• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlexSupertramp

1. AlexSupertramp

Sella Ronda Hero MTB Marathon

Ab 11:23 in dem Video geht ja überhaupt nicht. So ein mieses Schw....Da laufen Fußgänger, evtl. auch Kinder, und die Typen fahren die einfach platt. Ohne Worte. Aber er hat sich "weh getan".... Wirft ein super Licht auf die "Rennszene", solche Jedermanns-Rennen und deren Protagonisten.
  2. AlexSupertramp

Elmar Moser ???

Da kein Chiemgauer-Moser-Guide mehr zu bekommen ist, wäre ich an einer Tour-Auflistung der schweren bzw. Klassiker-Touren in diesem Gebiet interessiert. Also ähnlich wie Moser-Guide Karwendel/Wetterstein die Klassiker Karwendelrunde, Schachen, Reintal, Zugspitzumrundung sind, bräuchte ich so...
  3. AlexSupertramp

'Angst' vorm Alpencross?!

Bei seiner sado-masochistischen Routen-Wahl bin ich mir nicht sicher, ob das die bessere Alternative wäre. :D Und ob jetzt die Schneerbergscharte oder der Tarscher Pass schwieriger sind, ist nebensächlich. Es sind beides Trage- und Schiebeübergänge. Und nach einem langen Tag, wenn man dann...
  4. AlexSupertramp

Suche Touren im Raum Starnberger See, Karwendel, Garmisch und Mittenwald

Mitte April bis Anfang Juni liegt in der Höhe noch zu viel Schnee.
  5. AlexSupertramp

OK, hoch- und runtertragen wären jedenfalls für mich ein no go. Deswegen bin ich auch über die Innerfalkomai-Almen.
  6. AlexSupertramp

Das Floriani-Prinzip der Vertrider

Wer sich dermaßen produzieren muss, kommt imo überhaupt nicht sympathisch rüber. Ich stelle mir mittlerweile ernsthaft die Frage, ob es überhaupt "Bikebergsteiger" und "Vertrider" geben würde, wenn nicht diese Selbstdarstellungsmedien wie IBC, Vimeo, Youtube und Facebook existieren würden.
  7. AlexSupertramp

Wobei Niederjoch (lt. Pfadfinderin) und Tarscher Pass ein no go wären.
  8. AlexSupertramp

Das Floriani-Prinzip der Vertrider

Das ist auch ok so. Andererseits: Oberbayern ist nun mal der MTB-HotSpot schlecht hin und in der Saison auch von außerhalb stark frequentiert. Die Leute machen von überall her Urlaub dort. Ich hätte auch keine Lust, auf Grund eines blöden Inet-Postings diese Leute auf meinen bisher nicht...
  9. AlexSupertramp

Eben, deswege frage ich ja. Tarscher Pass wäre eine (perverse) Möglichkeit. ;) Oder ab Naturns hoch über die Innerfalkomai-Almen....runter ins Ultental und dann das Rabbi-Joch. Wären dann rund 3.000 HM von Latsch aus bis zur Rabbi-Hütte. Ich fand das durchaus fordernd, aber ich wusste auch, was...
  10. AlexSupertramp

Wow, und das für jemanden, der noch nie einen Alpencross selber geplant hat.... Hast du mal den Track dazu oder wenigstens eine Angabe zu den Pässen, die du fahren möchtest? Allein schon das Rabbi-Joch ist ja nicht so ohne... Wie kommst du denn von Latsch ins Ultental? Und dann noch einen...
  11. AlexSupertramp

Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Sieht gut aus. Irgendwie so tropisch mytisch im Nebel. Mal was anderes als die ganzen Bergfotos.
  12. AlexSupertramp

Knie/ Schienbeinschoner für Alpencross sinnvoll, wenn ja welche??

Bei einem Alpencross mit klassischem Tourencharakter braucht man keine Schoner oder Schützer. Es kommt eben auf die Bewältigung des Hauptkammes an, also die Überquerung der Alpen. Protektoren sind dabei der vollkommen falsche Ansatz. Wenn du über mehrere Tage oder Wochen Feeride oder Downhill...
Zurück