Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ist wohl möglich...
er ist ja nicht verkantet - läuft einwandfrei. ich kann ihn auch ganz rein drücken (ohne beläge und mit ringschlüssel - erschien mir auch vernünftiger). nur: wenn ich einmal bremse bleibt er 1mm zu weit draußen stehen.
ich vermute, daß die luft im system sich...
ich habe jetzt die beläge nochmal ausgebaut und festgestellt, daß am rechten zylinder wohl etwas öl ausgetreten ist.
außerdem ist der zylinder nicht ganz zurückgefahren. wenn ich wie oben beschrieben die zylinder auseinanderdrücke, höre ich im rechten (wo das öl ausgelaufen ist) ein...
ich möchte noch hinzufügen:
das schleifen ist nicht das übliche wie es an diversen stellen bzgl. neuer oro k18 schon dikutiert wurde, sondern deutlich schlimmer! es wird tatsächlich ständig gebremst (die scheibe wird beim fahren warm).
kann es sein, daß ein belag aus der kolbenbefestigung...
Hallo,
habe an meinem cube reaction K18 zwecks transport das hinterrad ausgebaut. beim transport wurde wahrscheinlich versehentlich der bremshebel betätigt. beim einbauen habe ich schon gemerkt, daß die scheibe kaum noch zwischen die backen paßt. nun schleift und quietscht die bremse.
die...
ja klar. aber mein budget begrenzt das ganze :heul:
ich denke das k18 mit XT kasette ist die vernünftigere wahl (bzgl preis/leistung).
'n super laufradsatz kann ich mir dann, falls nötig später noch spendieren....
räder vergleich:
die cube räder mit ähnlichen stevens modellen...
irgendwie hat's mir das cube k18 2007 er angetan.
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2007er-Modelle/Cube-Reaction-K18-2007/~kid11/~tplprodukt_1/~prid873.htm
im vergleich zum...
ok, man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen:
cannondale gibt die oberrorlänge 'horizontal' an.
aber selbst dann entspricht das l eher dem 20'' und das m eher dem 18''. beim m wird dann aber die sitzrohrlänge mit 43 zu kurz :confused:
spricht iegentlich was für/gegen cube?
die geometrie...
hallo,
ich hab gestern doch mal den weg auf mich genommen, und konnte auf ein 20'' Juke sitzen. das wäre für die strasse ok - aber für den geländeeinsatz tatsächlich etwas zu groß.
ich habe dort auch cannondale räder gesehen - die sind ja (durch den wechselkurs?) günstiger als ich gedacht...
körpergröße ist 178, schrittlänge 84.
der kalkulator
http://www.bikx.de/rahmenhoehe.php
sagt mir 19'', höhe 49 (48 hab ich ja).
probefahren ist nicht so leicht, scheinen wohl ziemlich ausverkauft zu sein...
der händler meint eher 20''.
18'' ist ja buis 46 cm
20'' sind 51 cm
da lieg...
...habt ja recht.
wäre halt verlockend gewesen.
eigentlich hatte ich mit dem s8 angefangen (entsprechend meinem budget).
dann hab ich das manic gesehen und dachte, wenn ich's für 1399 kriegen kann, würd ich die 400 drauflegen.
aber 1699 sind absolut nicht drin :-(
probefahren: problem...
Hallo,
ich überlege mir ein neues MTB zu kaufen. Ich fahre bereits 2 Stevens MTB's (beide über 10 ahre alt, eines macht inzwischen schlapp) und ein Stevens Rennrad.
Ihr merkt: ich bin absoluter Stevens Fan. Ich habe mir mal ein 'Winterrennrad' von einem anderen Hersteller zugelegt - und der...
war gerade nochmal beim händler. der punkt ist wohl ,daß die alle 1/2' abstand haben sollen, aber ketten/ritzel von BMX, 8fach und 10 fach nicht zusammenpassen.
ein 3/32'' freilauf sollte mit einer 8-fachkette funktionieren. hat nun jemand (wie heute üblich ) ein 9 oder 10fach am rad, beginnt...
spezielle kette geht nicht.
ich baue ein trainingsgerät. der benutzer nimmt sein normales rennrad/mtb, und 'koppelt' es mit dem gerät. dort brauch ich nen freilauf, der mit der rennradkette funktioniert.
passende kette hatte ich nicht, sondern einfach mein rennrad mit dem gekauften freilauf...
Hallo,
hab jetzt ne ganze zeit quer gelesen und's noch immer net kapiert...
Ich baue derzeit ein stationäres trainingsgerät für rennräder und MTB's. Dafür benötige ich einen singlespeed freilauf. mein erster kauf ist in die hose gegangen, da die kette durchrutscht (alle x cm trifft ein zahn...