Aktueller Inhalt von AlexanderL

1. AlexanderL

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Also ich kann nur meine Erfahrung teilen. Ich finde das DF-System aufgrund der Einfachheit, Wartungsfreiheit, Gewicht und Verstellbarkeit echt super. Im direkten Funktionsvergleich habe ich keinen Unterschied zum Ochain bemerkt. Im MTBnews Test wird dem Ochain eine zusätzliche Kettendämpfung...
  2. AlexanderL

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Jo, bin das G1 erst mit Ochain (9 Grad) und jetzt mit DTSwiss DF (20 Grad) gefahren. Der Effekt ist da und ich merke vorallem bei Landungen ins Flat, dass der Hinterbau „frei“ arbeitet. Also meiner Meinung nach, lohnt das schon. Hätte übrigens noch ein Ochain abzugeben nachdem ich auf das DF...
  3. AlexanderL

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Echt so selten, wie viele waren es denn in den letzten 10 oder 15 Wochen? 😅 Aber weg von alternativen Fakten zum BDW: @pago79, ein sehr cooles Bike hast Du da auf die Räder gestellt👍🏻
  4. AlexanderL

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Hi, ich bin mein S16 als 29er mit 41er KS gefahren. Dazu dann 3,5mm DS. Als Mullet bin ich 33er mit 6,5mm DS gefahren. Wenn Du nen „flachen“ Mantel am HR fährst kriegst mit ach u. krach sogar ein 29er HR mit 33er montiert, ist aber alles auf Anschlag, inkl. möglichem HR Sitzrohrkontakt wenn voll...
  5. AlexanderL

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai G1 von IBC-User AlexanderL

Nochmal ein kleines Update zum DF. Habe heute die 20 Grad Einstellung getestet und für gut befunden. Bei „kräftigeren“ Landungen ins Flat und in Wurzelteppiche hinein, fühlt sich der Hinterbau noch nen ticken freier an. Hinsichtlich Geräusch bzw. Klettern habe ich keine Verschlechterung...
  6. AlexanderL

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Muss mal auf das Bike meiner Tochter schauen, die hat das 5er. Ist glaube ich ne für Woom gelabelte Suntour. Qualität, Gewicht und Fahrspaß ist klasse bei dem Rad. Ich hab‘s aber auch nur gekauft, weil es für die zwei kleineren Geschwister auch noch herhalten muss…wird also sehr lange genutzt...
  7. AlexanderL

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Zumal der vermeintlich lange Reach beim S16 auch dem niedrigen Stack bzw. steilem Sitz-u. flachen Lenkwinkel geschuldet ist. Wählt man die Rahmengröße nach Herstellerempfehlung liegen die Werte im Vergleich zum Beispiel zu SantaC nicht mehr weit auseinander. Wenn man von langen Bikes spricht...
  8. AlexanderL

Das ist die Thirstmaster 2000 von YT
  9. AlexanderL

Erwischt :-) Naja, wäre sicherlich nicht nötig gewesen aber ist schon ein feines Stück. Die technischen Unterschiede sind ja im Intend-Video erklärt… Bzgl. Klettereigenschaften ist die „Gravelstufe“ für mich eine super Sache, der harte Lockout kann auf langen Anstiegen (z. Bsp. rauf zur...
  10. AlexanderL

So, der O-Chain ist dem DF-System gewichen und ich habe heute eine erste Ausfahrt gemacht. Ich finde die Nabe trotz feinerer Verzahnung im Vergleich zur EXP nicht wirklich laut oder gar lauter. Kann natürlich an der Fettpackung liegen, ist aber für mich kein Thema. Einstellerei (0/10/20 Grad)...
  11. AlexanderL

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Ich glaube er meinte 7 Bier sind auch ein Schnitzel😂
  12. AlexanderL

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Ich fahre hinten Tacky Chan und vorne Albert Radial, funktioniert sehr gut, vor allem wenn man selber tritt. Nur wenn‘s schlammig wird setzt sich der Albert gut zu
  13. AlexanderL

Ich muss zugeben, ich bin von der Fraktion „trocknet und fällt ab“ 😅
  14. AlexanderL

Der O-Chain-Service ist jetzt nicht so wild, 1-2 pro Saison ne Packung Fett rein...aber die Einfachheit vom DTSwiss DF-System finde ich super interessant, das will ich gerne mal testen :-)
  15. AlexanderL

Hi, leider kein Dämpfer für 175 auf Lager…vielleicht schlage ich bei Gelegenheit mal bei nem Coil zu. Wobei das 165/170mm Setup gerade ausreichend für meine Trails ist :-)
Zurück