Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus privaten Gründen muss ich das Projekt nun leider beenden, weshalb das Bike zum Verkauf steht.
1400,- VB
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10684108&postcount=36
Dann werde ich es wahrscheinlich erstmal mit ner neuen Klemme probieren um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.
@xylnx
Bei meinem Cannondale ist die Klemme richtigrum montiert. Lässt sich auch gar nicht anders machen, weil die Klemme so einen Alunippel hat, der genau in den Schlitz vom...
Na es soll nicht mehr knarzen. ;) Ich gehe davon aus, dass das an der Kombination Carbon-Alu liegt.
Die Klemmung spielt keine große Rolle, weil da knarzt es ja nicht.
Spiel besteht definitiv keines. Die Stütze sitzt auch ohne Klemme nur mit Carbonmontagepaste eingesetzt schon sehr gut fest...
Liegt vielleicht auch am Luftdruck. Ich fahre die RR in der EVO Version, also die leichtesten mit 430g dazu noch Schwalbe XLight Schläuche und habe keine Platten.
In Berlin, jeden Tag durch Scherben und auch Schotterwege.
Fahre mit 3Bar bei ca. 92Kg Fahrergewicht.
Also KCNC fällt ja raus wegen der Gewichtsbegrenzung.
Tune´s Starkes Stück müsste doch gehen oder? 27,2mm liegen da bei 215g bei 420mm länge. Eine Gewichtsbeschränkung habe ich nirgends gefunden, scheint keine zu geben.
Die könnte ich dann noch um 30-40mm kürzen und liege wahrscheinlich bei...
Selle Italia SLR Kit Carbonio.
Liegt aber an Stütze-Rahmen, weil wenn ich die Stütze ausbaue und neu fette ist das knarzen weg. Aber eben nur für eine gewisse Zeit.
Zur Zeit fahre ich eine Saso Mekkem POC12 Carbon Sattelstütze in 27,2mm mit 400mm Länge.
Leider bekomme ich die Stütze nicht knarzfrei. Mit viel Carbon Montagepaste ist sie für ca. 3-4 Wochen ruhig, dann geht das Knarzen wieder los.
Deswegen soll jetzt was aus Alu her, was mich (85Kg nackig)...
Ich fahre damit im Moment sogar ausschließlich auf der Straße. Wann das Rad den letzten Forstweg gesehen hat weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr.
Rückenschmerzen bekomme ich da keine, sitzt sich sehr bequem.
Der Stattel ist und bleibt horizontal eingestellt, da sonst zuviel Last auf den...
Da ist eine Adapterhülse eingepresst, in die deine HTII Lagerschalen eingeschraubt sind. Du musst die Hülse auspressen lassen und neue BB30 Lager einpressen lassen.
Nee, Rahmen passt perfekt. Ich liege genau zwischen L und XL. Auf L fühle ich mich einfach wohler, weil ich generell eine sportlichere Sitzposition bevorzuge. Die XL hatte ein viel zu langes Oberrohr.