Aktueller Inhalt von alexcologne

1. A

hochwertiger LRS - bitte um Tips und Vorschläge

@alle Vielen herzlichen Dank für all Euren Input!!! Das war extrem hilfreich. Ich bin der Empfehlung gefolgt und Felix wird für mich ein LRS mit folgenden Komponenten aufbauen: Naben: Acros A-hub.74 Felgen: ZTR Alpine schwarz Speichen: Sapim CX-Ray
  2. A

@frogmatic Du hast absolut Recht. Mein nächstes Rad - wird noch eine Weile dauern :-) - werde ich auch wieder selbst aufbauen. Wenn ich zusammenrechne, was ich für "tuning" ausgebe, wird mir ganz schlecht. Am Ende ist es günstiger sich von Anfang an die Teile zusammen zu suchen, die man möchte...
  3. A

@Felix Ich habe eine andere Hypothese. Vielmehr glaube ich, dass es Ignoranz bzw. Unwissenheit der Fahrradhersteller zum Thema Laufrad ist. Schließlich verbaut Specialized bei dem Rad mit DT Swiss Felgen & Naben eine bekannte Marke. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Produktmanager bei...
  4. A

Ihr seid sensationell! Vielen Dank für all die Informationen :daumen: Ein ganz dickes Dankeschön!!! Der Nebelschleier lüftet sich langsam :) @Felix, klar werde ich mir die Teile nicht von der Stange kaufen, sondern bei einem Experten wie Dir ordern. Es wäre schade, um die schönen...
  5. A

@ Felix Für mich gehen Langlebigkeit und Sicherheitsreserve vor der Gewichtsoptimierung. 150 Gramm mehr spielen deshalb für mich keine Rolle. Mittelfristig werde ich wahrscheinlich wieder bei 75 KG Körpergewicht liegen und wenn ich dann einen Rucksack mal mitnehme, will ich mir nicht anfangen...
  6. A

@Garbel Guter Vorschlag :lol: Leider stehen dem unwesentliche Dinge wie Job und Familie entgegen. Ich verbringe schon seit Wochen jede frei Minute mit Recherchieren, aber es sind eben nur "bits & pieces", die man verstreut findet. @Felix, Thomas & Bikeseppl Vielen Dank für die Vorschläge. Ich...
  7. A

Hallo Thomas, es fängt damit an, dass man kaum Informationen findet, welche Felgen sich für welchen Einsatzzweck eignen. Es geht weiter damit, dass mir völlig unklar ist, woran ich die Qualität von Naben festmachen soll bis hin zum Zusammenspiel von Nabe, Speiche und Felge. Denn schließlich muß...
  8. A

Nachdem der Fahrer in den letzten Monaten 16 KG abgespeckt hat :) ist nunmehr mein Specialized HT dran. Obwohl ich seit Wochen quer durchs Netz surfe, um mich so weit wie möglich zu informieren, bin ich kein bischen schlauer :( sondern leider komplett verwirrt :confused: Das Fahrergewicht liegt...
  9. A

Specialized Händler nähe Köln

Breuer in Adenau http://www.radsport-breuer.de/ :daumen: Leider etwas "ab vom Schuß", aber der Weg lohnt sich. Super Service, sehr nette und kompetente Beratung. Hat immer mehrere Specialized Räder zum Testen vor Ort. Ich habe dort selbst zwei Räder gekauft. Zwar hätte ich sie etwas günstiger...
Zurück