Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahre seit einem Jahr ein Clueless als Allroad-Bike. Gefällt mir extrem gut, auch vor heftigem Gravel muss man da keine Angst haben. Fahre aktuell mit 40mm Reifen.
Dann mache ich es mal: Wie @Tillus kenne ich die Veranstalter und ich kann dir versichern, dass dieses Handzeichen von diesen nur im Sinne von "alles OK" verwendet wird und auch in diesem Kontext auf das Plakat kam.
(Diese Interpretation war mir aber auch neu, nach Lesen des verlinkten...
Sehr unterhaltsam und sympathisch, auch solches Material zu zeigen!
Eine schnelle, sympathische und werbewirksame FahrerIn ist viel wert, aber eine FahrerIn, der/die sehr konkretes technisches Feedback geben kann, ist für einen Hersteller auch ein Hauptgewinn.
Wie kann man nur mit so einem guten Zitat anfangen und dann mit solchem Unfug enden? Dass ein moderner Diesel eine andere (keineswegs sinnlose oder massenhafte) Emissionscharakteristik hat, liegt nicht daran, dass man heutzutage Motoren eben elektrisch ansteuert. Das hat ja mal gar nix...
Alleine schon die Toleranz zum Scheitern (und der damit verbundenen Schmerzen/Schäden), welche die 50to01 und auch Cardiel hier an den Tag legen macht mich einfach nur neidisch.
Unfassbar wie Cardiel trotz Krankheit auf dem Nomad abgeht.
Der Streifen ist so fantastisch ehrlich und echt, ganz...
Ich bin jetzt mit dem DTSwiss-LineUp nicht so vertraut, aber ist für ein Bike mit 165mm am Heck ein M1900-LRS als Einstieg nicht eher unterdimensioniert? Wäre da nicht ein E1900 nicht passender?
Heavy24 war ich auch da. Im Zweiter-Team durchgeboxt, am Ende mit Rang 15 von 53 Teams gefinished.
Fotos kommen noch, aktuell bin ich nur froh, das Wochenende ohne Verletzungen überstanden zu haben.
Das war für die Moral bei 10 °C und Dauerregen echt harter Tobak.
Verstehe ich auch nicht, entweder können die Leute ihre Schaltung nicht einstellen oder der Komponentenhersteller macht grundlegende Fehler. Ich kann sowohl bei SLX 1x11 und XT 1x11 auf dem großen Ritzel (46Z) selbst im Gelände (testweise) rückwärts treten und da fällt gar nix vom großen Ritzel...
Puh, dann empfehle ich dir zum Beispiel den Stoneman-Miriquidi-Uphill zum Keilberg. Da kriegt man locker ein (modernes) Hardtail zum Steigen. Man kann es zwar auch durchfahren, aber es ist auf jeden Fall ein sehr knappes Ding. Die Absätze bergauf sind einfach sehr heftig.
Behalte die XT M8000, sofern sie kein Druckpunktwandern hat. Wenn es ein aktuelles Lux ist, dürfte aber nix passieren.
Für XC lohnt eigtl. keine stärkere Bremse, maximal eine leichtere. Die XT M8000 ist nicht gerade leicht.
Oh ja stimmt, bei dem Newmen LRS sind es keine. Die Ausstellungsstücke bei der Messe waren alle mit Doppelspeichen, da war der Gewichtsvorteil natürlich noch besser.
Vielleicht sind mit Doppelspeichen doch die Testergebnisse nicht so pralle.
Auch die Gewichtsersparnis aufgrund halbierter Nippel-Zahl ist nicht zu verachten. Es sind ja Doppelspeichen.
Konnte das Team auch auf der Chemnitzer Messe live erleben, vor 2 Monaten haben sie versprochen, demnächst Testergebnisse zu veröffentlichen und wie man sehen kann: Die Tests sehen...
Auch wenn der gemessene Unterschied recht gering ist, ist für mich persönlich im XC-Bereich der Unterschied riesig. Bewusst am Pedal zu ziehen, besonders im Sprint ist Gold wert.
Aber XC ist als Einsatz für die Magpeds sowieso total irrelevant.