Aktueller Inhalt von Alexander Schm.

1. A

Uina Schlucht, MTBler stürzt 110 m in den Tod

Es ist zwar traurig für die Angehörigen, aber wenn jemand so leichtsinnig ist dann kann man ihm nicht helfen. Ich war vor 2 Wochen mit einer Gruppe dort und habe meine Kollegen außdrücklich darauf hingewiesen zu schieben. Das Problem ist wenn es mehrere solcher "Kollegen" gibt, dann wird...
  2. A

Tremalzo nach oben

Tremalzo gehört auf der alten Militärpiste vom Passo Nota aus gefahren und die möchtegerne Downhiller oder Freerider wie sie sich nennen sollten sich einen ordentlichen Trail fürs bergab suchen (außer sie können es nicht besser) zB. Dalco od. Anaconda Trail
  3. A

Elmar Moser ???

Du bist ja ein super Optimist wenn du glaubst dei Garmin hält ewig, es geht nichts über einen anständigen Bikeführer in Buchform, schon alleine um damit die bikefreie Zeit damit zu verbringen, sich für die nächsten Touren ein wenig zu informieren und Vorfreude zu schaffen. Das Buch hält ewig...
  4. A

pasubiofragen

5. A

Gute und schlechte Hotels entlang der Transalp-Routen

Transalp 2010 Brenner-Schlüsseljoch-Pfundererjoch-Dolomiten-Pasubio 1. Tag Pension Alpenrose in Kematen im Pfitschertal. Sehr zum empfehlen 42 Euro inkl. super Halpension und Wäschewaschen. 2. Tag Lavarellahütte auch sehr zum empfehlen 25 Euro mit Frühstücksbüffet 4. Tag Rifugio...
  6. A

Dolomiten- aber wo?

St. Vigil/Enneberg kann ich nur empfehlen
  7. A

Gardasee total überbewertet?

Man muß ja nicht unbedingt nach Riva oder Arco. Wir waren letztes Jahr 6 Tage in Gargnano (super kleiner Ort ca. 30 km nach Riva) sind super Touren gefahren mit tollen Trails, nicht überlaufen, haben in dieser Woche nur einmal andere Biker getroffen (3 Stück). Die Touren ziehen sich rüber bis...
  8. A

Der schönste singletrail

Wir waren 4 Tager in St. Vigil Die Touren sind aber jede knapp über 2000 Hm gewesen, wird sich aber auch ein bischen anderes auch einteilen lassen
  9. A

Der schönste singletrail

Hallo! Ich würde als Ausgangspunkt St. Vigil nehmen. Trails zum Beispiel: Val Gotres oder übern Rit nach Heiligkreuzkofel und von da 1200hm supertrail nach St.Kassian oder Auffahr zum Kreuzkofeljoch über Val Födjera und Trailabfahrt zum Pragser Wildsee
  10. A

Frage Trail fahrbar von S.Anna nach Rovereto

Bei meiner Transalplanung bin ich bei der letzten Etappe auf folgende Möglichkeit gekommen: Foxi Trai Nr. 102 nach Anghebeni runter, dann hoch nach S.Anna und dort in der linkskehre, rechts ab, den Karrenweg oberhalb des Flußes "T.Leno" über Maso und il Molino oberhalb des lago di San...
  11. A

Hl. Geistjoch und hinteres Umball Törl

Mit ziemlicher Sicherheit sind auch da nur 50% fahrbar, aber nur für extrem starke Biker
  12. A

Hl. Geistjoch und hinteres Umball Törl

Also zum hinteren Umballtörl kann ich dir nur sagen, daß du mit ziemlicher Sicherheit das Bike zu 85% tragen mußt. Kenne ich zwar nur vom Skitouren- gehen ist aber so sausteil (unmöglich), wenn du den Weg Nr 12 und später 12 B in der Kompasskarte meinst. Auch schon im Windtal wirst du das meiste...
  13. A

Frage zu Alpencross 2010

Bei meiner Planung bin ich auf folgende Variante gestoßen: Passo Rolle - Weg Nr 348 - Rifugio Laghi di Colbricon - Passo Colbricon - Weg Nr 14 und später Nr 10 "Sent. Italia" zu Malga Tognola ist das machbar. Laut Karte verläuft der Weg genau parallel zur 2000er Höhen- linie
  14. A

Urlaubsort am Gardasee?

Hallo! War Ende Juni am See und waren in Gargnano. Super netter kleiner Ort mit allem was man so braucht. Wir hatten ein Appartment ( Appartments la Limonaia) war ein Traum. Beste Gegend zum Biken und zum Erholen
Zurück