Aktueller Inhalt von alex_berlin

1. alex_berlin

MTB für Gelände und Straße gesucht +- 1.000 €

Wenn´s auch nen 26er sein darf: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/189989-cannondale-flash-f3
  2. alex_berlin

Cannondale Flash - Projekt < 10Kg

Aus privaten Gründen muss ich das Projekt nun leider beenden, weshalb das Bike zum Verkauf steht. 1400,- VB http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10684108&postcount=36
  3. alex_berlin

leichte Alu Sattelstütze für 95kg Fahrer gesucht

Dann werde ich es wahrscheinlich erstmal mit ner neuen Klemme probieren um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen. @xylnx Bei meinem Cannondale ist die Klemme richtigrum montiert. Lässt sich auch gar nicht anders machen, weil die Klemme so einen Alunippel hat, der genau in den Schlitz vom...
  4. alex_berlin

Na es soll nicht mehr knarzen. ;) Ich gehe davon aus, dass das an der Kombination Carbon-Alu liegt. Die Klemmung spielt keine große Rolle, weil da knarzt es ja nicht. Spiel besteht definitiv keines. Die Stütze sitzt auch ohne Klemme nur mit Carbonmontagepaste eingesetzt schon sehr gut fest...
  5. alex_berlin

Das klingt gut :)
  6. alex_berlin

Ständige Platten! Welchen Reifen als alternative?

Liegt vielleicht auch am Luftdruck. Ich fahre die RR in der EVO Version, also die leichtesten mit 430g dazu noch Schwalbe XLight Schläuche und habe keine Platten. In Berlin, jeden Tag durch Scherben und auch Schotterwege. Fahre mit 3Bar bei ca. 92Kg Fahrergewicht.
  7. alex_berlin

Also KCNC fällt ja raus wegen der Gewichtsbegrenzung. Tune´s Starkes Stück müsste doch gehen oder? 27,2mm liegen da bei 215g bei 420mm länge. Eine Gewichtsbeschränkung habe ich nirgends gefunden, scheint keine zu geben. Die könnte ich dann noch um 30-40mm kürzen und liege wahrscheinlich bei...
  8. alex_berlin

Selle Italia SLR Kit Carbonio. Liegt aber an Stütze-Rahmen, weil wenn ich die Stütze ausbaue und neu fette ist das knarzen weg. Aber eben nur für eine gewisse Zeit.
  9. alex_berlin

Zur Zeit fahre ich eine Saso Mekkem POC12 Carbon Sattelstütze in 27,2mm mit 400mm Länge. Leider bekomme ich die Stütze nicht knarzfrei. Mit viel Carbon Montagepaste ist sie für ca. 3-4 Wochen ruhig, dann geht das Knarzen wieder los. Deswegen soll jetzt was aus Alu her, was mich (85Kg nackig)...
  10. alex_berlin

Ich fahre damit im Moment sogar ausschließlich auf der Straße. Wann das Rad den letzten Forstweg gesehen hat weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr. Rückenschmerzen bekomme ich da keine, sitzt sich sehr bequem. Der Stattel ist und bleibt horizontal eingestellt, da sonst zuviel Last auf den...
  11. alex_berlin

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

BLB Vorbau - 1 1/8 Zoll, 25,4mm Klemmung, weiß, 80mm, +/- 6° 10€ + Versand oder Abholung in Berlin
  12. alex_berlin

Cannondale Flash

Da ist eine Adapterhülse eingepresst, in die deine HTII Lagerschalen eingeschraubt sind. Du musst die Hülse auspressen lassen und neue BB30 Lager einpressen lassen.
  13. alex_berlin

Nee, Rahmen passt perfekt. Ich liege genau zwischen L und XL. Auf L fühle ich mich einfach wohler, weil ich generell eine sportlichere Sitzposition bevorzuge. Die XL hatte ein viel zu langes Oberrohr.
  14. alex_berlin

Na ich denke ich werd´s mal probieren. Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen ;) thx :)
  15. alex_berlin

Chino's Basteleien

saubere Arbeit! Gefällt mir :)
Zurück