht noch so hinbekommt, ist bisher nur eine Nase, ja. Spiel war auch bei eingebautem Rad. bei Canyon kostet der Freilauf 69,90 + Versand
  5. A

Was mich ja auch irritiert, dass die Kassette schon immer etwas Spiel gehabt hat und gar nicht fest auf dem Freilauf war. Kann es sein, dass der Freilauf und die Ritzel einfach nicht aufeinander abgestimmt sind? Kann ich da einen anderen Freilaufkörper, z.B. Shimano an die Nabe machen?
  6. A

Ah, Alufreilauf war das fehlende Stichwort, danke ... hm, ist wirklich normal? Dann hat meine Freundin wohl mehr Beinkraft als ich oder der Freilauf in meinem Lux ist aus Stahl. Wusste ich noch nicht, dass ich bevor ich ne Kette wechsle, 2 Freiläufe brauche.
  7. A

Hallo Canyonfahrer. Hat so etwas schonmal jemand gesehen? Das 3. kleinste Ritzel hat sich in den Freilauf gefressen bei einer Sunringle Felge vom XC 8.0 W. Lt. Canyon Verschleiss, ausserhalb der Garantie. Also wir sind ja keine Profibiker, hab aber schon so manchen Berg beklommen...
  8. A

Wo sind die LUX MR Fahrer?

:eek: Ja, das Problem kenn ich auch, habe mir extra einen Schlüssel gekauft, mit dem ich schräg ansetzen kann zum festziehen, ohne die Kurbel entfernen zu müssen.
  9. A

Ich fahre mein Lux am liebsten auf der Plattformstufe 2 und nur bei Bergabfahrten mit komplett offenem Dämpfer ... wie macht ihr das? Darf man das, oder schadet das dem Dämpfer? :confused:
  10. A

was ist das für ein Vorbausystem? Ritchey wcs speziell von Canyon?

ja, Road ist klar, haben bisher ja eh nicht gepasst, gibt das Unterschiede von der Stabilität?
  11. A

was ist das für ein Vorbausystem? Ritchey wcs speziell von Canyon?

Hallo, habe von Canyon für mein MTB einen Austausch Vorbau in 120mm bekommen. Werde aber daraus nicht ganz schlau, weil die Hälfte der Gabelklemmung auf den normalen Durchmesser (müsste dann 1 1/8) reduziert ist, die andere nicht (1 1/4). Hab erst gedacht, das wäre eine Hülle, aber liess sich...
  12. A

Augsburger Biker?

Am Sonntag gibts alternativ auch eine Nikolausausfahrt vom Lechauser Velo Club auf der Cup Strecke vom letzten Jahr, Start beim Mobilis Fitness Center um 11 Uhr. Ansonsten kann man sich schon ab und an mal an der LST 22 treffen ;)
  13. A

Marathon - Oberammergau am 13.9.09

hm, werde wohl auch die kurze nehmen. Die Schlammschlacht von der mittleren letztes Jahr habe ich noch nicht so ganz überwunden ;)
  14. A

Canyon: Funkstille per Telefon - Keine Reaktion auf Emails

Hab mir eins aus dem Outlet bestellt, 2 Wochen nach der Konfektionierungsmail war noch nichts da, war dann persönlich bei Canyon, dort hat man mir gesagt, wahrscheinlich nicht mehr auffindbar, solle das 2009er nehmen, mit dem Preis ist man mir dann entgegen gekommen. Eine Woche später hatte ich...
  15. A

also beim 7er sind es zwar tubeless fähige Felgen, aber normale Reifen. Einige der 2008er Modelle wurden mit 2,25er ausgeliefert, hatte ich auch schon drauf, kein Problem.
Zurück