• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlexGa

1. A

Rose Backroad

Ich bin 187cm mit 90,5cm Beinlänge. Fahre ein 59er CF und das passt peferkt BG Alex
  2. A

Rose Backroad

Da hast Du mit Sicherheit recht, aber irgendwie akzeptabel für so ein Rad ist das eher nicht aus meiner Sicht…irgendwelche Probleme gab es ja scheinbar auch mit der Gabel, aber ich finde nicht wirklich was da der Grund war
  3. A

Rose Backroad

Systemgewicht sollte bei knapp 100kg sein - Ich wiege 87kg + Wasser + Rad (Größe 187cm) Der Luftspalt sollte gleichmäßig sein … habe es schon oft ausgerichtet Das Schleifen tritt auch bei einer „normalen“ Kurvenfahrt auf - Wiegetritt o.ä. nicht notwendig
  4. A

Rose Backroad

Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Backroad (CF mit SRAM Force) das Problem, dass ich die Vorderbremse nicht richtig eingestellt bekomme bzw. sie in Kurven schleift. Ich habe sie schon x-mal ausgerichtet und am Anfang passt es auch und dann beginnt sie wieder zu rubbeln bzw. zu schleifen...
  5. A

Rose Backroad

Hallo zusammen, nachdem ich heute auch mein Amageddon mit dem WTB Raddler in Sachen Pannenschutz gehabt habe möchte ich den Mantel schnellstens wechseln. Es wird in den Foren der Specialized Pathfinder sehr positiv in Sachen Pannenschutz und Laufeigenschaften erwähnt Frage: Welche der Typen -...
  6. A

Rose Backroad

Hallo, ich bin von den Maßen fast identisch (187/90,5) und habe mich ganz frisch nach Probefahrten in München klar für ein 59 entschieden. 62 wäre für mich viel zu groß gewesen. Ich habe mich für 1x SRAM entschieden, da ich mir den Umwerfer sparen wollte. Auf den ersten 100 gemischten Kilometer...
Zurück