• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alex_G

1. A

Giant Athem X2 oder Athem X3 ?????

@H276 Wie lange hast du denn das Bike? Und hattest du es auch von Anfang an?? Hab dir eine PN geschrieben. Gruß Alex_G
  2. A

Antiknack Checkliste und das Knacken ist weg...

Hallo Jungs tolle Anleitung. Ich hab ein neues Giant Anthem X2 und es knackt wie Sau:mad:. Ist gerade mal 3 Tage alt. Ich fahre eine RACE FACE RIDE XC Kurbel und ich denke die ist es wenn ich normal, also nicht unter Volllast fahre! Unter Volllast knackt sie komischerweise nicht. Ich habe...
  3. A

Hallo also ich bin sehr zufrieden mit dem Anthem X2. Ja Laufräder, Kurbel und Dämpfer sind beim X3 schlechter! Auch die Schaltung nicht vergessen die auch beim X2 besser ist. Also ich fahr eig. auch sehr schnelle Abfahrten mit teilweise auch unwegsamen Gelände und das Rad macht wirklich alles...
  4. A

Hallo ich hab mir jetzt das X2 besorgt und bin voll zufrieden. Tolles Preis Leistungs Verhältnis. Gruß Alex_G
  5. A

Rechtfertigt das einen Mehrpreis von 400 Euro??? Ganz abgesehen davon hat das X3 die besseren Bremsen und die überarbeitete SLX.
  6. A

Giant Anthem X3 oder Anthem X Frameset

Ja wäre auch eine Möglichkeit. Irgendwie gefällt mir das Athem X3 besser und denke es passt besser zu meinem Fahrstil. Habe nur Bedenken ob die Ausstattung gut genug ist. Wobei man eigentlich nix sagen kann um den Preis.
  7. A

Danke für das "Willkommen", was hältst du generell von den zwei Bikes und wo siehst du Schwächen? Ich würde das X3 mit Deore Umwerfer und SLX Schaltwerk und Schaltung bekommen. Dies wäre die neue SLX Variante von 2009. Das auf dem X2 ist die noch nicht überholte XT drauf. Also ich würd das...
  8. A

Giant Anthem X3 oder Anthem X Frameset

Hallo @ trelgne, ich stehe auch vor der Entscheidung das X2 oder X3 zu nehmen. Ich will mir wieder mal ein MTB kaufen da ich eigentlich Rennradfahrer bin. Will aber einen Kompromiss eingehen da ich Touren fahr aber auch gern mal bissl trail-iger*g*:lol:. Wieso hast du dich für das X2...
  9. A

Hallo ich bin Rückkehrer in den MTB-Sport. Hab die letzten Jahre nur Rennrad gefahren und will mir jetzt wieder ein MTB kaufen. Jetzt bräuchte ich eure Erfahrungen und Kenntnisse da ich aus der MTB-Technik leider schon bissl länger draussen bin. Ich brauche ein Bike das ich für Touren --...
Zurück