Aktueller Inhalt von Alexander__E

1. A

XTR FC-M980 Montage der Kurbel links

Ok, alles klar das FC 16 hab ich schon. Vielleicht hatte ich auch damit zu fest angezogen, so dass die Klemmung nicht mehr satt auf die Achse gelangt ist.
  2. A

Hallo Chris, als die Kurbel gestern das erste Mal am Boden lag, hatte ich sie wieder montiert, der Sicherungshaken war drinn. Wusste aber auch nicht, dass man den hochklappen muss. Hatte den bei der Montage nicht ausgeklappt. Die Schraube hat sich dann erst nach der provisorischen Befestigung...
  3. A

Naja, sonst sieht man ja nicht, was ich meine. Nämlich, wie weit die Achse in die Kurbel rein reicht. Die XTR Kurbelbefestigungsschraube fehlt nur für das Photo und kommt wieder drauf. Man ist ja geneigt zu meinen, dass die Verzahnung im Bild nicht mehr sichtbar sein sollte, wenn der Anschlag...
  4. A

Hallo allerseits, Mir fiel heute die Kurbel ab und hab dazu zwei mögliche Ursachen. Wär klasse, falls hier jemand Lust hat mir hier etwas auf die Sprünge zu helfen. Meine erste Selbstschraubaktion, Tretlagerwechsel hat wohl leider doch nicht ganz geklappt. Hatte dabei den den linken Arm nicht...
  5. A

Austausch Innenlager Pressfit an Cube Stereo 140 2014.

Na dann mal danke für die tolle Unterstützung hier, ist jetzt alles wo es hingehört und ich war schon ein paar mal mit dem Rad unterwegs. Also zumindest Lager tauschen kann man auch locker selbst machen.
  6. A

Nein, das ist 3d Druck. Gibts bei Thingiverse. Für MTBler gibts da wirklich viel.
  7. A

Ups... Hat immer ordentlich geknackt beim Festziehen. Aber nach der Demontage war das Gehäuse noch ok.
  8. A

Hab mal damit einen Test gemacht Mit dem alten Lager. Hat imme
  9. A

Gut, vielleicht hab ich mich auch verhört. Sorry, ich hätts nicht schreiben sollen. Geht auf jeden Fall um Geld sparen und Erfahrung sammeln. Aber jetzt gehts jetzt ans Lager bestellen: XT Hollowtech II Press Fit Innenlager BB-MT800-PA
  10. A

Ja, so war es zu verstehen.
  11. A

Richtig was zu lesen hier. Bin platt danke euch! Und... Es ist von Shimano, welches steht nicht drauf die sehen alle ähnlich. Aber wenn ihr sagt, dass ich nur die 24mm Wellendurchmesser beachten muss, dann kanns ja weitergehen. Wird sicher nicht rauszufinden sein, wie es heißt. Steht nichts...
  12. A

Einzeln, also den einen Teller auf das erste einzupressende Lager und den anderen direkt aufs Gehäuse, damit die Führung passt. In den Youtube Tutorials wurden beide gleichzeitig eingepresst, wenn ich's richtig gesehen hab. Deine geschilderte Methode erhöht die Chance auf Erfolg sicher. Des...
  13. A

Gestern hab ich mir blind ein Radon Demontagewerkzeug bestellt. Wenn es da ist, würde es mit dem Gummihammer weitergehen und dann würd ich schauen, vielleicht mit eurer Hilfe, wie das Lager heisst.
  14. A

Ja wie gesagt ich möchte das Tretlager erneuern. Kurbelt extrem schlecht.
  15. A

So sieht die Kurbel aus. Danke für die Ermutigung drauf zu hauen.
Zurück