Aktueller Inhalt von Alex__H

1. A

Bremshebel XTR BL-M975 undicht

Jein. Vorne ist Original das Garantieteil durch den Händler eingebaut worden. Was sollte ich da bisher auch machen. Guter, konstanter Druckpunkt, hat bisher sauber gebremst. Macht sie auch heute noch. Hinten habe ich schon einmal selbst entlüften dürfen. Seitdem war's hinten auch wieder gut. Und...
  2. A

Bremshebel XTR BL-M975 undicht

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mein Bremshebel BL-M975 undicht. Leider scheint das eine Dauerkrankheit an meinem Bike zu sein. Ein Hebel wurde schon getauscht auf Garantie gegen einen BL-M975-A. Nun ist dieser ebenfalls und andere originale Bremshebel (BL-M975) auch undicht...
  3. A

GPS fürs Bike oder tuts ein Handy?

Habe mir dieses Jahr auch ein "neues" Handy mit GPS Software zugelegt. Ich fahre nie mehr ohne GPS und einer Route weg. Vorteil beim Handy: Haste eh immer dabei. Sieht schicker aus als so ein globiges Garmin Gerät am Vorbau. Kann auch telefonieren. Nachteil beim Handy: Ist nicht Wasserdicht...
  4. A

2 GPX Strecken zu einer zusammen fügen

Ich habe sowas mal mit dem Programm "GPS-Track-Analyse.net" gemacht. Da kannst Du einen Track einladen, duplizieren und dann den zweiten Track hinten an den ersten anhängen. http://www.gps-freeware.de/Beschreibung.aspx
  5. A

Bremsscheibenadabter

Naja, also bei Stahlschrauben gibt es zum Beispiel 8.8er und 10.8er Schrauben. Bei Alu gibt es da auch verschiedene Legierungen mit unterschiedlichen Festigkeiten und Eigenschaften. Ich glaube nicht, dass eine Alu-Zeltstange aus der gleichen Legierung besteht wie eine Alufelge vom Auto. Nur...
  6. A

Bremsen überhitzen ständig

Ist halt wie früher bei den Felgenbremsen, wenn die Felge (jetzt Bremsscheibe) einen Seitenschlag hat, dann schleift es partiell beim Drehen des Rads. Mit etwas Gefühl kannst Du die Scheibe wieder "gerade" biegen. Aber nicht mit den Fingern (Fettfinger) direkt auf die Scheibe fassen. Oder Du...
  7. A

Klimpern beim Fahren

Nein, meine Speichen sind alle richtig drin. Mein Klimpern habe ich am Anfang auch immer mit Öl an der Nabe wegbekommen, aber 200km später half das auch nichts mehr. Und die Nabenaufnahmen der Speichen schauen dann ja immer aus wie "Sau". Und den LRS fährt man ja nur wegen der Optik. :cool:
  8. A

Klimpern beim Fahren

Bei meinem SLR war es am Hinterrad genauso. Klimpern in Linkskurve stärker als beim geradeausfahren. Öl brachte nur kurzzeitige abhilfe. Ich habe jetzt die 1.Speichenkreuzungen von der Nabe aus am Hinterrad mal mit einen Lappen richtig sauber gemacht. Dann ist das Klimpern schon so gut wie weg...
  9. A

Xtr-bremse , welche beläge

Also ich habe mir die M07 BR bei BC geholt. Kosten 5,-€ weniger als die "superlight" M07Ti und wiegen auch nur 2/3 der Ti Beläge. Die M07 BR haben eine Alu Trägerplatte und schauen dann natürlich nicht so schön aus wie die in Titanauführung. Habe auch die XTR Bremse M-975 am Bike. Über...
  10. A

Doc Blue undicht?

Gut, dann habe ich genug Mikch drin. Dann warte ich mal noch ein bischen ab ob's noch dicht wird. Ist ja schon einiges länger dicht als ganz ohne Milch.:p Nervt halt nur wenn man alle 3 Tage nachpumpem. Das mit den 20 Löchern nur am Hinterrad gibt mir auch noch Rätsel auf. Die sind alle ganz...
  11. A

Doc Blue undicht?

Habe einen Crossmax SLR Laufradsatz von 2008(?). Felgentyp muss ich erst heute abend gucken gehen. => 559X17C steht drauf Hatte vor 4 Wochen je 50ml (1/2 Flasche) Erstbefüllung pro Reifen reingekippt und Vorgestern dann nochmal 25 ml beim Hinterrad nachgefüllt. Steht ja was von 75ml für 2.25...
  12. A

Doc Blue undicht?

Bei mir funktioniert das Doc Blue nicht.:heul: Der hintere Reifen (RR 2,25 UST) hat so circa 20 Löcher und der Reifen vorne (NN 2,25 UST) gar keines. Mein NN vorne ist schon etwas abgefahren, hat also nur "unwesentlich" mehr Profiltiefe als mein neuerer RR. Wieviel tausend km muss man denn...
  13. A

eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

@Heinzibua Hört sich fast so an als ob da verschiedene Kartenleser verbaut worden sind. Wie immer im Leben, die eine Charge-Kartenleser ist verbaut (ausgelaufen), dann wird halt notgedrungen einfach was anderes verbaut. Ob dann der alte Leser zum Neuen auch noch Update kompatibel ist ?!? Wäre...
  14. A

eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

Es kommt darauf an ob der Kartenleser im Garmin das SDHC Format lesen kann. Ältere Lesegeräte können nur SD1.1 = max. 2GB Karten lesen. 4GB Karten im SD Format sind nicht entsprechend der SD1.1 Norm und können Probleme verursachen. >4GB Karten sind immer SDHC.
  15. A

Erstes Mal Scheibenbremse gefahren - enttäuscht

Also wenn die Bremse nicht mal im Laden auf glatten Boden blockiert, würde ich damit nicht auf die Piste gehen. Wenn die Scheibe schon eingebremst sein sollte, dann stimmt da was anderes nicht. (Öl auf Scheibe, Luft im System, Beläge)? Bei meiner XTR Bremse blockiert das auch locker mit einem...
Zurück