Aktueller Inhalt von AlexMB

1. AlexMB

Eurobike 2017: e*thirteen – Leichte Race-Kurbeln, Kettenführungen & Kassetten

fahre die TRSr 9-46 jetzt seit knapp 2000 km an meinem EPIC WC. Absolut problemlos. Die Bandbreite > 500% ist im Gebirge ein Traum. Vielleicht nicht so fein abgestuft wie 2-fach, aber das WC geht mangels Umwerferaufnahme eben nur mit 1-fach.
  2. AlexMB

Umbau Roval Control Trail SL auf 11-fach - welcher Freilauf ?

Hallo allerseits, ich suche den richtigen 11-fach Freilauf für meinen Roval Control Trail SL. Welcher Freilauf es sein muss, scheint von der Nabe abhängig zu sein. Da steht nur Roval drauf. Kann es sein, dass es sich um eine DT 240 oder 350 handelt ? Besten Dank schon mal. Grüße, Alex
  3. AlexMB

Routenvorschläge von Chur nach Riva del Garda gesucht

na, dann hat der Südafrikaner zu Hause aber was zu erzählen. Wir sind eher XC-Fahrer, auch unsere Räder. Sollte also nicht zu technisch werden.
  4. AlexMB

Super, danke. Werde gleich mal den Routenplaner anwerfen. Viele Grüße, Alex
  5. AlexMB

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Tour von Chur nach Riva (und zurück), die ich nächstes Jahr mit einem Kumpel aus Südafrika fahren will. Er soll ein paar spektakuläre Alpen-Panoramen mitnehmen. Was schlagt Ihr vor ? Grüße, Alex
  6. AlexMB

Muschi am Mittwoch: Am Ende der Fahnenstange sitzt ein Kater

Aufgebaut habe ich dann von vorne bis hinten mit Carbon-Parts, XTR, Tune, und Co. Ergebnis: 8.5kg Fully aus komplett neuen Teilen für insgesamt 3500€ :D Klasse Gewicht !!! Kannst Du mal die Teile-Liste posten ?
  7. AlexMB

erfahrung SÜDAFRiKA!

Hallo Julie, ich habe bisher immer mein eigenes Bike mitgenommen. Werde das aber zukünftig nicht mehr machen, wenn ich nicht ausschließlich zum Biken hinfliege. Denn das eigene Bike mitnehmen heisst auch, einen größeren Mietwagen zu brauchen und saftige Luftfrachtgebühren. Das summiert sich...
  8. AlexMB

Erfahrungen Cape Epic

wie sagt man so schön: sky is the limit ! Die Gesamtkosten hängen davon ab, was man meint, sich zu dem Event sonst noch alles gönnen zu müssen. Neues Rad/Material, Bekleidung, etc.. Ich habe wegen des Rennens auf ein 29er XC-Fully aufgerüstet. Das war zumindest leichter als mein altgedientes...
  9. AlexMB

Erfahrungen Cape Epic

diese Kaliber brettern da natürlich ganz anders rum. Wir hatten nur einen Platten. Das setup mit breiten Felgen, 2,4" Reifen und wenig Luftdruck hat gut geklappt. Generell leidet das Material unter der harten Piste und dem feinen Sand ganz schön heftig und musste jeden Abend zum Mechaniker.
  10. AlexMB

Erfahrungen Cape Epic

War mein erstes Etappenrennen. Im Vergleich zum Alpencross fand ich die Anstiege weniger anstrengend, weil kürzer, dafür die Abfahrten ermüdender. Die Trails sind knochentrocken und verblockt, d.h. man fährt meistens im Stehen und wird ordentlich durchgeschüttelt. Da hat man wenig...
  11. AlexMB

Erfahrungen Cape Epic

Unter der Woche habe ich auf der Rolle trainiert (sehr unterhaltsam: Tacx i-Vortex) und am Wochenende im Freien, auf dem Rad oder joggend. Während des Rennens haben wir gezeltet. Das war an sich ganz ok, nur während der Regentage etwas unangenehm, weil die Wäsche nicht richtig trocken geworden...
  12. AlexMB

Erfahrungen Cape Epic

Ich hole den Thread mal wieder hoch,. Hier meine Erfahrungen als Hobbyfahrer beim Cape Epic: 1. Vorbereitung: habe 9 Monate vorher mit dem Training begonnen, zu Beginn 10 Wochenstunden und auf 15-20 gesteigert. Aufteilung in vier Phasen mit den Schwerpunkten Grundlagenausdauer, dann...
  13. AlexMB

Snow Epic 2015: Stage 1 – Spaß und Stürze auf vereister Strecke

Da stimme ich voll und ganz zu !!! Der Snow Epic war grosse klasse. Allein dass Kevin Vermaak, Evert van Muyden und das Cape-Epic Team Fahrer aus 20 Ländern zusammentrommeln konnten, u.a. Costa Rica, Dubai, Namibia, Alaska, u.v.m., hat für ordentlich Stimmung gesorgt. Trotz Schneemangel an den...
Zurück