• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alexd

1. A

wahnsinnspreis beim händler

das mit den Ritchey WCS teilen wundert mich. Mein Händler ums Eck muß bei Shimano & Co im Vgl zu den Internetpreisen passen, lediglich bei Ritchey WCS konnte er mir preislich entgegenkommen, z.B. Vorbau und Sattelstütze zu jeweils EUR 52 statt 69, Lenker 42 statt 52. Alex
  2. A

Gewicht Avid Single Digit SL - 140g oder 186g ???

Wie erkenne ich die "neuen" ??? Extralight kommen vielleicht auf mein Hillclimb Bergrad, für XC/Marathon taugen die wohl eher nicht, oder?
  3. A

Zu meiner Verwunderung finde ich jetzt auf http://www.bikediscount.de/html/v-brake.html auch noch Avid Speed Dial-Ti Bremshebel die da mit 142g angegeben werden. Da kennt sich ja keiner mehr aus!
  4. A

Hi, bei der Suche nach stabilen aber trotzdem leichten Bremshebeln ist meine Wahl auf die (preislich erschwinglichen) Avid Single Digit SL gefallen. Allerdings gibt es unterschiedliche Info's was das Gewicht betrifft. Auf der AVID Seite stehen 186g http://www.sram.com/de/avid/levers/sl/ Auf...
  5. A

Alternative zu Mavic Cross Max SL

Hallo, fahre auf meinem XC Rad (für Marathon Rennen) bisher o.g. Laufräder mit den Hutchinson Python UST Reifen und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Gewicht ist halt etwas hoch. Baue jetzt ein neues Rad für 2005 zusammen. Möchte im Vgl. zum derzeitigen Rad ein bißchen Gewicht optimieren...
  6. A

Welcher Rahmen

Ich bin grad in derselben Situation, muß mein Hardtail erneuern. Hab mich für den Scott Team Issue 2004 entschieden. Meiner Meinung nach ein sehr steifer und leichter Rahmen. Hat zumindest im Bike Test 2004 den mit Abstand höchsten Faktor (Verhältnis Steifigkeit zu Gewicht). Ist Scandium, wiegt...
  7. A

V-Brake: Welche kaufen? XTR, Avid? SRAM?

ach so, da war ich zu doof. Hab Gewicht pro "Paar" gelesen und gemeint, damit meinen sie vorne und hinten! Danke für den Tip. Wär ja auch strange gewesen .... Ciao Alex
  8. A

@alexd grundsätzlich: du sprichtst von high end? was ist damit gemeint? legst du großen wert auf image und status? ansonsten auslaufmodelle der sd7 unschlagbar! wenn wirklich highend: extralite oder frm hebel und frm dp4 bremsarme! Mit High-end meine ich das beste am Markt allerdings...
  9. A

Servus, stelle gerade mein High-End XC Rad für 2005 zusammen (Verwendung: Marathon Rennen) und bin bei der Wahl der V-Brakes (Hebel + Bremsen) auf große Unterschiede hinsichtlich Preis und Gewicht gestoßen. Was ist Eure Empfehlung? Ist die Ultimate den unerhörten Preis wert? Taugen die...
  10. A

Preis FSA K-FORCE MEGAEXO?

Zusatzfrage: Was wiegt das Ding? Interessiert mich v.a. im Vgl. zur XTR Kurbelgarnitur (797g).
Zurück