Aktueller Inhalt von AlexanderL

1. AlexanderL

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Ist sau eng und kommt auf den Reifen an. Du musst das auf jeden Fall ausprobieren ob‘s kollidiert bei voll eingefedertem Hinterbau.
  2. AlexanderL

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich muss auch ständig die weggelassene Groß- u. Kleinschreibung akzeptieren…🍻😄
  3. AlexanderL

Ist nachvollziehbar. Am Ende bleibt‘s eben ne Federgabel mit Vor- u. Nachteilen. Ob sich die Mehrkosten lohnen ist bei fast allen Komponenten die Frage, Kurbel (Titan, Carbon, Alu), Pedalen, Vorbauten… Merkt man alles nicht. Bei den Mehrkosten von Intend ist zumindest ein erstklassiker Service...
  4. AlexanderL

Ja, ist bestimmt Luft im Casting. Die kleine Mutter am Ventil oben leicht öffnen, wenn’s zischt war Luft drin. Wenn‘s nach kurzer Fahrt wieder so ist, ist evtl. etwas Schmutz in der Feder. Musst dann mal auseinandernehmen und schön säubern.
  5. AlexanderL

Konnte ich bei mir noch nicht beobachten, was meinst Du mit „Kleinkram“? Ich würde meinen, dass sich die Dämpfung immer gleich verhält, also egal ob Kurve oder geradeaus.
  6. AlexanderL

Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Also den MC fahre ich gerade mit 380PSI bei ca. 85kg fahrfertig. Den Opt. habe ich immer im ersten Schritt auf 365PSI aufgepumpt, dann Luftkammer verschlossen und weiter bis 440PSI. War schon immer etwas schweißtreibend, aber jetzt auch kein Problem. Den MC hab ich bis jetzt einmal aufgepumpt...
  7. AlexanderL

Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Hi, ich hatte den Hover, hab dann das Opt. Update verbaut und fahre jetzt den MC. Mit ganz wenigen Worten: Hover: Super funktionierender Dämpfer Opt.-Update: Bis auf den optisch besser passenden Kolben, haben meine fahrerischen Skills nicht gerreicht, nen Unterschied zu spüren. MC: Der fühlt...
  8. AlexanderL

Zeigt her eure Enduros

Wenn‘s schon mal so schön sauber ist :-) Neu ist der Sattel, die Griffe und der LRS…
  9. AlexanderL

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Interessanter Ansatz👍🏻 Ich denke aber auch, dass die Hersteller mit ihren Rahmengrößen eine bestimmte Philosophie verfolgen bzw. die Rahmen unter vielen Gesichtspunkten für bestimmte Körpergrößen auslegen. Klar, gibt immer Ausnahmen. Die Redaktion hier hat ja auch schon häufiger zu kleine...
  10. AlexanderL

Neue Ochain-Modelle: Verbesserte Haltbarkeit, längere Serviceintervalle

Ich hatte das O-Chain und bin auf das DF-System von DTSwiss gewechselt. Rein subjektiv fühlt sich das O-Chain etwas besser an aufgrund der Federdämpfung. Aber das DF-System ist günstiger und benötigt praktisch keine Wartung bzw. schränkt bei der Kurbelwahl nicht ein, Funktion ebenfalls top...
  11. AlexanderL

Ich fahre TS Dächle mit TNT und Black Magic an der Flash, funzt auch ohne Geräusche
  12. AlexanderL

Intend Trinity

Eine Ursache kann auch sein, dass Du die Längung des Hinterbaus beim Einfedern nicht berücksichtigt hast? Dann entsteht bei jedem stärkeren Einfedervorgang mächtig Zug auf der Leitung. Leitung am besten mit voll eingefedertem Hinterbau verlegen bzw. überprüfen.
  13. AlexanderL

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich finde auch, dass ist super individuell aber da kennt das G1 ja kaum Limits was die Geo-Einstellung angeht. Ich fahre mit 1,86m Größe L als Full-29 mit den den kürzest möglichen KS und 35er Vorbau. Bin davor das S16 gefahren. Das G1 fühlt sich mit der Einstellung kompakter und verspielter...
  14. AlexanderL

Auf der Lufseite oben die dünne Sechskantmutter etwas lösen, wenn‘s zischt war Luft im Casting.
  15. AlexanderL

Heftige Ausstattung, geiles Gerät 😍
Zurück