Aktueller Inhalt von AlexS

1. A

Rückkehrer sucht singletrailnahe Wohnung und Tipps für's Biken

Hallo, nach 7 Jahren in den gebrauchten Bundesländern kehre ich in die neuen Bundesländer zurück. Ich habe in Dresden eine neue Arbeit gefunden :D und will mit meiner Familie in die Region Osterzgebirge, Sächsische Schweiz ziehen (Weißeritzkreis, LK Sächsische Schweiz). Um das zu...
  2. A

Radverleih auf Evia (Griechenland)

Hallo kritimani, vielen Dank für Deine Antwort. In Athen gibt es bestimmt eine Möglichkeit. Aber wir fliegen mit der Firma nach Griechenland. Vom Flughafen geht es gleich per Bustransfer ins Hotel. Die von Dir genannten Links zieh ich mir mal in der Mittagspause rein. Viele Grüße Alex
  3. A

Radverleih auf Evia (Griechenland)

Hallo, kennt jemand einen Radverleih (Rennrad, MTB) auf der Insel Evia in Griechenland. Bin dort von Ende April bis Anfang Mai im Hotel Eretria Village. Selbst das Fahrrad mitnehmen geht nicht. Danke und Gruß Alex
  4. A

Streckenvoprstellung in Biesenrode

Hallo zusammen, gibt es Fotos von der Streckenvorstellung? Gruß Alex EDIT: Hat sich erledigt - gefunden.
  5. A

MTB-Laufradsatz, 7fach Kasette

@mezzox Vielen Dank - such aber ne 7fach Nabe, weil 7-Gang-Schaltung. Alex
  6. A

MTB-Laufradsatz, 7fach Kasette

Hallo, suche einen 26"(MTB)-Laufradsatz mit Deore-Naben und 7fach-Kassette (11-28). Die Nabe des Hinterrades soll für o.g. 7fach-Kassette ausgelegt sein (kein Distanzring). Wenn die Kassette schon montiert ist um so besser. Und am allerbesten wäre es, wenn Felgen, Speichen und...
  7. A

8.Harzer MTB - Marathon in Friedrichsbrunn

... ist zwar schon vorbei, aber hat noch jemand die Streckenführung, will die Strecke mal nachfahren. Auf der Website ist nichts mehr zu finden. Gruß Alex Optimal wäre eine MagicMaps-Pfad-Datei.
  8. A

Stevens-Cup

Hallo zusammen, kennt schon jemand die Streckenführung? Bin am Wochenende mit der Familie mal wieder zu Hause (im schönen Harz) und wollte die Strecke mal fahren - habe am Rennwochende leider Bereitschaft und kann beim dem Spektakel (im positiven Sinne) nicht dabei sein. Gruß Alex
  9. A

Welcher Fahrradträger fürs Autodach?

Denn Bericht kenne ich. Bin von hier auf die Seite von Thule gekommen und habe mich dann gefragt, was ist besser - Rahmen- oder Gabelbefestigung. Mich interessiert aber auch, wie die Nutzer mit dem Produkt zufrieden sind. Test diverser Clubs oder Stiftungen sind halt immer so ein Ding, da...
  10. A

Ist schon zur genüge diskutiert worden. Bedienungsfehler oder überforderte Fahrer sind immer ein Risiko - ein nicht richtig befestigtes Rad am Heck kann auf der Autobanhn ebenso zum Geschoß werden. Wenn Du mit 80 km/h frontal zusammenknallst, hast Du eh keine Freude mehr an den Rädern...
  11. A

Habe mir für meinen Renault Megane GrandTour einen Grundträger besorgt und suche jetzt einen Fahrradträger. Mit welchen Trägersystemen (fürs Dach) habt ihr gute Erfahrungen gemacht (Hersteller)? Welches System sollte man bevorzugen - Rahmenhalter oder Gabelhalter? Habe schon einige...
  12. A

Preuße im Odenwald

Gude! - so sagt man hier in Südhessen zur Begrüßung Bin zwar schon eine Weile im Forum angemeldet, aber möchte mich nun mal vorstellen. Mich hat die Arbeit hier nach Südhessen verschlagen, also mountenbike ich im Odenwald - genauer im Gersprenztal, rund um Reichelsheim. Eine super Gegend...
  13. A

Mountenbiker im Odenwald - Gersprenztal

Hallo zusammen, gibt es im Gersprenztal (also Reinheim, G-Bieberau, Brensbach, Reichelsheim ...) einen lockeren Verbund von Mountenbikern, die sich zu gemeinsamen Ausfahrten, aber auch zu Schrauben und Klönen zusammenfinden:blah: :mexican: :bier:? Würde mich über Meldungen freuen. Gruß...
  14. A

Problem mit Tracx Cycletrack und MTB

@Haerta :anbet: DANKE Alex
  15. A

Problem mit Tracx Cycletrack und MTB

Hallo zusammen, hab mir von Tacx den Cycletrack Speedmatic gekauft. Wollte heute mein MTB dort einspannen und vorher wie in der Anleitung beschrieben den Schnellspanner des Hinterrades austauschen. Momentan (original) läuft das Hinterrad auf einer "Achse" und ist mit "Muttern"...
Zurück