Aktueller Inhalt von Alex_CBRTeam

1. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Optisch hat sich nichts verändert zu den Bildern vom letzten Winter (s. S. 17).
  2. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich kann das Gewicht in etwa bestätigen. Ich habe letzte Woche meinen Rahmen wieder von ORBEA zurück bekommen, bzw. habe auf Garantie einen neuen bekommen. Der Rahmen war nicht ganz nackig: Gewogen: 1.095g Rahmen OMX Gr. M in mattschwarz / am Steuerrohr mit Klarlack und Decal Montiert war: ~...
  3. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Der DT Swiss XR1650 wiegt runtergerechnet 1.719g mit Felgenband. Der LRS ist ist von slowbuild.eu bzw. carl-z.de mit der SMCi25 Felge, DT comp race / Revolution Speichen und Newmen Fade Naben. Gewicht mit Felgenband ist 1.315g.
  4. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Heute ist nochmal Geburtstag und Weihnachten zusammen 😬 Der Carbon LRS ist gekommen 🥳 Gesamtgewichtsersparnis mit XT Kassette: - 894g! (mit der XTR sind es dann nochmal -100g) Das Thema, das es sich beim Beschleunigen etwas träge anfühlt, sollte somit erledigt sein 😅
  5. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Die Bernstein sind auf alle Fälle in der Auswahl als nächstes. Ich habe noch zwei RacingKing RS daheim rumliegen, welche aber nicht so oft zum Einsatz kommen. Die Variante RaceKing RS Tubeless wird es bei mir nur nicht mehr. Nach vier aufgeschlitzten Reifen im felsigem/steinigem Trail waren die...
  6. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Hier ein paar Bilder vom wiegen der ersten Teile vom Tubelessumbau. Der Carbon LRS lässt noch etwas auf sich warten. 1. Fazit nach den ersten zwei Ausfahrten im Alpenvorland: Pro: Geo hat sofort (fast) perfekt gepasst (1,74 m; Schrittlänge: 81 cm; Größe M). Agileres und wendigeres Handling (im...
  7. Alex_CBRTeam

Orbea Alma Fahrer hier?

Premiere: Mein 1. Post im Forum! Ich bin nun vom FOUCS Raven Max Team aus 2016 umgestiegen auf ORBEA, nachdem mein Händler seinen Vertriebsvertrag mit Derby beendet hat und zudem leider der Fokus bei FOCUS nicht mehr auf Leichtbau liegt, außer beim Izalco. Daher habe ich hier schon einiges...
Zurück