Aktueller Inhalt von Alexbikerider

1. Alexbikerider

Frage zur Schaltungs kombination......

Habe mal die kurbel drangebaut und sie da es passt allso werd mir mal überlegen was für ne kassette ich fahren will. Danke nochmal an alle die geholfen haben.
  2. Alexbikerider

Die Größe von dem Kettenblatt an der alfine Kurbel hat 39zähne und ja ich habe schon ein wenig auf der seite rumgespielt. Werd nochmal auf der seite schauen. Jetzt erstmal werd ich schauen ob das passt mit der Kurbel.
  3. Alexbikerider

Die 11-32 Abstufung müsste ja dann reichen für flaches Land. Werd erstmal schauen ob die Kurbel passt ohne das sie irgendwo gegen kommt. Wen alles passt würde ich mir so ne Kassette holen.
  4. Alexbikerider

Ok ja mal schauen ob ich sie an mein Trekking rad verbaut bekomme. Ohne das sie schleift und wegen ner Kassette muss ich schauen was ich nehmen werde. Auf jeden Fall einen aus dem rennrad Bereich dann.
  5. Alexbikerider

Danke erstmal für die Hilfe. Allso die Alfine Kurbel habe ich bei Rose gekauft und laut deren Beschreibung soll die für 7-9 Gang ketten schaltung geeignet sein. Jetzt meine Frage lieber wieder zurück schicken und eine andere holen? Und wen ja welche? Soll halt für nen Trekking Rad sein und...
  6. Alexbikerider

Habe mir für mein Trekking Fahrrad eine Alfine FC-S501 Rennrad Kurbel gekauft. Diese ist für eine 1x9 Schaltung. Jetzt meine Frage: habe eine Shimano LX RDT661 Schlatwerk und ein Shimano SLX RD-M662 mit Langem Käfig rumligen. Welches ist von denen besser und kann ich nehmen? Dazu wollte ich...
  7. Alexbikerider

Shimano Deore 530 Schalthebel

Ja sind 8 gangwechsel die der Schaltgriff macht. Danke für die Hilfe
  8. Alexbikerider

Shimano Deore 530 Schalthebel

Habe Deore 530 Schaltgriffe, diese sind für 3x8 gang schaltung. Laut Internet sollen die aber für 3x9 gang sein. Meine frage gabs die auch für 8 gang hinten? Mfg
Zurück