Aktueller Inhalt von Alexandre29

  1. A

    Gebogener Lenker in klassischen Vorbau geht nicht?

    Danke für den Tip! Brauchte zwei Münzen aber hat geklappt.
  2. A

    Gebogener Lenker in klassischen Vorbau geht nicht?

    Hallo, Ich habe einen klassischen Vorbau aus Titan, etwa so: Ich hatte bisher einen graden Lenker und wollte nun einen gebogenen Lenker anbringen, den hier: (Ich weiß, passt farblich nicht so toll aber egal) Größe habe ich richtig ausgemessen, leider komme ich nicht um die Kurven. Kann ich die...
  3. A

    GRX 1x12 mit MTB Kurbel

    Ich schließe mich mal hier mit einer Frage an, die ich bereits in einem anderen Faden gestellt habe: Mein Rad hat eine Innenlagerbreite von 73 mm. Bekomme ich da eine GRX Kurbel drauf? Wie genau geht das
  4. A

    Shimano Cues Kurbelsatz 1x11 mit Shimano XT kombinieren?

    Ich habe jetzt herausgefunden was narrow/wide ist, scheint tatsächlich für den Stadtverkehr nicht nötig, obwohl Radwege in Berlin manchem Waldweg Konkurrenz machen können ;) Weiß jemand ob die Shimano GRX Gravel Kurbel...
  5. A

    Shimano Cues Kurbelsatz 1x11 mit Shimano XT kombinieren?

    Gut zu wissen, vielen Dank.
  6. A

    Shimano Cues Kurbelsatz 1x11 mit Shimano XT kombinieren?

    Bisher ist eine Shimano Tourney 46-30 drauf. Das sind die Kettenblätter fest drauf. Außerdem nur 8-Fach möglich, wenn ich das richtig verstehe. Etwas wertigeres fände ich schöner. Was heißt das? Tut mir leid, mein letztes Rad habe ich vor über 20 Jahren gebaut, das war es noch einfacher. Das...
  7. A

    Shimano Cues Kurbelsatz 1x11 mit Shimano XT kombinieren?

    Ja, die kostet unter 50€, ich kenne aber nur Fotos aus dem Internet, da sieht es vernietet aus. Mit 4-kant Verbindung gibt es sonst nicht viel. An der Stelle dachte ich, dass der Unterschied bei einem Citybike nicht so relevant wäre. Schaltungskomfort ist ja am 1fach Kettenblatt kein Thema...
  8. A

    Shimano Cues Kurbelsatz 1x11 mit Shimano XT kombinieren?

    Hallo, ich möchte mein Treckingrad (28“) mit Shimano Ultegra 11-Fach Schaltwerk mit mittellangem Käfig (RD-M8000) https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deorext-m8000/RD-M8000-GS.html mit einer 1-Fach Kurbel kombinieren. Das Ritzelpaket ist 11-42. Das 4-kant Innenlager hat 73mm...
Zurück
Oben Unten