Aktueller Inhalt von Alexaug

1. A

DER Cube Limited Race Thread

mir ist heute aufgefallen das bei meinem neuen "cube ltd race 2008" eine "truvativ firex" kurbel anstatt einer "shimano m532" kurbel verbaut ist... die "firex" soll ja angeblich etwas teurer sein aber ist sie deshalb auch besser? was meint ihr, sollte ich reklamieren?
  2. A

btw. mir ist heute mein neues cube ltd race umgefallen das ich erst letzte woche gekauft habe, jetzt is am rahmen schon ein kleiner "blauer" kratzer drin weil etwas schwarze farbe dabei draufging. :/ naja was solls... man ärgert sich halt aber warscheinlich werden im gelände eh noch weitere folgen.
  3. A

MTB Reparaturbuch?

Achso, naja ich dachte es gibt vielleicht irgendein brauchbares Buch zu den derzeitigen Standards... :(
  4. A

MTB Reparaturbuch?

Hallo, ich suche für mein neues Hardtrail ein Reparaturbuch für Anfänger welches ua. folgende Themen beinhaltet: Wartung, Pflege, Einstellen der Schaltung, Laufräder zentrieren, Scheibenbremsen und Federgabel einstellen,... Wär super wenn ihr mir dazu das ein oder andere Buch empfehlen...
  5. A

alles klar danke, so werd ichs versuchen...
  6. A

ok, danke erstmal für die schnelle antwort. :) es schleift übrigends nur an einer stelle, also nicht durchgängig... das problem ist nur ich hab keine ahnung wie man ein laufrad neu zentriert!? :confused:
  7. A

hab heute auch mein "cube ltd race 2008" mit "reaction" rahmen bekommen aber warum sollte das schlecht sein? ich dachte der "reaction" rahmen sei etwas besser als der "race" rahmen... btw. ist es normal das die vordere scheibenbremse manchmal etwas schleift?
Zurück