Aktueller Inhalt von AlexanderW1985

1. AlexanderW1985

Gravelselbstbau - Sram GX Eagle AXS oder Shimano GRX Di2

Ja ist theoretisch günstiger. ich will links aber auch nen di2 Hebel mit knöpfen und brauch ne 170er Kurbel. Deshalb hab ich mir das set quasi nochmal selbst zusammengestellt. Entlüftungskit hab ich was da, Werkzeug kann ich mir gut leihen. Akku kommt direkt in das Schaltwerk. Ist die neue GRX
  2. AlexanderW1985

Ok, vielen Dank für die vielen Vorschläge und Tipps. Ich habe nun eine Einkaufsliste zusammengestellt: Mein Rahmen hat die Lagerangabe BB: T47 (85.5mm) Benötige ich hier noch irgendwelche Spacer bzgl. Kettenlinie oder sonstiges etc. ? Vielen Dank vorab!
  3. AlexanderW1985

Ach ja diese kettenlinien Geschichte hab ich auch noch nicht ganz kapiert. Die KI hat hierzu auch immer andere Antworten für mich.
  4. AlexanderW1985

OK, vielen Dank soweit. Ich denke die Tendenz geht Richtung shimano. Keine Einwände bzgl. 10-51 Zähne statt xplr setup?
  5. AlexanderW1985

Hi zusammen, ich habe meinen ersten Gravelrahmen bei TanTan bestellt und bin jetzt in der Situation mir zu überlegen welche Schaltung den an mein neues Bike soll. Leider fällt mir die Wahl überhaupt nicht einfach, da ich zu dem Thema mittlerweile alles angeschaut und gefühlt alles gelesen habe...
  6. AlexanderW1985

[A] Aufbau Chinarahmen Tantan GR044

Hi, danke für die Infos. Ich habe jetzt mit Käuferschutz bezahlt. Habe von allen Webseiten tantancycling.com, seraph und www.tantanbicycles.com Bestätigungen erhalten das diese Paypal Adresse verwendet wird. Das scheint wohl ein Carbonwerk zu sein die mit diesen drei Webseiten Fahrradteile...
  7. AlexanderW1985

Kompatibilitäts-Check: Teileliste für China-Selbstbau-Gravelbike

Hast du damals per Paypal bezahlt? Die Adresse welche mir genannt wird ist [email protected]... Diese scheint mir etwas unprofessionell zu sein für eine Überweisung per Freunde....
  8. AlexanderW1985

[A] Aufbau Chinarahmen Tantan GR044

Ich bin kurz davor einen Rahmen und Laufräder zu bestellen. Mir wird durch Jessi gesagt ich könne per Paypal Freunde bezahlen. Die pp Adresse scheint mir aber nicht sehr professionell zu sein. [email protected] Habt ihr dort hin überwiesen? Grüße, Alex
  9. AlexanderW1985

Ja natürlich bekomm ich für 2k ein ordentliches Fahrzeug. Iss ja nicht die Frage. Ich möchte selbst preisgünstig eins nach meinen Vorstellungen zusammenstellen. Passen die Teile zusammen, iss irgendwas davon nicht brauchbar, schlechte/gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht, etc...
  10. AlexanderW1985

Hi zusammen, ich habe vor mir ein Gravelbike selbst aufzubauen. Geschraubt habe ich am Bike noch nicht viel, habe aber einen technischen Hintergrund. Ich hatte schon ein Cube Nuroad EX 2025 das mir gut gefallen hat, bin dann aber zum RR und Hardtail gewechselt. Jetzt soll doch wieder ein...
  11. AlexanderW1985

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Wollte es so einfach und Slum wie möglich halten. Daher der Lenker. Aber der taugt nix. Die Einhorn Methode hätt ich gern ausprobiert wenn es ne Halterung gibt
  12. AlexanderW1985

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo, ich benötige bitte den Namen einer aero mono Bar wie hier in rot eingezeichnet. Ich will am mtb auch im Auflieger fahren können. Der Lenker wie hier verbaut taugt nix weil zu kurz. Daher der Gedanke eine einzelne Stange die ca. 20cm nach vorn geht. Einhornstyle sozusagen. Kennt jemand...
  13. AlexanderW1985

Kaufberatung MTB Hardtail

Ich habe eben das trek 9.5 bei raabe bestellt. Für 1200 bekomme ich wohl das nötige für meine Ansprüche. 29er Reifen sind drauf, dropper post,... Vielen Dank für die ganzen Infos
  14. AlexanderW1985

Habe jetzt das Procaliber angeschaut. Bei Rabe ist der Preis auch gut machbar. Procaliber 9.5 gen 3 Im Vergleich zum Cube reaction c62 pro Cube reaction c62 pro Ich bin etwas hin und her gerissen. Danke schon mal für den Tipp mit dem Trek.
  15. AlexanderW1985

Hi, Beim Jealous gibt es meine Rahmengröße nicht mehr. Beim Rose schreckt mich etwas das Gewicht und das 27,5er laufrad in meiner Größe ab. Denke ein 29ee läuft besser.
Zurück