Aktueller Inhalt von alexk_m

1. A

Erfahrungen zu Ischgl

Update von letztem WE: Der Velill Trail ist in Top Zustand - vielen Dank an die eifrigen Trailbauer! Oben etwas anspruchsvoller (ab Idjoch) - dann flow pur. Am Montag nahezu Schlammfrei. Die meisten anderen Trails sind in grausam schlechtem Zustand (ausser der Ironbike Strecke). Verfallen...
  2. A

Isar Trails - agressiver Jogger

Nein - hat keinen Ton von sich gegeben. Erst überhaupt nicht. Als ich dann Richtung Hang gelenkt habe und er in die gleiche Richtung gedreht hat schon. Hab erst gedacht er will mich nur zum Anhalten zwingen. Als er sich dann zwischen den Hang und mich gedrängt hat hatte ich schon bis zum...
  3. A

Oh hier wird ja eifrig diskutiert - sorry das ich mich erst jetzt nochmal melde. @bluemuc: Hab versucht den Vorfall so genau wie möglich zu beschreiben - was fehlt Dir noch an Details? Zum Thema Anzeige: Hab ich natürlich auch als erstes überlegt. Folgende Faktoren sprechen dagegen: 1. Ich...
  4. A

Gestern Nachmittag hat mich ein Jogger versucht den Steilhang an der Hochleite runterzustossen! Bin den Trail nach den Treppenstufen runtergefahren und dort einem entgegenkommenden Jogger/Trailrunner begegnet. Hab auf Schrittgeschwindigkeit runtergebremst und wollte ganz nah auf der Hangseite...
  5. A

finale ligure

Hier mein Feedback zu unseren Erfahrungen mit dem neuen Buch von yoyo: Erstmal ein herzliches "Danke" an yoyo und Team für diese sehr schöne und mit viel Leidenschaft zusammengestellte Buch! Die Beschreibungen der Touren geben einen sehr guten Eindruck was einen erwartet (auch wenn die...
  6. A

Specialized AFR Dämpfer

So - nächsten Dämpfer angeschaut und nicht genommen! Der war total versifft - Öl/Staub Pampe in den Lagern und allen Ecken - wenn da beim Ölwechsel kein Dreck ins Dämpferinnere gelangt ist würde es mich wundern. Mein Speci Händler war so nett bei der Servicestation anzurufen - ich bekomme...
  7. A

Specialized AFR Dämpfer

Ok - dann scheint das kein Einzelfall zu sein. Wenn der nächste Dämpfer nicht Fabrikneu ausschaut werde ich evtl. auf den Speci Service verzichten und meinen Dämpfer zu TF Tuned zum Ölwechsel schicken. Hab keine Lust mein top gepflegtes Exemplar (hat regelmässigen Luftkammerservice erhalten)...
  8. A

Specialized AFR Dämpfer

Hab gestern meinen Austauschdämpfer für's 09er Enduro bekommen (jährlicher Service Austausch). Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, das die Lauffläche zwei Kratzer und mehrere Dellen (Steinschlag?) hatte! Da hätte ich doch beinahe meinen einwandfreien Dämpfer (der nur mal neues Öl...
  9. A

Alpe de Gallo - Val Mora

Bin am Mittwoch Val Mora - Alpe Gallo gefahren. Ich würde bei den derzeitigen Trailbedingungen unbedingt das Val Mora hochfahren und dann Gallo runter. Hat dann zwar eine Schiebepassage am Ende des Val Mora (ca 250hm) - diese wären aber in anderer Richtung auch kein Spass abzufahren (hässlicher...
  10. A

Specialized Enduro Expert 2009 - Knacken

Mein Dämpfer hat auch schon nach etwa 10 längeren Ausfahrten gequietscht. Nach ungefähr 40h Betrieb waren die Dichtungen dann nicht mehr gut geschmiert. Hab dann einen Luftkammerservice gemacht (auf Anraten meines Speci Händlers mit Float Fluid statt Fett). Seitdem absolute Ruhe und traumhaftes...
  11. A

Vinschgau News

Hab mir die Karte vor zwei Wochen schon angesehen - sehr gut gemacht. Auch die Trailklassifizierung ist sehr hilfreich - schien mir für die Trails, die wir gefahren sind auch genau zutreffend. Wenn's die Karte zusätzlich noch für's Garmin gäbe wär's absolut perfekt. Planen mit der gedruckten...
  12. A

Vinschgau News

10er und 6er sind geniale Trails im S2 Niveau - bergauf eher nichts. Man kann aber die Seilbahn Nutzen oder alternativ die Strasse hochfahren. Muss aber dazu sagen, dass am 10er und 6er Trail Verbotsschilder stehen! Interessant ist das die Seilbahn trotzdem Biker mitnimmt - auch wenn man ein...
Zurück