Aktueller Inhalt von AlexRuhmann

1. A

Welches Navigationsgerät fürs MTB? Garmin, Wahoo oder Alternativen? Welche Software?

Das ist nur bedingt richtig. Abbiegepfeile brauch ich nicht. ABER: Wenn ich Wald Trails fahre die sich wiederholen. ich das erste mal rechts abbiegen muss das 2. mal an der Kreuzung aber geradeaus!. ohne anzeige eines pfeils oder sowas hast du verloren. weil du es einfach nicht unterscheiden...
  2. A

Santa Cruz Bronson V3 2018

kurze Info: Santa Crus hat die Zeichnungen vom Bronson V3 angepasst. Jetzt ist dort auch der neue Lower Link drin
  3. A

@kRoNiC ja habe ich gerade gesehen. Allerdings als ich vor 3Wochen den Rahmen gekauft habe gabs das noch nicht. Da dabe ich genau da gesucht. Erste Anlaufstelle. Das Dokument ist auch von 2020 Aber danke :-)
  4. A

Ok. ich tippe mal das es low speed Druckstufe da da LSC steht. Aber genau das erwarte ich das es auch irgendwo steht. Da ich auch nicht der einzige bin der in diversen Foren solche Fragen stellt, halte ich die Frage für eine Anleitung für durchaus berechtigt. Abgesehen davon das einen Anleitung...
  5. A

Ich hab eine kleine Frage, bitte steinigt mich jetzt nicht. ich hab mit dem Bronson V3 den ersten RockShox Dämpfer. Das mit der Schildkröte und Hasen ist mir ja klar. Nur der Blaue mit +/-. Heißt + mehr Kompression oder schneller? PS: Ich finde es extrem traurig das RockShox es nicht schafft...
  6. A

Eventuell ist der neue Link ja auch nur Ersatz weil der originale nicht verfügbar war? Der neue Link sieht sehr nach dem Link vom Megatower aus. Hab jetzt 2 Tage gegoogelt aber nirgends einen hinweis / Bestellnummer eines anderen links gesehen.
  7. A

Ich hab den link auch sonst noch nirgends gesehen. btw. Seitlich ist es noch genauso eng am Bronson da passt bei mir auch keine Fettspritze zwischen.
  8. A

Ich hab ein 2020 er Model. da ist der normale link dran mit schmiernippel unten.
  9. A

das ist je genau das was ich meine wenn der Dämpfer trocken läuft (auch wenn ein ring mit öl innen ist) holt er sich leichter dreck durch die Dichtlippe und verdreckt leichter. Ich werde mir da definitiv was einfallen lassen. Den Fender hinten habe ich schon ein wenig vergrößert damit die...
  10. A

Öl am dämpfer und abwischen wird empfohlen und aus Erfahrung halte ich das sehr sinnvoll. Dreck klebt nicht, und schiebt sich nicht unter die dichtlippen. Und kleineres losbrechmoment
  11. A

hm ja. beim Bronson V2 hab ich halt öfters den Dämpfer mit öl abgewischt. Da hat sich dann nie dreck gehalten. Bein V3 muss ich da mal schauen. Würde das gerne da auch tun. Ich komm da mit den Fingern halt echt schlecht rein :-)
  12. A

Hallo, verdreckt der Dämpfer am V3 stark beim fahren? Wenn ja wie macht ihr den nachher sauber? ist ja sehr eng an der Stelle.. jedesmal ausbauen ist ja nicht sinnvoll Danke
  13. A

Bronson V3 Setup

Hatte ja geschrieben das ich das kenne. War die erste Anlaufstelle. Allerdings steht da nur der Druck drinn. @redspawn2005 Danke, mittig hab ich das bei mir auch schon so eingestellt. Gut muss ich dann die Tage, sobald das Wetter wieder einlädt zum fahren, mal testen und probieren.
  14. A

Bronson V3 Setup

Das habe ich schon durchgelesen aber nichts gefunden
  15. A

Bronson V3 Setup

Hallo 8-) seit dem WE bin ich vom V2 auf das V3 umgestiegen. Mein Erstes Bike mit Rockshox Dämpfer. Gibt es für das Bronson dafür eine Setup-Tabelle die über den Druck hinausgeht? Ich kann dazu im Netz überhaupt nicht finden.. (weder Dämpfer noch Bronson spezifisch) Vielleicht kann mir hier...
Zurück