• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alex_21

1. A

Schwalbe Addix - Erfahrungen?

Hallo, ich habe mit meiner Kombi Schwalbe Rocket Ron / Racing Ralph / innen Schlauch ab 4000 km Laufleistung, plötzlich andauernd Plattfüsse. Ich fahre viel Waldwege, viel Schotter. Besonders mein Hinterrad sieht schon sehr "abgefahren" aus. Die Stollen sind fast runter- nutzt sich auch die...
  2. A

Radon Jealous 2020: Ein "knackiges" Erlebnis

Hi Andreas, auf jeden Fall auf das Risiko hinweisen. Die Achse habe ich ja selbst mehrmals schon herausgenommen und wieder eingebaut, bei Hinterradreparaturen usw. Gruss Alex
  3. A

Radon Jealous 2020: Ein "knackiges" Erlebnis

Hallo, ich hatte bei meinem Jealous ein fürchterliches Knacken. Woher es genau kam, konnte ich schlecht lokalisieren. Bei jeder Kurbelumdrehung knackte, knarzte es. Zuerst habe ich die Pedale neu geschmiert. Das Knacken blieb. Den Kassettenvielkeil innen, mit Montagepaste neu montiert. Das...
  4. A

XX1 Alternativen - DIY

Danke! Anschlagschraube reindrehen hilft gewaltig :daumen:. Ich hoffe mir gelingt nun noch die Feinjustage
  5. A

XX1 Alternativen - DIY

Ich habe bei mir ein 40 Zähne Ritzel von Hope in die Kassette eingebaut. Mit meinem Schaltwerk komme ich momentan aber nicht hin. Schaltwerk (Deore XT) und Zahnrad haben direkten Kontakt. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für mich? Gruss Alex
Zurück