Aktueller Inhalt von Alexspeed

1. Alexspeed

Über eine halbe Million Bäume gepflanzt: Endura ist auf Kurs

Ich will jetzt das Rechnungswesen hier nicht zum Hauptthema machen. Nur mal kurz: Das Nettoeinkommen ist eher als Umsatz/Erlös zu sehen, da ich davon ja noch alle Ausgaben abziehen muss, um überhaupt meine Arbeitskraft verkaufen zu können. Wohnung, Fortbewegung zur Arbeit und zurück, Essen...
  2. Alexspeed

Nope, die 5% beziehen sich nicht auf den Umsatz, sondern auf den Gewinn nach Steuern. Wenn du das nach Umsatz berechnen willst, dann sind´s 1,8% und dann sind wir in etwa gleich auf ;)
  3. Alexspeed

Hanf hin oder her ... Bei sowas denke ich gleich wieder an "Greenwashing", gerade bei Endura. Also machen wir uns auf den Weg --> https://edenprojects.org/partners/ Ohh siehe da, Endura ist tatsächlich dabei, bei "Grove Level Partners - $50,000 - $99,999" Also habens wahrscheinlich 50.000,00...
  4. Alexspeed

Die beste Mountainbike-Brille: 12 Modelle von 5 € bis 249 € im Test!

Ist das wieder so ein berühmter Äpfel-Birnen-Vergleich? Was für hochwertige Reifen? Sieht man mit der Oakley 600% mehr als mit der Alpina? Weil das wäre in etwa der Preisaufschlag :rolleyes:. Kann auch daran liegen, dass es für mich nur "ein" Freizeitsport ist und kein Geldgrab :lol:. Es muss...
  5. Alexspeed

Die beste Mountainbike-Brille: 12 Modelle von 5 € bis 249 € im Test!

Ich hab ne Alpina TRI-EFFECT 2.0 seit 6 Jahren, welche mal 30€ inkl. 3 verschiedener Gläser und Tasche gekostet hat. Reicht vollkommen. Ich sehe den Sinn und Zweck von Brillen über 100 € oder gar über 200 € überhaupt nicht. Mag für Berufssportler sinnvoll sein, oder wenn Geld keine Rolle spielt...
  6. Alexspeed

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Dann posaune bitte deine unbegründete persönliche Meinung, die auch noch wissenschaftlich falsch ist und die du nicht validieren willst, nicht hier heraus, indem du behauptest, das sei Quatsch oder Bullshit.
  7. Alexspeed

Nach einem harten Training ist der Körper inkl. Immunsystem down und kann nicht mehr gut reagieren. Aus diesem Grund sind auch Sportler öfters mal krank, da nach dem Training ein Zeitfenster entsteht in dem man anfälliger für solche Krankheiten ist. Genau kann ich es dir nicht mehr sagen, aber...
  8. Alexspeed

Bitte nicht verallgemeinern ... Radtour und an der frischen Luft ne Runde drehen und hartes Training am Limit sind zwei verschiedene Schuhe. Das sehe ich nämlich genau wie @Loki_bottrop und @Pierre85 @ichderchristian. Sicher werde ich nicht auf das Radeln im Freien verzichten, so wie es diese...
  9. Alexspeed

Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

Nicht "Super Boost", sondern "Super Boost Plus" ☝. 2021 dann "Super Boost Plus Extra Wide" aka SBPEW 😌 und 2022 "Super Boost Plus Mega Wide" aka SBPMW 😏. Oder so ähnlich 🤪 Ist ja auch viel einfacher für den Verbraucher, als mit einfachen Millimeterangaben zu arbeiten. Unter 157 mm kann man...
  10. Alexspeed

Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma

Ja klar, da bin ich dabei und tue bei meinen drei mal Reinigen im Jahr auch nen Spritzer Spüli ins Wasser 😉. Sonst wird´s überwiegend nur trocken gebürstet und dann mit einem feuchten Lappen abgewischt. Mhh, Glas hat so seine Nachteile, das sehe ich ein. ✌ Es geht hier aber nicht um E-Autos...
  11. Alexspeed

Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma

Na da schauen wir doch gleich mal nach. 1. Produkt und Inhaltsstoffe suchen und finden 2. Inhaltsstoffe prüfen: 2.1...
  12. Alexspeed

Milton McConville – Build Yourself: Und du so mit 16?

Klar haben wir auch was gebaut, nur wie meine Vorredner schon schrieben, war das gar nicht gerne gesehen. Wir hatten auch noch nicht solche High-End Bikes. Und wir hatten keine Helikopter-Eltern, die um uns rum geschwirrt sind und uns in jeder Situation unterstützt haben. Trotzdem war´s eine...
  13. Alexspeed

Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

Ich hab eine Fenix 5S Saphire und kann dir aus Erfahrung sagen, dass eins, zwei Tage Downhill nix ausmachen. Aber im letzten Urlaub in Saalbach-Hinterglemm war das am dritten Tag spürbar. Am vierten Tag hab ich ein dickes Schweißband drunter (Fahr immer mit Brustgurt) gemacht und am fünften und...
  14. Alexspeed

7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

So ein pauschaler Quark, echt jetzt. Aber heute ist das wahrscheinlich so, dass man auch im MTB-Bereich sein Unvermögen, statt durch Können, durch Federweg kompensieren muss :rolleyes:.
Oben