• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alexus7

1. A

Ralf Jantzen ECS Rahmen eingedrückt ? Hilfe Bitte !

Versuch , danke trotzdem
  2. A

Habe jetzt mal nachdem übers Wochenende der erste Zorn verraucht ist schlicht , neutral und diplomatisch über Ebay ne Rückgabe eingeleitet , bin mal gespannt wie die Reaktion ist . Auf alle Fälle mag ich ganz sicher nicht mit meinen 100Kg auf nem Rahmen mit verhunztem Sitzrohr durch die Botanik...
  3. A

Im Übrigen meine ich, vor einiger Zeit im Netz mal solch einen Ralf Jantzen Rahmen inkl. Kindersitzmontage gesehen zu haben. Vielleicht hast du (Alexus) den ja erwischt ;) Der Link wär interesannt , konnte,s nicht ergoogeln .
  4. A

Also auf 135mm weiten und Ausfallenden richten hab ich schon bei anderen Rahmen gemacht , keine Sache , aber mit Rohr ausbeulen hab ich noch nix probiert , O.K. Stahl ist geduldig aber ist bei rumklopfen am Rohr nicht die Stabilität geschwächt auch wenn man richtiges Vorgehen vorraussetzt ?
  5. A

hinzu kommt die Meinungsverschiedenheit und riskiert eine negative Bewertung Genau das meine ich doch , wenn er gleich ne ehrliche Beschreibung macht könnten wir uns den folgenden Ärger sparen .
  6. A

Darüber grübel ich noch . Mir stinks einfach das einem diese ewigen Lügereien und Verarschereien einem das ganze schöne Basteln verderben können , wenn er gleich schreibt das der Rahmen eingedrückt ist kauft ihn halt jemand der mal ausbeulen testen will und alle sind zufrieden . Ich für meinen...
  7. A

Wenn schon in der Beschreibung stand "Dellen"? Bedeutsam ist für mich hier das Wörtchen "KEINE" vor den "Dellen" , bin da altmodisch , auf nen verbeulten Rahmen hätt ich nicht geboten und wenn das Ding Dellen hat soll er nix von wegen keine Dellen schreiben und bei Nachfrage was von...
  8. A

Hallo Zusammen , ich habe einen Ralf Jantzen MTB Rahmen ersteigert , in der Beschreibung hieß es "keine Dellen" nun kam der Rahmen und das Sitzrohr ist meiner Meinung nach eingedrückt , es hat auf der linken Seite längs nach Unten verlaufende Dellen als ob da mal ein Kindersitz festgeknallt...
  9. A

Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Hallöchen , den Orangenen Centurion - Rahmen samt Gabel hab ich auch noch im Keller , kannst du mir bitte sagen was für ne Sattelstütze da rein kommt , irgendwas zwischen 29,2 und 29,4 schätze ich , genau kann ichs aber mit der vorhandenen Messtechnik nicht bestimmen :( Danke !!!
  10. A

Diamond Back Galerie

Hallo ,Danke , sollte ein 1992ér sein .
  11. A

Ay Caramba , wattn feines Teil , gefällt mir :daumen: machen die Scheiben hinten nicht Radau wenns hoppelig wird ?
  12. A

Bike Gehochwassert - gibts was zu beachten ?

So,hatte gestern Abend mal Zeit , beim Lagertest - Räder drehen - machten die Lager keinen Muks, die laufen sauber und Problemlos , allerdings hats echt lustig geplätschert in den Laufrädern :eek: also den ganzen Zeugs abgebaut und das wo ich erst vor zwei Wochen neue Reifen draufgebaut hab...
  13. A

Mannö , habbich zu kurze Haxen für :heul:
  14. A

Is das Deins in der Bucht ?
  15. A

Bike Gehochwassert - gibts was zu beachten ?

So , nu nochma genau geschaut - hab n Ablaufloch unten , denke damit is die Vollzerlegung erstmal geknickt :p Dann werd ich später mal die Kiste n bissal entstauben und nachölen , in manchen Kettengliedern ist sogar noch ein wenig Öl zu sehen, hatte auch kurz zuvor großzügig Lubcon Turmofluid...
Zurück