• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von alexfromgalax

1. A

Effektives Wintertraining

Monisen, ich hätte nicht gedacht wie viele unterschiedliche Ansätz des Trainings existieren, und dass die scheinbar den unterschiedlichsten Philosphien folgen... Ich hätte auch nicht gedacht dass meine Körperübungen (Situps, Klimmzug, Liegestütze und verschiedene Pilates-Übungen) in anderen...
  2. A

Moinmoin, hört sich alles sehr interesant an, wenn ich auch dem ein oder anderen Beitrag nicht ganz folgen kann. (Macht gar nichts - im Gegenteil Gedankenaustausch sollte ja die Grundlage des Forums sein) Möchte trotzdem noch `ne Baustelle aufmachen: Ich habe nämlich von einem gewissen Olli...
  3. A

Asche auf mein Haupt. Sicherlich hab`ich verpennt das kund zu tun. (20Km beide Strecken zusammen). Es entbehrt trotz allem jeglicher Logik und allen Grundlagen menschnlichen Miteinanders, jemanden hier im Forum (egal ob mich oder sonst wen) zu verhöhnen, auf Grund von zu kleinen...
  4. A

Zu meinem Trainingsstand kann ich sagen, dass ich ( guckmalhierher hat`s schon angesprochen) täglich 20Km zur Arbeit und zurück fahre. Außen vor mache ich regelmäßig ( dreimal die Woche) Übungen für Rumpf+Oberkörper. Ohne Gewichte, nur mit dem Körper. Ich fahre Marathon 60 Km / 1500 Hm in...
  5. A

Ja Klasse, Ideen wie Tabata oder Fasttwitch hören sich an, als könnte ich da prima mit zurecht kommen. Werde beides auf jeden Fall mal einige Wochen ausprobieren, um zu sehen womit ich gut "unterwegs" sein kann. Habt vielen Dank
  6. A

Da wird wohl was falsch verstanden. Mir geht es nicht darum beim nächsten Marathon unter den ersten Zehn zu sein, oder werweißwieviel tausend Kilometer in die Beine zu starmpeln. Ich möchte einfach aus der festgelegten Eingabe (verfügbare Zeit von drei- möglicherweise fünf h/Woche) das...
  7. A

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ein wirklich effektives Wintertraining aussieht, um möglichst fit in die Saison zu starten. Ich habe in der Woche ca. drei Stunden für das Training zur Verfügung. Was mir fehlt ist ein Plan oder Leitfaden, nach welchem ich das Training auslegen...
  8. A

Laufen VS Biken

Hi, also 10km/h als Grundlage beim Laufen? Ist aber schon verdammt schnell oder? Dann müssten die ja alle locker die 4h beim Marathon knacken....schafft aber von den "Normalos" kaum einer mehr.
  9. A

Laufen VS Biken

Hi lukiluk, Laufen stellt z.T. völlig andere Anforderungen an den Körper als Radfahren. Das bigennt schon mit der Tatsache, dass eine komplett andere Lastverteilung stattfindet, da der Körper sich beim Laufen selbst trägt, während beim Radfahren die größte Last in den Sattel eingeleitet wird...
  10. A

MTB trotz/mit Bandscheibenvorfall???

Eigentlich hatte ich mir mittelfristig andere "Projekte" ausgesucht, doch wie`s ausschaut muß und werde ich mich jetzt mit höchster Priorität meinem Rücken widmen - da liegt ja ganz offensichtlich etwas im Argen... Ich bin natürlich der Hoffnung, früher oder später wieder mit dem Hintern im...
  11. A

MTB trotz/mit Bandscheibenvorfall???

Tach zusammen, ich glaub`ich kotz grün!!! Nachdem ich zwei Wochen mit richtig amtlichen Schmerzen durch den Wald geradelt bin, hat der Arzt meines Vertrauens mir (nach MRT, Röntgen etc.) einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich diagnostiziert, ich kack ab...:heul: Was heißt das für die...
Zurück